forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB650 RC03 1979

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Andy1979
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2023
Motorrad:: Honda CB 650 Bj 1979

Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von Andy1979 »

Hallo, ich bin der Andy aus Neulingen. Vorgestellt habe ich mich hier schon. Bisher bin ich nur Modelle mit dem Propeller im Emblem gefahren und umgebaut.Die RC03 hat es mir optisch angetan, vor allem ihre gerade Linie. Hab mit dem aktuellen Moped eine super Basis gefunden die genauso jung ist wie ich und auf die sich gut aufbauen läßt. Folgendes ist geplant:
Elektrik und Kabel neu. Axel Joos B Box. Beleuchtung neu.
Felgen, Gabel Tauchrohre, und einige andere Teile Pulverbeschichten
Bremsen neu, Bremspumpe überholen
Sitzbank mit Sozius , Am Rahmen wird nichts geändert.
Tacho mittig an der Gabelbrücke usw........
Meistens kommt es doch anders. Stattdessen ein paar Bilder vom Anfang.
Freue mich auf nette Unterhaltungen , Tipps und Tricks.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CB-Micha
Beiträge: 56
Registriert: 1. Nov 2023
Motorrad:: Honda CB 650 C, BJ 80/81 3 X + 1x als AME

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von CB-Micha »

Freu mich auf weiter Bilder, probiere mich auch gerade an einer CB 650

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von sven1 »

Hallo Andy,
wegen der gepulverten Felgen würde ich vorab mit dem Prüfer reden, da haben einige Bedenken wegen der Festigkeit nach dem Backen.
Grüße Sven

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von obelix »

sven1 hat geschrieben: 17. Feb 2024...da haben einige Bedenken wegen der Festigkeit nach dem Backen.
Genau genommen isses nicht erlaubt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von jenscbr184 »

Genau genommen ist das Mumpitz, oder Mummmpitz.
Aber ist ja auch egal, oder ejal.
Falscher Prüfer, Punkt.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Andy1979
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2023
Motorrad:: Honda CB 650 Bj 1979

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von Andy1979 »

sven1 hat geschrieben: 17. Feb 2024 Hallo Andy,
wegen der gepulverten Felgen würde ich vorab mit dem Prüfer reden, da haben einige Bedenken wegen der Festigkeit nach dem Backen.
Grüße Sven
Hat sich erledigt mit Pulvern , hab sie Lackieren lassen.

Andy1979
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2023
Motorrad:: Honda CB 650 Bj 1979

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von Andy1979 »

Guten Morgen, hier mal ein paar Bilder vom anpassen des Heck's. Loop anfertigen lassen und eingepasst.
Alles mal zusammen gesteckt, die Linie gefällt mir.
Front End wurde einmal komplett überarbeitet, Gabel abgedichtet, Lenkkopf Lager , Mini Schalter , Bremssättel und Pumpe überholt. Alles in 2 K Honda NH1 Lack lackiert und vorher gestrahlt. Hauptscheinwerfer neu und nach unten versetzt.
Entschuldigt den Saustall in der Werkstatt🤪
Zuletzt geändert von Stick am 18. Feb 2024, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder auf Wunsch gelöscht

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3059
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Andy, die Sitzbank kommt die noch weiter nach vorne, oder ist das die endgültige Position?
So wie sie jetzt sitzt, ist vorne zum Tank eine Lücke und hinten steht sie über!
Mir gefällt allerdings die Farbe der Sitzbank auch nicht so, ist aber nur meine Meinung.
Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von obelix »

Asterix-Fan?
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Andy1979
Beiträge: 7
Registriert: 8. Sep 2023
Motorrad:: Honda CB 650 Bj 1979

Re: Honda CB650 RC03 1979

Beitrag von Andy1979 »

obelix hat geschrieben: 18. Feb 2024Asterix-Fan?
Klar...Obelix :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik