forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
BolleRalf
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2024
Motorrad:: Honda CB 900 F1 Bj. 1982
Kawasaki ZZR 1100

Vorstellung

Beitrag von BolleRalf »

Guten Morgen zusammen,

ich bin auf euer Forum ehr zufällig gestoßen, und fande sehr viele der Beiträge sehr gut.
Deshalb kurze Vorstellung:
Mein Name ist Ralf und besitze meine 1. Bolle Bj. 1979 seit ca. 1983, leider ist mir vor langer Zeit mal jemand an der Ampel hinten drauf gefahren, und das Heck ist nun etwas nach oben gebogen. Den Rahmen hab ich aber noch.
Hatte damals noch eine Komplette mit Motorschaden von 1982 rumstehen ... also ... umbau und weiter gings.
So.. nun sind die Blagen groß, und ich kann mich wieder um das Schätzchen kümmern. Moped stand lange in der Garage.
Da ich aus dem Sterbefall meines Cousin vor 2 Jahren seine Kawa ZZR übernommen habe, und noch eine schöne Österreichtour gefahren bin, musste ich feststellen.... das ist nicht Mein Moped, die Kawa fährt schön... aber nicht mein Ding. Also ... die Bolle muss wieder fit werden.
Da ich den Motor gerne überholen möchte, damit auch das Motor Klappern mal weitestgehend verschwindet... wären neue Steuerketten mit Spannern, sowie bessere Ventilschaftdichtungen und neue Lager angesagt.
Den Kupplungskorb habe ich schon soweit Saniert... das Klappern vom Kupplungskorb ist ,,fast,, verschwunden.
Ich hoffe hier noch auf ein paar gute Tips und Inspirationen zur Vollendung vom Schätzchen. :grinsen1:

Ach ja ... ich bin Vorbelastet was die Schrauberei angeht. :wink:
letztes Projekt mit Junior und sein Traumauto:
Komplettsanierung eines aus Schweden stammenden Audi Avant C3 Typ 44 2.2 Turbo Quattro Bj. 12/1989

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 844
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: Vorstellung

Beitrag von aufmschlauch »

Willkommen bei den Verrückten!

Die Bolle fand ich schon damals technisch lecker, jedoch optisch....öhm....gewöhnungsbedürftig ;-) Bin halt ein verbohrter Speichenrad und Antiplasitk Fetischist ....

Mach zu dem Vorhaben einen schönen Thread auf, dann hagelt es an Tips, Tricks und Inspirationen....manchmal mehr als man will...

BolleRalf
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2024
Motorrad:: Honda CB 900 F1 Bj. 1982
Kawasaki ZZR 1100

Re: Vorstellung

Beitrag von BolleRalf »

Hallo und besten Dank,

dann bin ich hier eh ,,bei den Verrückten,, richtig
Wie alles im Leben.... liegts im Auge des Betrachters :-)

Benutzeravatar
RalfiK
Beiträge: 74
Registriert: 4. Jun 2018
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gepann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin
Wohnort: 79189 Bad Krozingen

Re: Vorstellung

Beitrag von RalfiK »

Auch von mir ein willkommen.
Wegen der Spanner sind wir ja schon in Kontakt.
Viel Erfolg
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
hier biste richtig, das kann doch jetzt nur klappen! Ich bin ja auch eher der Klassiker-Typ, aber die Bolle hat mir damals recht gut gefallen. Weil sie auf dem Endurance-Renner von Leon/Chemarin basierte, weil mein Freund Peter sich fast direkt eine kaufte? Ich weiß es nicht, aber ich mag die Dinger ...
Viel Spaß hier, viel Erfolg beim Wiederaufbau und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

Falls Du noch Anregungen brauchst, Ralf:
den Link habe ich gerade am Ende der Lektüre über einen Guzzi-Caferacer gefunden. Mir gefällt's!
https://www.bikebound.com/2022/12/17/honda-cb1100f/
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BolleRalf
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2024
Motorrad:: Honda CB 900 F1 Bj. 1982
Kawasaki ZZR 1100

Re: Vorstellung

Beitrag von BolleRalf »

Hallo Ralfik, hallo Bambi :-)

besten Dank euch. Ja ...
die Zeit wird langsam knapp bis zum Frühling.
Habe 2 Monate vergammelt... weils kein Spaß machte in der Werkstatt was zu machen, da kalt und dauerregen war.
@Ralfki: mache ich die Tage fertig. So ganz habe ich deine Spanner noch nicht geschnallt... wie die Spannen ? Bei den Originalen machts ja die Zugfeder..

Gruß Ralf

BolleRalf
Beiträge: 4
Registriert: 10. Feb 2024
Motorrad:: Honda CB 900 F1 Bj. 1982
Kawasaki ZZR 1100

Re: Vorstellung

Beitrag von BolleRalf »

Zu deinem Link Bambi .... ist nett mal sowas zu sehen mit der 1100er... aber aus solchen Frischmach Kuren fürs Moped bin ich raus... Lach.. Sturm und drangzeit is vorbei... schon des Alters wegen... und ,,Mann,,.. wird auch ruhiger..
Klassisch hübsch... und sauber Laufen muss das Ding...
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11922
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
RalfiK
Beiträge: 74
Registriert: 4. Jun 2018
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gepann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin
Wohnort: 79189 Bad Krozingen

Re: Vorstellung

Beitrag von RalfiK »

@bolleralf
Ruf mich gerne an, Nummer steht ja in meiner PN
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics