forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5017
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von GalosGarage »

Der rote Baron hatte es auch drauf. :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von grumbern »

Unfug, Brembo gab's damals noch gar nicht! :D

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von sven1 »

Aber den Vergaserservice gibt es noch, auch wenn der Andreas das vor einiger Zeit abgegeben hat.

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von DocShoe »

....sprit rüber...anstecken....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 378
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von DocShoe »

Moin,
tschuldigung für mein abwertenden post. Hut ab,, wenn jemand ne olle XS 36o oder neSuse GT250 zum Cofferazer umstrickt. wird zwar nie ne a65 von beesaa oder ne Trumpet, aber der Versuch war es wert, allemal. Aber diejapanischen Gehhilfen der 80er mit Stummeln, bewickelten Krümmern, LoiusTröten und leistungskillenden Luftfiltern bei eh schon 27 Cavvallos zu kastrieren,das hat m. E.nix mit Cafe Raceram Hut....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von Juli6790 »

Finde die Basis trotz des Tanks gar nicht so verkehrt. Sieht schon jetzt sehr viel mehr nach Café Racer aus, als sehr viele Umbauten, die hier über Jahre im Forum umgebaut werden!
Stummellenker und tiefere Instrumente stehen ihr sicher gut. Viel Erfolg beim Umbauen!

Geraumezeit
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2022
Motorrad:: Suzuki GS450
Husqvarna TE 449

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von Geraumezeit »

Hallo noch mal,

nachdem ich hier im Forum die Spreu vom Weizen hinsichtlich der Kommentare getrennt habe, bedanke ich mich für die konstruktiven Beiträge.

Zur Klarstellung - der Motor läuft grundsätzlich. Die Maschine lief aber zunehmend schlechter, dh sie ging nach dem letzten Winterschlaf öfter mal aus, sprang dann schlecht an, bis sie irgendwann nicht mehr ansprang.

Ich denke, es müsste sich um eine GS 450 T handeln. EZ ist 1981.

Folgende Rückfragen ergeben sich.

Vielleicht hat jmd zu der Maskenhalterung vorne noch einen Tipp. Wie ist die Scheinwerferhalterung an der Gabel fest gemacht? Für mich scheint das eine Ummantelung der Gabel zu sein, die man nur durch öffnen der Gabel zB nach oben abziehen kann. Das war übrigens auch der Grund, warum ich den M-Lenker verbaut habe und von einem Stummellenker abgesehen habe.

Welche Alternativen gibt es denn für Tanks? Gibt es Plug and Play Lösungen? Passt vielleicht der Tank einer GS 450 S?

Möglicherweise ändere ich das Farbkonzept der Maschine. Perspektivisch sind mir die 27 PS auch zu wenig. Deswegen ist dieses Projekt vorerst zum üben gut geeignet, bis ich eine stärkere Maschine hochwertiger umbauen kann und diese vielleicht langfristig behalte.

Falls es Neuigkeiten gibt, melde ich mich. Also bis demnächst und einen guten Winterschlaf für Eure Zweiräder!
Suzuki GS450
Husqvarna TE 449

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von Mopedjupp »

Geraumezeit hat geschrieben: 1. Nov 2023 Hallo noch mal,

nachdem ich hier im Forum die Spreu vom Weizen hinsichtlich der Kommentare getrennt habe, bedanke ich mich für die konstruktiven Beiträge.
Wie ist die Scheinwerferhalterung an der Gabel fest gemacht? Für mich scheint das eine Ummantelung der Gabel zu sein, die man nur durch öffnen der Gabel zB nach oben abziehen kann.
Hallo.
Ja die Scheinwerferhalterung ist wie Du oben beschrieben hast.
Wurde früher oft so gemacht, siehe Link.
https://www.ebay.de/itm/374726971077]

Und lass dich bloß nicht von den abwertenden Kommentaren einschüchtern!
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!
Du machst das schon, viel Spaß mit deinem Moped! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5017
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Suzuki» Flat Tracker zum Café Racer

Beitrag von GalosGarage »

Alsoo. ich find dieses weinrot /beige gar nicht so schlecht, nee eher gut.
Die braune Sitzbank evtl. gegen eine in schwarz tauschen, damit nicht zuviele verschiedene Farbtöne reinkommen.
Schwarz spiegelt sich ja im Rahmen wieder.

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics