…ich bin Helmut aus Hattersheim am Main. 36 Jahre alt und fahre eine 79er Honda CX500. Besitze sie seit letztem Sommer. Davor einiges ausprobiert von Naked Bike bis Chopper und letztendlich bei der „Pumpe“ gelandet.
Aktuell ist sie eigentlich schon recht ansehnlich.
Ein paar Dinge gibt es vor der Saison noch zu erledigen, wie neue Reifen zum Beispiel.
Also auf eine schöne Saison
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Guten Tag zusammen…
-
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Guten Tag zusammen…
und Abfahrt …
- vanWeaver
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Re: Guten Tag zusammen…
Moin Helmut,
willkommen bei den Umbauern.
willkommen bei den Umbauern.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Guten Tag zusammen…
Servus Helmut,
Vui Spaß hier!
Stell mal ein paar Bilder ein!
Schöne Grüße aus Niederbayern
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Schöne Grüße aus Niederbayern
- Bambi
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Re: Guten Tag zusammen…
Herzlich willkommen, Helmut!
Endlich mal wieder eine CX, da wird sich unser Ralf freuen (und noch ein paar der CX-Fahrer). In letzter Zeit war es etwas ruhiger um das Modell.
Schöne Grüße und viel Spaß hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Endlich mal wieder eine CX, da wird sich unser Ralf freuen (und noch ein paar der CX-Fahrer). In letzter Zeit war es etwas ruhiger um das Modell.
Schöne Grüße und viel Spaß hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
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- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Guten Tag zusammen…
Moin Helmut,
herzliches Willkommen hier bei uns und Grüße aus AB.
Sven
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Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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- jenscbr184
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Re: Guten Tag zusammen…
Hallo Helmut,
An Hattersheim gurke ich immer vorbei, wenn ich zu unserer Tochter fahre nach WI .
Viel Infos hier und viel Spaß.
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Viel Infos hier und viel Spaß.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Guten Tag zusammen…
Moin Helmut,
schön, dass hier mal wieder ne Gülle am Start ist.
Die 79er ist ja noch ne ganz alte und hat wahrscheinlich noch die Einkolbenbremsen und die silbernen Comstarfelgen.
Schau Dir auf alle Fälle beim Reifenwechsel die Endantriebsverzahnung an. Dazu muss der Zahnkranz aus dem Hinterrad ausgebaut werden, sonst wird das nix. Ich empfehle Dir, auch das Endantriebsöl und die O-Ringe zu erneuern.
Unter "Schrauben wie Malen nach Zahlen" (Siehe Link in meiner Signatur) gibt es dafür ein komplettes Wartungskit mit einem speziellen Fett, das auch bei BMW werksseitig eingesetzt wird und für die Wartung vorgeschrieben ist. Damit kannst Du die Lebensdauer der Verzahnung, die neu nicht mehr lieferbar ist, deutlich verlängern. Mit dabei ist auch eine Anleitung zum Ausrichten des Endantriebs.
Ich freue mich auf weitere Beiträge und lass uns an Deinem Umbau teilhaben. Besonders wenn Du eine Kürzung des Hecks in Betracht ziehst, was ich fast befürchte, sollten wir uns vorher mal drüber unterhalten. Dabei werden nämlich sehr gerne einige Fehler gemacht.
Es gibt aber auch eine sehr schöne Möglichkeit, einen Höcker auch ohne Kürzung des Hecks zu montieren und daran gleichzeitig den Kennzeichenhalter zu montieren.
...Was hat Dein Motor denn gelaufen? Auch da gibt es das eine oder andere, was man beachten sollte.
Wenn Du Frage zur Technik der CX hast, kannst Du mich jederzeit gerne ansprechen. Kannst mich auch gerne mal per PN anschreiben. Dann können wir die Kontaktdaten austauschen und mal miteinander telefonieren.
Vielleicht besuchst Du mich auch mal in meiner Werkstatt. Hattersheim ist ja fast um die Ecke.
schön, dass hier mal wieder ne Gülle am Start ist.
Die 79er ist ja noch ne ganz alte und hat wahrscheinlich noch die Einkolbenbremsen und die silbernen Comstarfelgen.
Schau Dir auf alle Fälle beim Reifenwechsel die Endantriebsverzahnung an. Dazu muss der Zahnkranz aus dem Hinterrad ausgebaut werden, sonst wird das nix. Ich empfehle Dir, auch das Endantriebsöl und die O-Ringe zu erneuern.
Unter "Schrauben wie Malen nach Zahlen" (Siehe Link in meiner Signatur) gibt es dafür ein komplettes Wartungskit mit einem speziellen Fett, das auch bei BMW werksseitig eingesetzt wird und für die Wartung vorgeschrieben ist. Damit kannst Du die Lebensdauer der Verzahnung, die neu nicht mehr lieferbar ist, deutlich verlängern. Mit dabei ist auch eine Anleitung zum Ausrichten des Endantriebs.
Ich freue mich auf weitere Beiträge und lass uns an Deinem Umbau teilhaben. Besonders wenn Du eine Kürzung des Hecks in Betracht ziehst, was ich fast befürchte, sollten wir uns vorher mal drüber unterhalten. Dabei werden nämlich sehr gerne einige Fehler gemacht.
