forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2990
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von mrairbrush »

Schöne Grafik. Etwas ähnliches habe ich mal bei uns im Kreis gemacht. Da war die Vernetzung noch viel intensiver über Landrat, Richterin, diverse Vereine usw. Bei genauen hinsehen sind da auch kräftig Gelder hin und hergeschoben worden. :-)
Ich halte von Petitionen nicht viel wenn unwillige Politiker am Werk sind. Da hilft nur Klagen. Ich wette das die Fahrverbote beim BVG oder spätestens bei der EU keinen Bestand haben. Nur fehlen einem Einzelnen die Mittel dazu durch die Instanzen zu gehen und das wissen die genau. Wenn es um Recht haben und Recht bekommen geht müsste erst unser Justizsystem überarbeitet werden so das Recht keine Frage des Geldes mehr ist.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von obelix »

Wäre eig. recht einfach, da keine Sammelklagen möglich sind bei uns, müsste da ein Anwalt mit mehreren Mandanten zusammen sowas wie ne Musterfeststellungsklage anstrengen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8611
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von theTon~ »

gezeichnet

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2990
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von mrairbrush »

obelix hat geschrieben: 18. Feb 2024 Wäre eig. recht einfach, da keine Sammelklagen möglich sind bei uns, müsste da ein Anwalt mit mehreren Mandanten zusammen sowas wie ne Musterfeststellungsklage anstrengen.

Gruss

Obelix
Nicht mehr ganz richtig. Nur ob das gegenüber Behörden auch gilt? Vielleicht müsste man das auch erst wieder bei der EU erstreiten.
https://www.sammelklagen.de/faq/allgeme ... %C3%BCssen.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2990
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von mrairbrush »

Geht im Verwaltungsrecht offensichtlich auch. Gerade eingelesen.
https://www.gesetze-im-internet.de/vwgo/__44.html

Benutzeravatar
karlheinz02
Beiträge: 674
Registriert: 5. Dez 2018
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld
Wohnort: Burghausen

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von karlheinz02 »

bastlwastl hat geschrieben: 16. Feb 2024 Hallo

Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Niedersachen zum Thema Streckensperrung durch die DUH zu Unterzeichnen!
war ja doch seit Monaten Gesprächsstoff in allen Plattformen .

Wer unterzeichnet muss in der anschließenden Mail den Link anklicken und die Petition nochmals Bestätigen um die Stimme gültig zu machen .

https://www.navo.niedersachsen.de/navo2 ... ion?id=102
:salute:
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Matthi
Beiträge: 578
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von Matthi »

ebenfalls gezeichnet
four wheels move the body two wheels move the soul

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von DKProjectTR1 »

erledigt!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Beitrag eines Kollegen aus dem Dreiradler-Forum von vorhin:

5128 um 11:12 erreicht...
Aber bitte nicht nachlassen!

Bei der ersten Petition wurden auch 38.000 überschritten

Die 5000 waren mindestens zu erreichen - aber für die Bedeutung und Wertung sind so viele wie möglich besser.

Also: Gas geben und weiter verbreiten!'

Dem ist nicht hinzufügen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
felix99
Beiträge: 152
Registriert: 19. Mär 2021
Motorrad:: Yamaha XS400
MV Agusta F4 Brutale 910S
Wohnort: Lindwedel

Re: Offizielle Petition gegen Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen

Beitrag von felix99 »

Auch nochmal unterschreiben, obwohl die Petition schon die 5000 Unterschriften geknackt hat.

Ich habe dazu die Videos von Motorrad Meisterei Lange gesehen, der von den Sperrungen direkt betroffen wäre.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass sich Anwohner von Motorradlärm gestört fühlen, wenn sie an einer ungünstigen Stelle wohnen. Ich denke aber, dass die meisten, die sich da beschweren allgemein ein Problem mit Verkehrslärm haben und das nur Thema als Sprungbrett nutzen wollen. Die wenigsten wohnen in einer Hütte am Berg die hinter einer ganz beschissenen Kehre liegt, wo in der Saison täglich 500 Motorräder durchfahren.

Und ganz grundsätzlich sind auch nicht die Motorräder oder die lauten Motorräder schuld, sondern vereinzelte Fahrer, völlig unabhängig vom Lautstärkepotential ihres Motorrades!

Meiner Meinung nach wären Lärmblitzer (mit entsprechender Vorankündigung durch Beschilderung) die faire Abhilfe gegen diese Arschlöcher. Die würden dann wirklich nur Personen herauspicken, die Absichtlich krach machen. Mir ist klar, dass wir davon politisch/rechtlich noch weit entfernt sind.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics