forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Matchless G 11 Wanderpokal

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
soweit ich weiß lassen sich die Jampots bis zur letzten Dichtung zerlegen und servicieren. Schau mal beim CBBC vorbei, ev. kann Dir jemand dort helfen. Oder ich telefoniere über die Feiertage mal mit meinem Freund Thomas. Der hat auch einen dieser Twins (ich weiß nicht ob AJS oder Matchless) restauriert und sollte wissen wer helfen kann. Wohnt auch nicht weit weg, in bzw. bei Niederpleis.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von Bambi »

PS: der Ralph wird das bestimmt auch wissen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von Moppedmessi »

Hier ist es beschrieben.
Christians Archiv sollte man sich unbedingt ansehen wenn man etwas von der Plumstead Road in der Werkstatt hat.
Da findet man vermutlich alles.

Gruß
Ralph

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von DonStefano »

Cool, vielen Dank!
Mir ging es allerdings darum die Kiste hinten etwas zu erhöhen und 320 mm Dämpfer wären dafür perfekt!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von Bambi »

Das ist genau der Artikel den ich im Kopf hatte, Ralph!
Dankende Grüße, Bambi ... auch, wenn es dem Don jetzt nicht hilft in seinem Ansinnen ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von DonStefano »

Ich hab mir ein paar Kleber aus GB gegönnt, die ich heute beim Zoll abgeholt habe... :mrgreen:


IMG_3662.JPG
IMG_3663.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von sven1 »

Interessant, die Engländer schreiben „waterproof“ die Franzosen „antiparasite“. Da kann man mal sehen, dass jedes Land so seine eigenen Probleme hat. :wink:

Stefan, warum hast du die gekauft? :mrgreen:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2976
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von mrairbrush »

Warum extra aus England? Bekommt man doch auch in D wenn man Vorlage hat. Zoll ist natürlich blöd.
Da hatte ich ja Glück. Letzte Auftrag aus England ging gerade noch so durch. :-) Also von D nach England obwohl sie da schon raus waren.
Warum machen die nicht einfach ein Freihandelsabkommen, dann können sie die Vorzüge genießen und müssen nicht die Nachteile der EU tragen?

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von martin58 »

Das seit 2021 gültige Handels- u. Kooperationsabkommen war schon schwierig genug auszuhandeln. Könnte mir vorstellen, dass ein Freihandelsabkommen für Aufkleber nicht gerade ganz oben auf der ToDo-Liste steht.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Matchless G 11 Wanderpokal

Beitrag von DonStefano »

Seh ich auch so, Martin. Das Problem des EU Austritts ist doch bekannt, drunter leiden tun die Nichtwähler.
Die, die das damals gewollt haben, sind lange "six feed under"!

Egal, bei meinem Trööt wirds nicht politisch, das werde ich sonst versuchen löschen zu lassen.
Bitte haltet euch dran, AUCH ROLF!

Zurück zum Thema:
Die Kleber hab ich verzollen müssen, ich wüsste nicht, wo man die in D bekommt ohne sie anzufertigen und das kann ich nicht.

Die NGK hab natürlich nicht importiert, sowas hab ich immer hier rumliegen.

Es steht aber nicht NGK drauf, das war vielleicht schlecht zu erkennen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics