forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich stell mich mal vor

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Komprimator
Beiträge: 1
Registriert: 28. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha TZR 50 KKR
Yamaha TRX 850
….

Ich stell mich mal vor

Beitrag von Komprimator »

Hallo
Ich bin der Udo aus Lohr am Main. Gerade mal 57 Jahre alt .42 davon schraube ich an allen möglichen, vornehmlich alten Mopeds. Welche Umbauten gefallen mir?. Bobber, Scrambler, Caféracer , Retroracer … egal. Die handwerkliche Ausführung und ne stimmige Optik - dafür kann ich mich begeistern.
Momentan hat mich wieder mal der Virus befallen:
Ein Aprilia Pegaso Motor soll in das Fahrgestell einer RS125. Strassenzulassung ist geplant.
Schau mer mal

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Speed »

Hallo Udo!

Herzlich willkommen hier im Forum 🙋🏻‍♂️.

Ein 650 ccm Motor in das Fahrgestell einer 125er?

Das wird interessant, da lese ich gerne mit!

Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt.

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10514
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von sven1 »

Moin Udo,
herzlich willkommen hier bei uns im Kreis.
Wie Andreas schon schrieb, interessantes Projekt, das du hoffentlich mit vielen Bildern hier präsentierst.
In Lohr bin ich fast täglich, ist ja gleich ums Eck.
Grüße Sven

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von theTon~ »

Moin Udo,

willkommen an Board und einen angenehmen Aufenthalt.
:prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Udo!
650-er Viertakt-Singles in 125er Fahrwerke war mal ein gutes Rezept für S(ound) o(f) S(ingles) ...
Das wird interessant!
Gespannte Grüße, Hans-Günter 'Bambi'Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von vanWeaver »

Tach aus der Vulkaneifel Udo.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von FEZE »

Moin Udo,

Lohr a. Main.... da hab ich mal ne irre Galvanikanlage betreut, direkt am Ufer des Main war ein 13m! tiefes Tauchbecken um Stangen vertikal zu verchromen.

Und eine TRX bewegst Du auch, aber im selbigen Forum nicht unterwegs soviel ich da noch mitbekomme.

Egal, viel Spaß bei dem geplanten Umbau.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von ManniP »

Willkommen im Forum, Udo.
Ein ähnliches Projekt, wie du es planst, habe ich vor vielen Jahren mal realisiert: LC4-Motor im Rahmen einer Aprilia AF1. War eine Herausforderung, insbesondere beim TÜV ...
Ich freue mich, wenn du uns an deinem Vorhaben teilhaben lässt und wünsche viel Erfolg.
Manni

Spartianer80
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mär 2024
Motorrad:: Honda CBR 900 RR SC33
Honda VTR 1000 SP1

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von Spartianer80 »

Hallo zusammen,
Ich bin Denny 43 Jahre alt und komme aus Sachsen Anhalt (Rotkäppchen Sekt) 😜 ich fahre zur Zeit eine SC33 Fighter und baue zur Zeit eine SP1 um

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich stell mich mal vor

Beitrag von vanWeaver »

Tach aus der Vulkaneifel und willkommen in der Anstalt Denny.
Mußt gar nicht soooo sparsam sein, hättest deinen eigenen Tread eröffnen dürfen. :mrgreen:

Was haste vor mit deiner SP1?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics