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Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

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ghill
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von ghill »

Moin Harii,
Kinghariii hat geschrieben: 22. Feb 2024 Wenn ich das richtig verstehe sollte die die Kawa mit den Grundeinstellungen zumindest korrekt starten. Mehr aber auch nicht,oder?
So ist es, wenn Ventilspiel & Zündung korrekt eingestellt sind und die Vergaser Sprit bekommen und sauber und grundeingestellt sind müsste der Motor anspringen.
Kinghariii hat geschrieben: 22. Feb 2024 Bei Sportluftfilter müsste doch vermutlich auch die Leerlaufdüse größer und eventuell die Nadel höher gestellt werden?
Die Sportluftfilter oder offenen Trichter wirken ja erst ab dem Teillastbereich merklich. Es muss auf jeden Fall die Bedüsung angepasst werden damit es vernünftig läuft.
Im Falle von Andre's Z650 ist aber erstmal das Choke-System (Kraftstoffanreicherung) wichtiger damit der Motor überhaupt erst mal anspringt.
Also, meine Vorgehensweise wäre :
- Ventilspiel prüfen / einstellen (evtl. mal Kompression messen)
- Zündzeitpunkt prüfen / einstellen und prüfen ob alle 4 Kerzen einen sauberen kräftigen Funken liefern
- Chokesystem prüfen / reingen und Vergaser grundeinstellen

Auf dem Foto ist alles markiert was zum Chokesystem gehört. Im Schwimmerkammerdeckel ist noch eine Bohrung über die das Messingröhrchen sich den Sprit für die Anreicherung holt. Das muss auch frei sein.
Dann sollte der Bock eigentlich erst mal anspringen und laufen.
Ob eine größere Leerlaufdüse erforderlich ist sollte sich dann im Betrieb zeigen.
20230322_191633 (3).jpg
Grüße Hilmar
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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

Hilmar, ich Danke dir erstmal für die ausführliche Erklärung.
Werde ab nächster Woche die Kolben einstellen und vor nochmal alle Löcher zum letzten Bild kontrollieren.
Gruß André

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Kinghariii
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von Kinghariii »

Auch ich bedanke mich für die sehr gute Erklärung und Auffrischung von dem,was ich hier bereits gelernt habe! Drück dke Daumen,dass die Kawa bald ordentlich läuft Andre

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ghill
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von ghill »

Hallo zusammen,
da ich mich gerade auch mit der Z650 Vergaserbank beschäftige und die zerlegten Teile auf dem Tisch habe, poste ich noch ein Foto von dem besagten Schwimmerkammerdeckel.
1000004928 (2).jpg
Der horizontale Pfeil zeigt auf den Kanal in dem im zusammengebauten Zustand das messingfarbene Anreicherungsröhrchen steckt.
Der vertikale Pfeil zeigt auf die Bohrung die den Kanal mit Kraftstoff versorgt, ist der Kanal oder die Bohrung verstopft funktioniert der Coke nicht.
Also, unbedingt den Kanal und diese Bohrungen prüfen und reinigen. :oldtimer:
Grüße Hilmar
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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

Die sind sauber 😉
Danke 🍻
Gruß André

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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

:dontknow: Was für ein Defekt kann vorliegen wenn 2 Zylinder beim „abblitzen“ keinen Blitz haben, z.B. 1& 4. Tauscht man aber die 4 Stromkabel die in die Zündspulen führen untereinander haben alle 4 Zylinder beim „abblitzen“ mit der Pistole Blitze.
Ist beim Einstellen bzw. erneuten Kontrolle der Zündung aufgefallen. Zyl. 2 & 3 hatten immer Blitze, Zyl. 1 & 4 nicht, Kontakte waren aber kontrolliert und mehrfach immer wieder eingestellt. Dann haben wir einfach mal die Kabel umgesteckt und nu Blitze es auf allen 4 Zylindern tappingfoot
Bin ja kein Kfz Mechaniker, muss mal so doof nachfragen :stupid:
Gruß André

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Scirocco
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von Scirocco »

Beim Umstecken konstatierst du evtl. wieder einen Aderbruch unter der Isolierung oder an der Steckverbindung.
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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

Da hab ich auch direkt dran gedacht.
Vielleicht gibt’s noch andere evtl. Möglichkeiten?
Gruß André

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aufmschlauch
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von aufmschlauch »

Ich denke nicht, da ist irgendwo ein Wackler drin, Stecker oder Kabel. Nachdem man stundenlang gesucht und gefixt hat, merkt man, dass es doch einfacher ist, die Kabel und Stecker komplett zu erneuern ;-)

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flyingsixtus
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Re: Kawasaki» KZ 650 B Baujahr: 1978

Beitrag von flyingsixtus »

Kurzes Update:
Die Zett läuft wieder. Sogar mit Gasannahme im Standgas 😃

Dafür hab ich den Drehgriff vom Benzinhahn irgendwie ungewollt „gekürzt“ 🙈
Gruß André

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