forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stefan aus Ettlingen...

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Grottenschrauber
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Stefan aus Ettlingen...

Beitrag von Grottenschrauber »

....möchte sich kurz vorstellen.
(noch) 60 Jahre alt, gelernter Automechaniker, überwiegend Schlosser, Karosseriebetrieb, Baumaschinen hab ich lange repariert,
inzwischen baue ich Prüflinge aus der Automobilbranche auf Prüfstände auf.
Moped fahr ich schon immer, hab sogar mal 2 Jahre in einer Motorradwerkstatt gearbeitet.
Ich versuche immer alles erst mal zu reparieren, hab ein Herz für aussichtslose Fälle.
In den letzten Jahren haben sich ein paar Mopeds angesammelt....Coronabedingte Kurzarbeit sorgte dafür, das ich ein beinahe 20 Jahre dahindämmerndes Projekt fertigstellen konnte. Zu meinem 40.sten Geburtstag bekam ich einen 125er Skyteam Motor geschenkt, den ich auch flugs in meine Honda CY transplantierte....
Und dann schob ich sie fast 20 Jahre von einer Ecke in die andere, löste div. Werkstätten auf, zog ein paar mal um, war lange krank....aber seit 2 Jahren ist sie fertig, läuft wunderbar, hat fast 5000km drauf.
Ne Hyosung (125er Karion) lief mir zu, mit Getriebeschaden, das lustige Ding ist schon witzig.....und lässt mich manchmal an Umbauen denken.... :wink:
Und zum kompensieren meiner Midlifecrisis dachte ich mir, kauf doch mal was anständiges mit ordentlich Bums :mrgreen:
Und so bin ich nach viel Nachdenken zu meiner Rohrrahmenbuell gekommen.
Hab ich erst seit dem Sommer, aber in den paar Monaten (wenn sie denn mal nicht kaputt war :zunge: ) fast 3000 mls. draufgeschrubbt....macht schon Spaß, das Dingens.
und dann schau ich mich mal um, vllt. finde ich ja zündende Anregungen.
DSCF4512.JPG
Gruß, stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Grottenschrauber am 29. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Grottenschrauber

Re: Stefan aus Ettlingen...

(Oh menno....wie krieg ich das Bild gedreht....?
Sorry dafür :cry: )
Habs mal rausgeworfen, muss ein Richtigrumes suchen....

Gruß, Stefan

Und Edit hat Karion Bilder gefunden....
IMG_0742.JPG
IMG_0734.JPG
IMG_0733.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Grottenschrauber am 29. Nov 2023, insgesamt 1-mal geändert.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen im Forum Stefan. .daumen-h1:

...und dem Erik seine sieht falschrum noch gut aus. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Grottenschrauber

Oh oh....jetzt bin ich im Zugzwang, muss eins suchen, das passt .
Oh weh, erster Post, und schon Chaos :mrgreen:
IMG_20230630_163753.JPG
Gruß, Stefan

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen! Eine schöne Vorstellung hast Du da geschrieben. Viel Spaß hier und mit den Mopeds.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Beitrag von zippotech »

Hy College,
dann gibt es jetzt ja einen Grund mehr mich einmal wieder zu besuchen.😉

Gruß Zippo

Caferacer63
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Suzuki SV1000S

Beitrag von Caferacer63 »

Grottenschrauber hat geschrieben: 29. Nov 2023 Und zum kompensieren meiner Midlifecrisis dachte ich mir, kauf doch mal was anständiges mit ordentlich Bums :mrgreen:
Und so bin ich nach viel Nachdenken zu meiner Rohrrahmenbuell gekommen.
Hab ich erst seit dem Sommer, aber in den paar Monaten (wenn sie denn mal nicht kaputt war :zunge: ) fast 3000 mls. draufgeschrubbt....macht schon Spaß, das Dingens.
Gute Wahl .daumen-h1: :grinsen1:
Und ich sehe schonmal Wilbers Federbein, HSA, RRC, Pegasus Primärcover - also gute Teile dran :wink:

Gruß Ralph

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels