forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NX 650 Scratch-Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Hey, cooles Projekt! Ein guter Freund fährt mit der Domi tatsächlich Flattrack, der hätte sich beim Aufbau schon über das SLR-Rad und den entfernten Heckrahmen gefreut! 😉
Bei meiner Multistrada brauchte ich übrigens genauso Platz für Kabelbaum etc. daher kam mir auch die Idee mit der Nummerntafel:
Screenshot_20240225_085029.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Mind The Bollocks.

Heinzelmann
Beiträge: 125
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von Heinzelmann »

Gefällt ! ! ! Sag mal bitte = ist da noch genug Platz hinter den Leuchten wenn man die Lenkung einschlägt ? Hatte auch sowas auf dem Schirm = nur die Befürchtung das die Lampen dann hinten an den Rahmen kommen . . .

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von sixty4 »

Mehr als genug Platz. Highsider Satellite heißen die Teile.
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

sixty4 hat geschrieben: 25. Feb 2024 Hey, cooles Projekt! Ein guter Freund fährt mit der Domi tatsächlich Flattrack, der hätte sich beim Aufbau schon über das SLR-Rad und den entfernten Heckrahmen gefreut! 😉
Bei meiner Multistrada brauchte ich übrigens genauso Platz für Kabelbaum etc. daher kam mir auch die Idee mit der Nummerntafel:
Sehr sehr chic .daumen-h1:
Ich hab mich zwar auch über das SLR-Rad gefreut (ohne das Rad hätte ich die Domi auch nicht gekauft), den abgeflexten Heckrahmen
eher nicht. Immerhin war der noch vorhanden! :salute:

Dann hast du bei deiner Multistrada aber ganz schön viel Zeug hinter der Nummerntafel versteckt...wie hast du das befestigt?
Ist die Nummerntafel aus Blech? Alu? PVC? Sieht hochinteressant aus! Die Blinker hatte ich anfangs völlig übersehen...auch chic!

Die Highsider find ich an sich für exakt sowas genial...mir jedoch etwas zu modern für den Umbau und zu teuer...es soll ja schon eher Scratchy und dirty fürn Acker aussehen. Ich denke ich werde auf den DT 125 Scheinwerfer gehen. Das ist zwar dann sicher ne Funzel, aber gut, ich hab ja auch nicht vor, damit Nachts auf dem Acker zu fahren. :mrgreen:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Heute hatte es leichten Föhn :grinsen1:
Ich liebe Thermoplaste! Was man daraus alles föhnen kann...Wahnsinn :rockout:

Nachmittags den GFK-Höcker noch fertig montiert sowie die eigentliche Sitzbank-Grundplatte und
Elektrikfach-Schutzblech-Rückleuchten-Abdeckung gebaut...
IMG_2963.JPG
IMG_2962.JPG
Schönen Sonntag noch!
XSaver
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von sixty4 »

XSaver hat geschrieben: 25. Feb 2024 ... aber ganz schön viel Zeug hinter der Nummerntafel versteckt...wie hast du das befestigt?
Ist die Nummerntafel aus Blech? Alu? PVC? Sieht hochinteressant aus! Die Blinker hatte ich anfangs völlig übersehen...auch chic!
Ich habe von der oberen zur unter Gabelbrücke zwei Halterungen angeschraubt und dort die Kabel, Kisten und Lampen befestigt.
Das Schild ist aus 1mm Alu. Oder 1,5er....keine Ahnung. Hab das dünnste genommen was da war. 😅
Die Blinker haben schon mehrfach die Positionen gewechselt, vielleicht ändere ich das nochmal.

Sieht cool aus was du da zusammenbaust. 😉
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Hier mal ein kurzes Update der letzten Tage...

Ich habe vor kurzem einfach eine Bremsscheibe von einem Honda SH300 Roller bestellt.
Irgendwo bin ich auf der Suche danach mal auf eine Liste gestoßen, wo die Bremsscheibe passend für eine XL 500 angegeben war.
Tatsächlich konnte ich zudem eine finden, die nur 4mm stark ist, was mir bei dem o.g Problem sehr entgegen kam.
Die Anschlagpunkte der Bremsankerplatte ca. 3mm abgefräst und fertig wars...sieht noch sehr massiv und robust aus!
Das probier ich mal so und teste sobald die neue Bremsleitung da ist. :fingerscrossed:
IMG_2993.JPG
Geschnitten und geföhnt ! :mrgreen:
IMG_2994.JPG
Die Seitenteile sind natürlich noch etwas zu groß und werden noch geflextschnitzt...erst föhnen dann zurechtschibbeln!

Schönen Abend!
XSaver :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von jenscbr184 »

...wird... .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Ich glaube ich habe ein Déjà-vu...diesmal aber aus Aluminium! :mrgreen:
IMG_3025.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Time flies when you are heaving fun...oder wie sagt man so schön. :grinsen1:
Hier hat sich ebenfalls was getan...

Die Sitzbank-Grundplatte habe ich wieder mit kleinen Kugelköpfen versehen, welche dann in die Gummilager im Heck "einrasten"
(wie bei meiner 500er XS schon erprobt und für gut befunden!)
IMG_3059.JPG
Die Halterung für oben erwähntes Teil ist mittlerweile auch fertig.
IMG_3088.JPG
Die Abdeckung angepasst...
IMG_3093.JPG
...Tank, Heck und Seitendeckel geschliffen und grundiert.
IMG_3094.JPG
So langsam wird das. :rockout:

Aber: Ein Auspuff wäre ja auch ganz praktisch! :stupid:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics