(noch) 60 Jahre alt, gelernter Automechaniker, überwiegend Schlosser, Karosseriebetrieb, Baumaschinen hab ich lange repariert,
inzwischen baue ich Prüflinge aus der Automobilbranche auf Prüfstände auf.
Moped fahr ich schon immer, hab sogar mal 2 Jahre in einer Motorradwerkstatt gearbeitet.
Ich versuche immer alles erst mal zu reparieren, hab ein Herz für aussichtslose Fälle.
In den letzten Jahren haben sich ein paar Mopeds angesammelt....Coronabedingte Kurzarbeit sorgte dafür, das ich ein beinahe 20 Jahre dahindämmerndes Projekt fertigstellen konnte. Zu meinem 40.sten Geburtstag bekam ich einen 125er Skyteam Motor geschenkt, den ich auch flugs in meine Honda CY transplantierte....
Und dann schob ich sie fast 20 Jahre von einer Ecke in die andere, löste div. Werkstätten auf, zog ein paar mal um, war lange krank....aber seit 2 Jahren ist sie fertig, läuft wunderbar, hat fast 5000km drauf.
Ne Hyosung (125er Karion) lief mir zu, mit Getriebeschaden, das lustige Ding ist schon witzig.....und lässt mich manchmal an Umbauen denken....

Und zum kompensieren meiner Midlifecrisis dachte ich mir, kauf doch mal was anständiges mit ordentlich Bums

Und so bin ich nach viel Nachdenken zu meiner Rohrrahmenbuell gekommen.
Hab ich erst seit dem Sommer, aber in den paar Monaten (wenn sie denn mal nicht kaputt war

und dann schau ich mich mal um, vllt. finde ich ja zündende Anregungen. Gruß, stefan