forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Was'n hier los???

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Was'n hier los???

Beitrag von Caferacer63 »

Ich wiederhole nochmal meine Frage aus dem Betreff - Was'n hier los :roll: :roll:
Die einen heulen ganze Themen voll, wegen der "falschen" Positionierung des Kennzeichen, andere meinen irgendwem vorschreiben zu müssen, wie man z. B. sein Heck zu gestalten hat, weil man das "so" nicht macht :dontknow:
Wiederum andere gehen sich permanent an die Wäsche, egal in welchem Thema und glauben die Weisheit für sich gepachtet zu haben uswusf..... :banghead:
Es gibt hier natürlich auch Kandidaten, die mir auf'n Sack gehen - aber die kann doch auch (meistens) einfach ignorieren :!:

Wird Zeit, dass das Wetter besser wird tappingfoot

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 110
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Franx193 »

Ist fast überall normal,alle haben ne kurze Zündschnur.
Die Gesamtstimmung im Land ist halt extrem sch.... :(

Wetter wird,Stimmung dann auch :wink:

lg franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 570
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Was'n hier los???

Beitrag von TeaLow »

Iss mir getz so schlimm nicht aufgefallen, aber nimmt ja jeder anders wahr, was auch OK ist..
Ich bin aber auch gesegnet mit einer ausgeprägten, selektiven Wahrnehmung...
Aber sobald irgendjemandes Mutter beleidigt wird, ist ne Grenze überschritten. 😁

Bitte bedenke:
Das ist hier ein Umbauforum. Das hat sehr viel mit Geschmack, Empfinden und Enthusiasmus zu tun.
Und die meisten Posten hier nicht um zu Posten, sondern um reales Feedback zu bekommen.
Ich erwarte z.B. dass auch bei meinem Chaosumbau nicht alles wohlwollend weggenickt wird sondern auch kritisch geantwortet wird. Bringt ja sonst nix.
Auch deswegen bin ich hier.

Viele Grüße,
Thilo

P.S. seitliche Kennzeichen?
Toleriere ich! Aber find ich nicht gut. (Zensiert) :grin:
(Und das muss ich auch nicht)
Andere hassen anderes, was ich tue.
Ist doch super!
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Caferacer63 »

Da bin ich weitestgehend bei dir, aber wenn jemand ein seitliches Kennzeichen, nen fetten/schlanken Höcker, Mumienband oder was auch immer an sein Mopped Tacker möchte, dann soll er das doch machen!!
Deswegen muss doch nicht die "Geschmackspolizei" direkt die Sirenen anschalten :dontknow:
Bei techno. relevanten Dingen mag das anders sein.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Was'n hier los???

Beitrag von mrairbrush »

Es fehlt etwas der Anstand und Höflichkeit. Ist aber nicht nur hier so, sondern derzeit ein gesellschaftliches Problem und es wird immer schlimmer.
Am besten alles rosa machen kombiniert mit giftgrün. :-)

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2463
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Speed »

Gerade habe ich gelesen, daß es bei der Wahl der Miss Germany nicht mehr auf die Schönheit ankommt.

Die Kandidatinnen sollen vielfältiger sein und werden nach Angaben der Veranstalter nicht mehr "nur" aufgrund ihres Aussehens bewertet, sondern auch aufgrund ihres Charakters, des individuellen Engagements, ihrer Kreativität oder einzigartigen Geschichte.

Naja, übertragen auf die Umbauten würde es bedeuten, daß sie vielfältiger sein können, der Einsatz des Erbauers mehr zählt als das Ergebnis, ein achteckiges Rad (hat wahrscheinlich keiner) mehr zählt als ein rundes. Desweiteren könnte ein beendeter Umbau trotz Verletzung, z. B. ein Einklemmen des Fußes unter dem achteckigen Rad, den Umbau adeln. Das wäre dann eine einzigartige Geschichte 🤔. Oder so ähnlich.

Aber klar, die Welt verändert sich.

Nachdenkliche Grüße von der Nordseeküste

🙋🏻‍♂️
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Was'n hier los???

Beitrag von mrairbrush »

Hahaha was für ein treffender Vergleich.
Vielfältiger ist auch Abbeizer als Hochglanzpolitur verwenden. hahaha

Da ja alles geglaubt wird ohne den gesunden Menschenverstand einzusetzen der Hinweis das obige Empfehlung auf eigene Gefahr erfolgt. :mrgreen:
Das man bei dem Wettbewerb etwas ändert ist an sich ok solange es nicht übertrieben wird. Sonst besser mehrere Wettbewerbe die alle Sparten bedienen. Das wäre auch vielfältig. Hier gibt es auch verschiedene Rubriken um fast alle zu bedienen.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Was'n hier los???

Beitrag von rudeboy176 »

Moin zusammen !

ich kann dazu nur für mich sprechen, glaube aber, dass ich zumindest gedanklich nicht so ganz weltfremd bin....

Grundsätzlich habe ich immer großen Respekt vor der Arbeit, die jemand geleistet hat !!! klar ist der Spiegelwechsel nicht mit einem Komplettumbau zu vergleichen und vieles bleibt auch von mir unkommentiert, dennoch steht es mir nicht zu, die Arbeit eines anderen schlecht zu reden - eher darf man oben genannten Respekt und die Anerkennung auch jemanden zollen, auch wenn man das Werk als solches absolut daneben findet, so zumindest handhabe ich es für mich.

Wenn jetzt jemand genau nach einer bestimmten hier Meinung sucht, wird er sicherlich auch hier fündig, weil von 20 Antworten immer irgendwie eine passen wird - ob es letztendlich allen anderen gefällt ist ja gar nicht das Thema. Konstruktive Kretik geht immer wenn explizit danach gefragt wird, dann aber auch wirklich konstruktiv und nicht nach dem Motto " das sieht aber Sch...e aus !!! "

Es gibt hier durchaus einige Autoren, deren Antworten zu gewissen Themen ein Genuss ist zu lesen und dem auch nichts mehr hinzugefügt werden braucht, bei anderen driftet es in eine flasche Richtung ab ...

Vielleicht einfach mal etwas entspannter hier reagieren und sich noch einmal dessen bewusst werden, warum wir in diesem Forum mitmachen wollen...

Danke.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Eisenhaufen »

Das hierbestimmte Leute gerne rumstänkern, sich gegenseitig niedermachen und ganze Treats dadurch vollmüllen, ist mir auch schon aufgefallen. Das nervt tatsächlich, und es wäre schön, wenn die betreffenden endlich mal Ruhe geben würden.

Was allerdings die Kritik angeht, da denke ich, daß hier durchaus jeder seine Meinung abgeben darf. Kritik ist per se nichts schlechtes und dient dazu, Dinge das nächste Mal besser zu machen. Darf man dann auch nicht zu persönlich nehmen. Ob man nun Mumienband mag oder seitliche Kennzeichen, das ist ja jedem selbst überlassen, man darfs aber sagen.

...und kritisieren darf auch der, der selbst noch noch kein Super-Duper-Umbauprojekt vorgestellt hat. Ne eigene Meinung kann man ja trotzdem haben. Ich kann ja auch beurteilen, ob mir ne Pizza schmeckt, obwohl ich noch keine selbst gebacken habe...

Das war jetzt meine Meinung dazu...

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 678
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Was'n hier los???

Beitrag von Caferacer63 »

Eisenhaufen hat geschrieben: 26. Feb 2024 Was allerdings die Kritik angeht, da denke ich, daß hier durchaus jeder seine Meinung abgeben darf.
Da bin ich scheinbar falsch verstanden worden - ich habe rein garnix gegen vernünftige Kritik!
Ich finde nur diese "das kann man so nicht machen, das sieht Scheiße aus" Mentalität voll daneben, das hat mMn. nix mit Kritik zu tun.
Ich kann und will doch auch keinem vorschreiben, was er zu sagen hat - nur der Ton macht halt die Musik.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics