So ist es, wenn Ventilspiel & Zündung korrekt eingestellt sind und die Vergaser Sprit bekommen und sauber und grundeingestellt sind müsste der Motor anspringen.Kinghariii hat geschrieben: ↑22. Feb 2024 Wenn ich das richtig verstehe sollte die die Kawa mit den Grundeinstellungen zumindest korrekt starten. Mehr aber auch nicht,oder?
Die Sportluftfilter oder offenen Trichter wirken ja erst ab dem Teillastbereich merklich. Es muss auf jeden Fall die Bedüsung angepasst werden damit es vernünftig läuft.Kinghariii hat geschrieben: ↑22. Feb 2024 Bei Sportluftfilter müsste doch vermutlich auch die Leerlaufdüse größer und eventuell die Nadel höher gestellt werden?
Im Falle von Andre's Z650 ist aber erstmal das Choke-System (Kraftstoffanreicherung) wichtiger damit der Motor überhaupt erst mal anspringt.
Also, meine Vorgehensweise wäre :
- Ventilspiel prüfen / einstellen (evtl. mal Kompression messen)
- Zündzeitpunkt prüfen / einstellen und prüfen ob alle 4 Kerzen einen sauberen kräftigen Funken liefern
- Chokesystem prüfen / reingen und Vergaser grundeinstellen
Auf dem Foto ist alles markiert was zum Chokesystem gehört. Im Schwimmerkammerdeckel ist noch eine Bohrung über die das Messingröhrchen sich den Sprit für die Anreicherung holt. Das muss auch frei sein.
Dann sollte der Bock eigentlich erst mal anspringen und laufen.
Ob eine größere Leerlaufdüse erforderlich ist sollte sich dann im Betrieb zeigen. Grüße Hilmar