Es gibt aber auch eine sehr schöne Möglichkeit, einen Höcker auch ohne Kürzung des Hecks zu montieren und daran gleichzeitig den Kennzeichenhalter zu montieren.
...Was hat Dein Motor denn gelaufen? Auch da gibt es das eine oder andere, was man beachten sollte.
Wenn Du Frage zur Technik der CX hast, kannst Du mich jederzeit gerne ansprechen. Kannst mich auch gerne mal per PN anschreiben. Dann können wir die Kontaktdaten austauschen und mal miteinander telefonieren.
Vielleicht besuchst Du mich auch mal in meiner Werkstatt. Hattersheim ist ja fast um die Ecke.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8610
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Guten Tag zusammen…
Moin Helmut,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
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- Beiträge: 4
- Registriert: 13. Jan 2024
- Motorrad:: Honda CX 500 Bj: 1979
- Wohnort: Okriftel
Re: Guten Tag zusammen…
Moin,
Vielen Dank für den netten Empfang.
Ein paar Bilder folgen natürlich.
Ein paar Infos:
Meine CX habe ich schon umgebaut erstanden.
Heck ist gekürzt, andere Sitzbank. Aber wohl eine fertig Kaufbare, keine Sattlerarbeit.
Der Vorbesitzer (nur einer) hat das, was man optisch sehen kann, ordentlich gemacht und umgebaut.
Auf der Zulassung habe ich dann erfahren, dass sie 10 Jahre abgemeldet war. Der Händler meinte eine Laufleistung von ca 40tkm. Aber da sie einen neuen Tacho hat, kann man das so nicht mehr erkennen. Apropos Tacho, hätte ja lieber gern den ursprünglichen mit Drehzahlmesser etc.
Wegen Gesundheitlicher Gründe musste sie dann verkauft werden, weil der Sohn lieber ne Harley fahren will. Jetzt habe ich das Glück die CX zu fahren.
Aktuell würde ich gerne vor der Saison noch die Griffe wechseln, da die aktuellen echt groß im Durchmesser sind. Des Weiteren dreht der Gasgriff durch. Irgendwas stimmt da nicht ganz. Hat sich wohl was über den Winter gelöst.
Meine Pläne sind, wie gesagt neue Reifen. Wobei ich da schon viel gelesen habe zwecks Zulassung wegen der grössenangabe. Zoll und metrisch?
Da das Heck ja kürzer ist, ist es wahrscheinlich schwierig irgendwas in der Art an Sattel Taschen oder Gepäck zu befestigen?! Dir ein oder andere mehrtägige Reise steht auch auf dem Plan dieses Jahr.
Habe jetzt schon nützliche Informationen bekommen.
Danke dafür.
Da ich keine Örtlichkeit habe selbst zu schrauben, muss ich das beim Schrauber um die Ecke machen lassen. Hoffe der kennt sich genug aus.
Viele Grüße
Vielen Dank für den netten Empfang.
Ein paar Bilder folgen natürlich.
Ein paar Infos:
Meine CX habe ich schon umgebaut erstanden.
Heck ist gekürzt, andere Sitzbank. Aber wohl eine fertig Kaufbare, keine Sattlerarbeit.
Der Vorbesitzer (nur einer) hat das, was man optisch sehen kann, ordentlich gemacht und umgebaut.
Auf der Zulassung habe ich dann erfahren, dass sie 10 Jahre abgemeldet war. Der Händler meinte eine Laufleistung von ca 40tkm. Aber da sie einen neuen Tacho hat, kann man das so nicht mehr erkennen. Apropos Tacho, hätte ja lieber gern den ursprünglichen mit Drehzahlmesser etc.
Wegen Gesundheitlicher Gründe musste sie dann verkauft werden, weil der Sohn lieber ne Harley fahren will. Jetzt habe ich das Glück die CX zu fahren.
Aktuell würde ich gerne vor der Saison noch die Griffe wechseln, da die aktuellen echt groß im Durchmesser sind. Des Weiteren dreht der Gasgriff durch. Irgendwas stimmt da nicht ganz. Hat sich wohl was über den Winter gelöst.
Meine Pläne sind, wie gesagt neue Reifen. Wobei ich da schon viel gelesen habe zwecks Zulassung wegen der grössenangabe. Zoll und metrisch?
Da das Heck ja kürzer ist, ist es wahrscheinlich schwierig irgendwas in der Art an Sattel Taschen oder Gepäck zu befestigen?! Dir ein oder andere mehrtägige Reise steht auch auf dem Plan dieses Jahr.
Habe jetzt schon nützliche Informationen bekommen.
Danke dafür.
Da ich keine Örtlichkeit habe selbst zu schrauben, muss ich das beim Schrauber um die Ecke machen lassen. Hoffe der kennt sich genug aus.
Viele Grüße
und Abfahrt …
- sven1
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Re: Guten Tag zusammen…
Da sprich mal mit dem Ralf, der kann nix außer CX, das aber richtig gut:versteck:
( War ein Spaß , der kann dir in allen Bereichen rund ums Moped weiterhelfen und ist handwerklich und menschlich wirklich klasse drauf)
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427