forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Rolf, ich hab die nur gekauft, weil motorentechnisch war die wirklich eigentlich ok, und wegen der Rahmenverschraubungen nach hinten. Und....12 km zum Abholen und 400€ mitnehmen. Das geht, um zu experimentien. Nun sind es wohl auch 1000 geworden, aber das ist bei Experimenten ja nun keine Größenordnungen :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von TeaLow »

jenscbr184 hat geschrieben: 16. Feb 2024 Allerdings, wie kann ein Versager so heftig nicht mehr wollen, nach 66Kkm und wirklich liebevoller Behandlung? :dontknow:
Dreck kommt immer rein über die Jahre, sitzt er an falscher Stelle fest, störts. Weiter gibt's löchrige Membrane, erhöhtes Spiel in Schiebern, Buchsen, Falschluft...

Aber funktionierende Gleichdruckvergaser sind für uns Normalos auf Straße, die am Rand nicht RotWeiß sind, immer die beste Wahl.

Meine RAU lief mit offenen Filtern auch nur richtig gut, wenn ich das Messer zwischen den Zähnen hatte. Dann aber richtig gut.

Freut mich sehr, dass die Kawa jetzt läuft und bin gespannt, wie es weiter geht.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Nach Synchronisation hängst sie jetzt recht sauber am Gas. Die Sockenfilter hab ich nur so nchmal draufgesteckt, damit die Kawa keine Katze oder so ansaugt. :mrgreen: .
Der Endtopf ist mir zu lärmig, obwohl der eingetragen ist, kommt der sicher weg, zumindest, wenn ich sie behalte.
Wenn das Tankthema nicht wäre, würde ich sie sicher behalten. Das ist aber irgendwie nervig, mit der Schweißerei.
Na mal sehen, was sich ergibt. Räder einer 10er und Gabel einer 9er mit Bremsen liegen hier noch so im Regal rum.
Das reizt schon...

Nach Warmlauf eine Klangprobe:

"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von Speed »

Hallo Jens!

Schön, daß deine Kawa brummt.

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1069
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von Konski »

Supi! Läuft sauberer als meine.
Steck das ZX-Material rein, ne Yoshimura drauf und lass den Rest wie es ist.
C.

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von Raureif »

Hallo,
kann es sein, dass die Spannung bei gasgeben zusammenbricht? Sieht so aus als ob das Rücklicht flackert wenn du Gas gibst. Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass an den Kawasakis gerne mal der Stecker des Gleichrichters mit stark erhöhtem Übergangswiderstand glänzt.

Bin mal gespannt was du aus dem Karren machst. Das ist auf jeden Fall mal echte Challenge.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

Raureif hat geschrieben: 19. Feb 2024 Aus leidiger Erfahrung weiß ich, dass an den Kawasakis gerne mal der Stecker des Gleichrichters mit stark erhöhtem Übergangswiderstand glänzt.
DAS hab ich auch bemerkt, das mit dem (allerdings nur linken) Rücklicht. Danke für den Tipp mit dem Stecker. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

So, nachdem ich einen anderen Kawa Tank erstanden habe, hab ich mal geflext und gepunktet (am Tank).
Jetzt laufe ich schon ein paar Tage um die Kawa und frage mich:

Mache ich es oder nicht?

Noch ist sie original, hat Tyff und ich könnte sie wieder zusammenstecken. Die Dinger sind nix wert, also wäre es auch nicht so schlimm, wenn ich es versaue. Hier liegt schon ne richtige Gabel, fette Räder von ner 10er und der Tank, den ich von unten schon massakriert habe.
Die Gabel könnte auch in eine Guzzi.....der Tank wäre dann für den Schrott, die Räder würde ich wieder inserieren.

Ich weeeß echt nicht. :dontknow:

Auf dem Bild liegt der Tank einfach nur drauf, hat aber die Position, die er haben soll. Die Linie würde ich konsequent im Heck weiter führen.
Der ganze andere Kram vorn würde natürlich weg kommen. Eventuell eine kleine Lampenmaske.
Screenshot_20240318-185125.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von obelix »

Machen...
Wird ne schweine Arbeit, wird sich aber lohnen. Und Du brauchst ne Menge Platz. Ich würde anbieten, dass ich den grünen Blechhaufen im Hintergrund kostenlos abhole und für Dich verwerte, dann hast genug Platz:-)

:versteck:

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Noch eine GPX....Kawasaki zum abgewöhnen?

Beitrag von jenscbr184 »

@Obelix

Platz ist relativ :grinsen1:
Screenshot_20240318-193501.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics