forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Frankfurt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
dawillge
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2024
Motorrad:: BMW R80 RT

Gude aus Frankfurt

Beitrag von dawillge »

Hi zusammen!
Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe mir jetzt eine BMW R80RT Mono gekauft, um sie in Richtung Bobber umzubauen.
Da es mein erster Umbau dieser Art ist, habe ich mir selbst keinen Zeitdruck auferlegt. Ziel ist, dass sie nächstes Jahr fährt.
Geschraubt habe ich schon immer an meinen Motorrädern, allerdings nicht in diesem Umfang. Insbesondere vor dem ganzen Thema Elektrik habe ich Respekt und werde versuchen alles durchzuplanen, bevor ich loslege.

Da ich den Umbau vorher mit dem TÜV durchsprechen möchte, hier auch direkt mal die Frage, ob jemand einen TÜV Prüfer im Raum Frankfurt kennt (gerne per PN), welcher Motorradfahrern wohl gesonnen ist (soll schon alles seine Richtigkeit haben, manchmal gibt es ja aber auch einen Spielraum).

Viele Grüße
David

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Bambi »

Hezrlich willkommen, David!
Einen Prüfer kann ich Dir nicht nennen aber ich denke, wenn Du gut vorbereitet mit Deinen Plänen antrittst sollte das machbar sein. Wenn er gleich mauert - dann such Dir einen anderen.
Schöne Grüße und viel Spaß hier, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10515
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von sven1 »

Hallo David,
herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg mit deinem Umbau.
Als Prüfer könntest du unseren Alrik hier im Forum ansprechen, ich weiß allerdings nicht wie aktiv er aktuell ist.
Grüße Sven

PS: es gibt einen Frankfurt Stammtisch.

PPS: Bitte den Umbau unbedingt einstellen, BMW ist leider irgendwie unterrepräsentiert.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen in der Anstalt David.
Gutes Gelingen mit deiner BMW, las sie fahrbar. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von f104wart »

dawillge hat geschrieben: 28. Feb 2024 ...ob jemand einen TÜV Prüfer im Raum Frankfurt kennt
Hallo David,

wende Dich mal an @Alrik hier aus dem Forum. Der ist in Darmstadt. Ich schick Dir gleich eine PN mit den Kontaktdaten.

dawillge
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jan 2024
Motorrad:: BMW R80 RT

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von dawillge »

Danke für die nette Begrüßung, und für den Tipp bezüglich des Prüfers!
Bilder kommen, sobald es richtig los geht, komme frühestens nächste Woche zum Strippen vom Bike.
Gefahren werden soll sie auf jeden Fall! Es wird (so der Plan) zwar eine Priorität auf Optik gelegt, soll sich aber fahren lassen und ich möchte sie auch (bei schönem Wetter) fahren.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics