Moinsen.
Im Moment baue ich grad auf Stummellenker um. Und die Griffe sollen aus Leder sein. Ich wollte mir evtl. Lederstreifen für Fahrradlenker holen oder was aus meinem eigenem Lederfundus nähen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das direkt auf meine alten Originalgriffe wickeln kann. Oder gibt es spezielle Griffe dafür?
Es gab mal einen Thread, in dem u.a. darüber gesprochen wurde den Griff mit Leder zu umwickeln.
Leider finde ich den nicht mehr.
Was habt ihr denn gemacht? Viel Pattex und los gings mitm Wickeln? ;-)
Ulrike

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Welchen Griff bei Leder
-
- Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann
Re: Welchen Griff bei Leder
Hallo
...ich würde mich Mal mit Jemandem über das Thema unterhalten der mit Leder täglich zu tun hat
....Autosattler
...oder der Schuster um die Ecke (der klebt doch jeden Tag Leder auf andere Materialien)
Gruß
harde
....oder selber experimentieren(eventuell klappt das ja mit dem Kleber für Heizgriffe, den Luise im Sortiment hat
)
...ich würde mich Mal mit Jemandem über das Thema unterhalten der mit Leder täglich zu tun hat
....Autosattler

...oder der Schuster um die Ecke (der klebt doch jeden Tag Leder auf andere Materialien)
Gruß
harde
....oder selber experimentieren(eventuell klappt das ja mit dem Kleber für Heizgriffe, den Luise im Sortiment hat

Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
W 650- nur Echt mit Königswelle
W 650- nur Echt mit Königswelle
-
- Motorrad:: XJ650
Hallo,
ich habe das selbe vor. Ich denke ich werde griffband für Tennisschläger nehmen, es um die Plastikhülsen wickeln und am ende mit einem Metallkabelbinder fixieren
Gruß
Marco
ich habe das selbe vor. Ich denke ich werde griffband für Tennisschläger nehmen, es um die Plastikhülsen wickeln und am ende mit einem Metallkabelbinder fixieren
Gruß
Marco
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hast Du hier schon mal gesucht? https://www.google.de/search?q=ledergri ... 66&bih=596
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Strandläuferin!
Kann mich an den Beitrag erinnern, ich glaube der Tip mit den
Tennisschläger-Band von Marco war da die Lösung.
Ist etwas breiter, und in vielen Farben zu kriegen.
Guten Rutsch!
Kann mich an den Beitrag erinnern, ich glaube der Tip mit den
Tennisschläger-Band von Marco war da die Lösung.
Ist etwas breiter, und in vielen Farben zu kriegen.
Guten Rutsch!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Das Jahr fängt gut an, es gibt doch noch Antworten. :-)
Das Leder auf die alten Griffe wickeln oder direkt auf die Lenkerstange.
Das werde ich auch probieren, allerdings versuche ich den Abschluss mit kleben. Wegen der Optik.
Neben den Tennisspielern haben die Golfer haben auch schönes Lederband zum wickeln.
Wird allerdings doch noch ne Zeit dauern, beim anpassen hab ich gesehen, daß die Tommaselli Stummel nicht genug Platz für die Instrumente in der Mitte lassen, bin jetzt erstmal auf der Suche nach neuen Lenkerstummel. Die von LSL gefallen mir gut.
Ulrike (die Allen alles Gute in 2014 wünscht).
Ah, du machst es direkt auf die Plastikgriffe. Darum ging es mir bei meiner Frage.Oilandocean hat geschrieben:Hallo,
Gruß Marco
Das Leder auf die alten Griffe wickeln oder direkt auf die Lenkerstange.
Das werde ich auch probieren, allerdings versuche ich den Abschluss mit kleben. Wegen der Optik.
Neben den Tennisspielern haben die Golfer haben auch schönes Lederband zum wickeln.
Wird allerdings doch noch ne Zeit dauern, beim anpassen hab ich gesehen, daß die Tommaselli Stummel nicht genug Platz für die Instrumente in der Mitte lassen, bin jetzt erstmal auf der Suche nach neuen Lenkerstummel. Die von LSL gefallen mir gut.
Ulrike (die Allen alles Gute in 2014 wünscht).

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Ulrike,Strandläuferin hat geschrieben: (...) daß die Tommaselli Stummel nicht genug Platz für die Instrumente in der Mitte lassen, bin jetzt erstmal auf der Suche nach neuen Lenkerstummel. Die von LSL gefallen mir gut.
hast Du Dir die von Telefix mal angeschaut? ...lassen sich sehr vielseitig montieren und einstellen.
http://www.telefix-products.de/category ... ategory=77
http://www.telefix-products.de/category ... ategory=76
Welchen Standrohrdurchmesser hast Du? ...ich hab hier noch originale Lengerstummel von der Boldor rumliegen. Passen auf 37er Standrohre oder mit Reduzierhülsen auch auf 35er. Die Lenker sind entlackt und poliert.
Moin Ulrike
Sowas hier als Wicklung ?
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/ ... ium_15.jpg
Wenn Du was von LSL brauchst,
sag mir Bescheid, ich bekomme ein paar Prozente.
Gruss, Jochen !
Sowas hier als Wicklung ?
http://s1.cdn.autoevolution.com/images/ ... ium_15.jpg
Wenn Du was von LSL brauchst,
sag mir Bescheid, ich bekomme ein paar Prozente.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René