forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Traummotorrad

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
notna
Beiträge: 216
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Traummotorrad

Beitrag von notna »

Es wird kalt und ungemütlich, deshalb bin ich unter anderem gerade soviel hier unterwegs.
Gestern stieß ich nun im "nur mal zwischendurch" auf eine Diskusion über schöne Autos, was mich zu folgender Frage brachte:
Was sind eure dreambikes? Also was wären eure absoluten Traummotorräder, wenn weder Geld noch Alltagstauglichkeit noch sonstwas eine Rolle spielen würden? Einfach mal so zum Träumen.
Ich mach mal den Anfang. Ist schwierig, aber ich versuche mich auf 3 einzuschränken:

Nummer 1 wäre glaube ich eine Drysdale V8. https://www.motorradonline.de/modern-cl ... -v8-motor/
Nummer 2: der 350er 6- Zylinder Racer von MV https://www.motorradonline.de/superspor ... mv-agusta/
Nummer 3: das FZ 750 4- Zylinder Monster https://global.yamaha-motor.com/showroo ... nd=2974592

Zum Schluss noch ein sehr schönes Bike, bei dem ich schon lange Zeit am Überlegen bin ob ich meine 1. Sei nicht dazu umbaue: https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00899/2021/5 Ich find die einfach sehr schön

Ist jetzt alles etwas willkürlich, mir würden da noch einige weitere einfallen. Was denkt Ihr?

Falls das Thema schon mal da war, dann bitte einfach den Link einstellen. Hab vorhin schon gesucht aber nichts gefunden.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Traummotorrad

Beitrag von Mopedjupp »

So was habe ich schon länger im Auge! :mrgreen:
[https://nippon-classic.de/classic-bikes ... 500-titan/]
Und das als Yamaha Fan! :oops:
Aber die SUZI hat für einen Zweitakter Drehmoment und nicht son Kreischenden Sound.
Naja vielleicht noch die erste CBX, und bestimmt noch andere.
Aber Anton, mit der FZ 750 Tenere hast Du mich auf ne Idee gebracht! :grinsen1:
Ich hab da noch eine FZ stehen, das wäre noch mal ein Projekt! :salute:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Traummotorrad

Beitrag von Dacapo »

Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Traummotorrad

Beitrag von TeaLow »

Ganz klar:
RC30, RC166 und die letzte NSR500 von Quick Mick.
In umgekehrter Reihenfolge. :-)

Edit:
also ich glaube für eine Woche NSR500 in Zandvoort gäbe ich ne Niere.

Viele Grüße
Thilo
Zuletzt geändert von TeaLow am 11. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Schmidei
Beiträge: 506
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Traummotorrad

Beitrag von Schmidei »

Dacapo hat geschrieben: 11. Nov 2023 Oh da Fallen mir auch ein paar ein.

Avinton https://www.highside-moto.com/avinton-roadster/
Willste eine?
Avi rechts.jpg
Avi links.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 641
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Traummotorrad

Beitrag von manne »

notna hat geschrieben: 11. Nov 2023
Zum Schluss noch ein sehr schönes Bike, bei dem ich schon lange Zeit am Überlegen bin ob ich meine 1. Sei nicht dazu umbaue: https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00899/2021/5 Ich find die einfach sehr schön
mit Marc hatte ich damals kurz Kontakt (er war der Eigner beim Bericht in der MOTORRAD-CLASSIC) .... dann hat er die Maschine verkauft.... und kürzlich war sie für 39000.- ausgeschrieben... nach wenigen Tagen war die Anzeige aber wieder weg... Green Island Bikes war der Anbieter....

also Anton auf deren Homepage noch zu finden:

https://www.green-island-bikes.de/demha ... -900-sport

und so hat sie 2017 beim Verkauf an Marc ausgesehen....
02.JPG
01.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Traummotorrad

Beitrag von jenscbr184 »

https://www.yesterdays.nl/product/nsu-1 ... -ohv-2907/

Hatte Opa, die Russen haben sie mitgenommen :dontknow: :banghead:

Allerdings ne Sei würde ich auch geschenkt nehmen :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Traummotorrad

Beitrag von Bollermann »

https://img1.motorradonline.de/image-16 ... 362582.jpg
Ein Bekannter hatte die direkt vom IFMA-Messestand in Köln gekauft und dann statt des schlappen FT500 Motor einen RFVC verbaut.
Mit ca.50 PS am Hinterrad. Ich hätte die damals für 12.000,-Euro haben können.
Nie zugelassen und nur ein paar Rundkurs-Testkilometer auf der Uhr.
Nur war ich gerade selbstständig und immer permanent mit der Miete im Rückstand. Da verkneift man sich das.
Aber ich denke immer wieder mal dran.

Dann noch die Bajohr Ducati:
https://www.desmodromology.nl/wp-conten ... better.jpg
Ca. 90PS (Serie 65PS) und verstärktem Getriebe.
Aber egal; die ist schon auf dem Hauptständer schnell.

Vielleicht ganz gut, daß ich keine von beiden bekommen habe.
Wer weiß, was ich mit so was angestellt hätte mit Mitte 20.
Dissident in every respect

tr1
Beiträge: 601
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: Traummotorrad

Beitrag von tr1 »

https://revistamoto.com/wp_rm/mv-agusta ... exclusiva/
Wo bei ich die sicherlich nie 100% artgerecht bewegen könnte.
CBX 1000 CB01 steht schon in der Garage und wartet auf die nächste dezente Umbaustufe.
Und die OSSA 250 AE73 muss nur wieder zusammengebaut werden.
Die hätte mich auch interessiert

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Traummotorrad

Beitrag von mrairbrush »

TeaLow hat geschrieben: 11. Nov 2023 Ganz klar:
RC30, RC166 und die letzte NSR500 von Quick Mick.
In umgekehrter Reihenfolge. :-)

Edit:
also ich glaube für eine Woche NSR500 in Zandvoort gäbe ich ne Niere.

Viele Grüße
Thilo
Die NSR 250 hat gut 40kg weniger und ist fast genauso schnell. Macht vielleicht noch mehr Spaß. :mrgreen:
Für Freddy Spencer das beste Motorrad das er je bewegt hat.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics