forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

NX 650 Scratch-Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1487
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von scrambler66 »

XSaver hat geschrieben: 15. Feb 2024 aber wo soll ich die ganzen Kabel, Stecker, Relais und die CDI verstecken?
Den ganzen Kabelbaum aufdröseln
da führt wohl kein Weg vorbei, wenn's ordentlich werden soll. Mit einem Arrow Einzeldämpfer könnte man z.b. CDI und Sicherungkasten in einen kleinen Kasten anstelle des linken Schalldämpfers platzieren. Bei meiner Domi habe ich den Sicherungskasten zu den Steckern unter die Sitzbank verlegt. Schwierig ist die große CDI - da habe ich eine kleinere digitale https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=1243 verwendet, zusammen mit einer kleineren Lithium Batterie https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=826 passt sie dann unter dem rechten Seitendeckel.



Bild

Den Kabelbaum links kann man noch weiter verschlanken, wenn man das Kabel vom rechten Lenkerschalter zur Lampe vorne verlegt, ohne den Umweg zum Rahmen. Wenn dann auch die Hupe unter dem Scheinwerfer verlegt wird braucht man nur noch wenige Kabel zurücklaufen lassen, bei meiner Domi habe ich das rechts verlegt, damit links der Ölschauschlauch https://forum.nx250.de/viewtopic.php?p=216#p216 frei bleibt. Um den Kabelsalat weiter zu reduzieren verzichte ich auf den Schliesser Gaszug und der Choke wird direkt am Versager betätigt.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

martin58 hat geschrieben: 15. Feb 2024 Kabelbaum aufdröseln ist doch schnell gemacht .. ;-)
Das schon, neu verlegt und gewickelt aber nicht... :prost:
Der Kabelbaum muss jetzt erstmal warten.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Vorige Woche hatte ich schon einmal das halbe Internet durchforstet, welchen Tank ich denn nutzen könnte.
Da ich den Sitzbankrohling schon VOR dem Tank hatten und das Heck dementsprechend
gekürzt, musste also ein recht kleiner Tank her.

Hier mal die zusammengeklaubten Teile - Der Sratcher Lacksatz quasi :grinsen1:
IMG_2922.JPG
Der Tank ist von einer Honda Xl 185 S, das Heck war laut Verkäufer was für ne Ducati und die Seitendeckel sind von einer Yamaha RD 80 oder so...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

...allerdings habe ich die RD 80 Seitendeckel schnell wieder verworfen und hab stattdessen Schablonen von allen möglichen Abdeckungen,
Sitbankgrundplatte, Seitendeckeln und Nummerntafeln gebaut.
Die Teile fertige ich dann alle aus Thermoplast, danach werden sie lackiert und beklebt... .daumen-h1:
IMG_2939.jpg
IMG_2935.JPG
IMG_2926.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16176
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von grumbern »

Jo, hat was!

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5811
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von DonStefano »

Die Vordere Nummerntafen würde ich aus einem neuen, ungeprägten Nummernschild machen.
Abbeizer drauf und drei Tage in eine Plasiktüte.
Leider hab ich kein Foto mehr von der endgültigen Lösung, aber so in etwa sah es aus.
IMG_1659.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von Bambi »

Boah, watt schön!!!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5028
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von GalosGarage »

gefällt .daumen-h1:

ist das ein Rundheck Spider der da hinten rausblinzelt?

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

DonStefano hat geschrieben: 19. Feb 2024 Die Vordere Nummerntafen würde ich aus einem neuen, ungeprägten Nummernschild machen.
Abbeizer drauf und drei Tage in eine Plasiktüte.
Auch ne Idee....kann ich bei mir aber nicht umsetzen, da ich die Nummerntafel zwecks Tachowelle, Zündschloss und dem
nachher noch einzusetzenden Scheinwerfer etwa 4 cm vor die Standrohre bringen muss.
Daher würde ich die Nummerntafel gern seitlich "einklappen" um das ganze Geraffel dahinter weitgehend unsichtbar
zu haben. Mein Papp-Dummie kommt da schon in etwa hin...nur die Höhe passt nicht ganz.
Ich würde schon gern auf 10 x 12 Zoll kommen.

Es gibt da zwar auch fertiges Zeug bei ebay und in diversen Shops...dafür bin ich aber einfach etwas zu geizig und ist halt von
der Stange. Mag ich auch nicht. :cool:

BTW suche ich hierfür einen möglichst kleinen Scheinwerfer mit max. 13 x 9 cm...
soll dann so in etwa eingesetzt werden (vielleicht auch eher nach rechts...muss ich noch wirken lassen!)
:grin:
IMG_2940.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 600
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: NX 650 Scratch-Tracker

Beitrag von XSaver »

Heute war Halterungen bauen angesagt...
Drei für die Sitzbank und eine für den Tank!
:prost:
IMG_2957.JPG
IMG_2960.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics