forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Regeln für den Themenverfasser:
1. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
2. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete] oder [Suche].
3. Wenn sich ein Angebot/Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken. Das Thema wird dann gelöscht.
4. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von obelix »

Moinmoin!

Ich habe da so ein Problemkind, bei dem ein Ohr abgefallen ist.
Ich hab zwar selbst ein Schweissgerät, das ist aber für diese Aufgabe denkbar ungeeignet.
Man müsste da ne Kehlnaht legen, einfach drüberschweissen dürfte wenig zielführend sein. Und nachher sollte natürlich das Lochbild auch wieder stimmen:-) Würde sich da einer hier drantrauen?

Hier der Patient:
sturzbuegel1.jpg
sturzbuegel2.jpg
sturzbuegel3.jpg
Im Anschluss soll das sandestrahlt werden und kunststoffbeschichtet, ist also nicht dramatisch, wenn da ein paar Kratzer reinkommen oder das Chrom anläuft.

Danke und Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von Bollermann »

Ich würde vor allem für einen spannungsfreien Einbau sorgen.
Das ist ja nicht umsonst da gerissen.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von obelix »

Yepp...
Wird entsprechend unterlegt - ist schon eingeplant.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von Bollermann »

Ich würde das mit meinen bescheidenen Möglichkeiten eh anders reparieren.
Die Restlasche am Bügel komplett bis auf das Rundrohr abflexen.
Dann eine in das Bügelrohr passendes 30...40mm langes Rund/rohrmaterial eine neue VA-Lasche schweißen und dieses Konstrukt dann in den Bügel mit 2K-Epoxy einkleben.
Da bleibt der Chrom erhalten und Du hast keine dicke Bratwurst am Bügel.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von claus44 »

Kann ich machen. 😉👍

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von sven1 »

Hast du Maße? So etwas liegt hier noch rum.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 26. Nov 2023Man müsste da ne Kehlnaht legen, ...
Kehlnaht bei zwei flach aneinanderstoßenden Teilen?

Dafür brauchst Du wirklich einen Künstler. :lachen1:


...Warum flext Du nicht die gesamte Lasche ab und schweißt ein neues Teil an das Rohr? Das kannst Du mit Deinem MIG/MAG Schutzgasgerät auch selber machen.

Und vorher ne Schablone zu machen um das Loch an der richtigen Stelle zu bohren, wirst Du ja als Karosseriebauer noch hinbekommen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5629
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von TortugaINC »

Geh zu einer Schlosserei des Vertrauens und such ein WIG-Schweißer. Versenden lohnt nicht.

PS:
Du hast mich unlängst belehrt, dass man sowas mit Elektrode Schweißen kann (du sprachst sogar von Konservendosen):
viewtopic.php?p=525409#p525409

Daher verwirrt mich der Thread einigermaßen.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3910
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von jenscbr184 »

Sauber machen und zusammenwiggen.... :roll: ...welch ein doofes Wort... :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schweisskünstler für Haltelasche gesucht...

Beitrag von Bambi »

Solange kein 's' dazwischen rutscht ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten“

Axel Joost Elektronik