Ich stöbere schon einige Zeit in euerm Forum herum und habe mich nun auch angemeldet um ein Teil der freundlichen Community hier zu sein.
Zu mir ein paar Worte,
Alles hat mit einer Zündapp Star 2 begonnen. Wann das genau war kann ich nicht sagen. Ich war auf jeden Fall noch nicht in dem alter um einen Mofa Führerschein zu machen. Aber dieses Mofa war sozusagen, der Startschuss für meine Schrauber-Leidenschaft.
Es folgten weitere Zweitackter bis ich dann mit 18 recht günstig (fast geschenkt) an eine Vespa aus den 70er kam. Ab da wurde die Schreiberei zu einem richtigen Hobby.
(Naja sind wir mal ehrlich... Wer ne Vespa fährt wird zum schrauben gezwungen.)
Mein Bruder, zwei Kumpels und ich Mieteten uns dann eine kleine Werkstatt und restaurierten einige Vespas. Das machen wir nun schon seit ein paar Jahren
Da ich außerdem noch Motorrad fahre musste nun ein größeres Projekt her das weit über 50 ccm lag.
So kaufte ich mir eine BMW R100 RT aus den 80' und möchte sie nun nach meinen Vorstellungen zu einem Brat-Style Gefährt umbauen.
Ich habe keine zwei Linke Hände aber kann natürlich nicht alles. Deshalb freu ich mich jetzt schon auf EURE Hilfe wenn ich bei gewissen Dingen nicht voran komme.
Außerdem ist es mein erster Umbau der vom TÜV abgenommen werden muss. (Vespa 50ccm und so...wisst ihr bescheid

Und das bereitet mir bei manchen Themen sehr viele Fragezeichen in meinem Kopf.
Auf jeden Fall freue ich mich hier zu sein und sage
HALLO