forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My Bandit GSF 600

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus zusammen,

möchte hier mal mein Projekt vorstellen.
Angefixt durch ein Youtube Video bin ich eben auf die Idee gekommen auch ein Projekt zu starten.
Mir ist klar, dass eine Bandit nicht unbedingt ins Schema F als Scrambler passt. Aber mir gefällt der Umbau aus dem Video, siehe auch: viewforum.php?f=276

Die Bandits sind recht günstig zu bekommen, und auch recht einfach aufgebaut - zumindest, wenn man Aussagen aus dem Netz glauben schenken darf :mrgreen:
Also habe ich mir eine GSF600 BJ96 mit 42000 Km geholt, sie ist in einem recht guten Zustand, aber auch was dran zu machen.
Im Moment bin ich noch dabei sie zu zerlegen, da auch der Rahmen neu lackiert und gekürzt werden soll. Werde auch vorher alles mit dem TÜV absprechen, Termin am 19.2. da ist der Prüfer wieder aus dem Urlaub da :wink:
Motor kommt die kommende Woche noch raus und dann mal sehen was der TÜV-ler spricht.

Gruß
Stefan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Servus,

kurzes Update: Der Motor ist erstmal raus, kann ich mich demnächst um die "Verdunkelung" kümmern :wink: , reinigen und dann schwarz/matt lackieren.
Neuer Lenker ist auch da, ist der Gleiche wie schon an der Bulldog. Ich mag ihn, und da ich sowieso die 2. Version der ABE gebraucht habe, da in der 1. die Bulldog nicht drin ist, und ich nur für die ABE incl Versand 15,- € hätte zahlen müssen, kann ich mir gleich für 49,- € auch nen Lenker holen :mrgreen: Also 2 Fliegen mit einer Klappe erledigt.

Bremssättel hab ich auch mal zerlegt, Kolben sind noch top, aber neue Dichtungen kommen rein.

Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Gruß
Stefan

BTW: Hat Jemand Erfahrung mit der Elektronikbox von Axel Joost ???
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von UZRacer »

https://i.pinimg.com/originals/36/3f/ae ... f337a9.jpg

Was ich als Idee sehe, aber was hast du eigentlich geplant?

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 572
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von TeaLow »

Viel Erfolg morgen!!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
offengestanden finde ich die Rohrführung der Ur-Banditin so schön, daß ich die rot lassen würde. Das hat fast schon etwas von Bimota ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
conti1
Beiträge: 68
Registriert: 9. Feb 2018
Motorrad:: DucatiMHR900 Bj.84,Ducati900 Supersport Bj.89 ,Ducati SCR 350 Bj.71, BMW75/5 Bj.71 ,MZ ETS Trophy Sport Bj.72, Malanca 125E2SBj.74 ,Kreidler k54 bj.64, Velosolex 2200 Nasenwärmer
Kontaktdaten:

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von conti1 »

Ja, war mein erster Gedanke ... der Rahmen ist zu schön um in unter Schwarz zu verstecken ;-)
Grüße Horst

notna
Beiträge: 219
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von notna »

UZRacer hat geschrieben: 18. Feb 2024 https://i.pinimg.com/originals/36/3f/ae ... f337a9.jpg

Was ich als Idee sehe, aber was hast du eigentlich geplant?
:rockout: :rockout: in die Richtung würde ich auch gehen mit einer Bandit. Der Rahmen ist wirklich schön

Raureif
Beiträge: 303
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von Raureif »

https://remmotorcycle.com/de-de/blogs/r ... cafe-racer

So würde sie bei mir idealerweise aussehen.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3922
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von jenscbr184 »

....Kannste machen, mit sonem Teil.... :rockout: .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

AmericanCollie
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2024
Motorrad:: Yamaha YZF1000R
Yamaha BT1100
Suzuki Bandit 600
Wohnort: 95355 Presseck

Re: My Bandit GSF 600

Beitrag von AmericanCollie »

Guten Abend,

also der Rahmen wird nicht Rot bleiben, aber auch nicht in Schwarz. Um den Stefan (Cafe Racer SteG) zu zitieren: "Mut zur Farbe", also kein Schwarz, da mir aber das Rot auch nicht gefällt, und auch nicht zu dem passt was ich machen will, wird es wohl eher in Richtung Blau/Dunkelblau gehen.

TÜV ??? Naja, irgendwie geht es da nicht weiter. Hab ja einen Ordner zusammengestellt, mit Bildern was ich vorhabe und den Teilen die verbaut werden sollen. Der Ordner ist jetzt erstmal zur Ansicht dort geblieben.

Kurze Zusammenfassung: Ich war zum ersten Mal dort, noch bevor ich das Motorrad überhaupt hatte. Da hieß es, ich solle wieder kommen, wenn ich das Moped habe und dann könne man einen Termin ausmachen um das Ganze mal in Ruhe durch zu sprechen - der Prüfer hätte dann auch mal 15 Min Zeit. Gesagt getan, Moped gekauft, und ab zum TÜV, da war dann der Prüfer in Urlaub, ich soll doch Heute wieder vorbei schauen. Also Heute hin und der Prüfer hat keine Zeit, war ja auch nicht das Thema. Wollte ja eigentlich nur einen Termin ausmachen, wann der Prüfer sich mal etwas Zeit nehmen kann. Da hieß es Heute plötzlich, Termin geht nicht, da der Prüfer nicht immer da ist und er auch nicht sagen kann wann er da ist, er hat ja auch noch Außentermine.
Ich warte jetzt bis Freitag - Telefonnummer von mir haben sie ja - sollte bis dahin nix passieren, such ich mir eine andere Prüfstelle, denn bis jetzt ist keine Zusage/Abmachung von deren Seite eingehalten worden, und da kommt dann schon die Frage auf, was das dann erst mit der Abnahme werden soll. :?

Grüße von einem etwas frustrierten Stefan :wink:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik