forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] "Römer" Aufkleber

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von obelix »

Lisbeth hat geschrieben: 3. Mär 2024Ich hätte schwören können, dass der Römer 1000 aus GFK gefertigt wurde.
Ich kann zu den Typbezeichnungen nix sagen, aber der schwarze auf meinen Bilders ist noch komplett, da ist der Aufnäher drin:
aufnaeher_roemer.jpg
Die anderen Helme sind "nackt", ohne Innenleben. Deshalb kann man die eingegossenen Fertigungsstempel sehen. Und alle Mützen von Römer, die ich hier habe, sind definitiv NICHT aus GFK.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Da steht doch rechte und linke Seite unter 4. Polyamid.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Der Kleber hat nur 30mm Breite, da ist die Biegung kaum relevant. Stativ brauchst nicht. Kannst ja irgendwo auflegen. Das geht schon, mache das ständig so.
Habe gerade aktuell so das F900 Logo von einem BMW Tank so abgenommen.

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von Lisbeth »

@Obelix :prost:
IMG_4738.jpeg
Ist nicht der Römer 1000. Dein Helm wurde nach 1990 hergestellt (ECE). Das hab‘ ich von POLO.
Beim 1000er ist der Übergang zur Kinnpartie sehr schmal gestaltet. Ich glaube, dass Plastik da sofort gebrochen wäre.
Bollermann müsste es doch eigentlich am besten wissen, oder?. :dontknow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von obelix »

Ich muss meinen gestrigen Post von 21:irgendwas korrigieren.
Der Helm, von dem ich dachte, das es der Selbe wie der von Bollermann wäre, ist doch nicht der Gleiche.

Auf dem Bild von Bollermann hab ich nicht gesehen, dass der im unteren Bereich den ansteigenden Schutzstreifen hat. Das hat meiner nicht. Ist mir erst aufgefallen, als ich das Bild in gross angeschaut hab.

Dafür ist meiner im Kinnbereich etwas nach vorn gewölbt, ist also ein anderes Modell, aber definitiv KEIN GFK.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von Lisbeth »

Ist ja auch nicht wirklich wichtig :wink: .
Bei mir kam halt die Erinnerung an den schrägen 15-jährigen Manni hoch, der auf seiner Vespa Boxer in Rot metallic und dem Römer 1000 in Perlmutt metallic mit 60 Sachen durch die Gegend fuhr.
War schon ein komischer Vogel dieser Typ.

Online
Bollermann
Beiträge: 2239
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von Bollermann »

Erst mal danke für alle Tips.
Ich werde mal versuchen, eine möglichst unverzerrte Aufnahme von dem Ding zu machen.

Im Übrigen fahre ich diesen Helm noch täglich....seit fast 50 Jahren.
Weswegen er mittlerweile innen ziemlich schmantig und auch von der Polsterung schlaff geworden ist.
Da war ich richtig froh, als ich kürzlich den hier für 10,-Euro in den Kleinanzeigen gesehen hatte.
Von der früheren Freundin des Vaters vom Verkäufer. Hat die vielleicht 5x angehabt und lag dann Jahrzehnte auf dem Dachboden im dunklen Schrank...also quasi neu. Kurioserweise auch die Polsterung, die immer noch elastisch ist.
Ich hab schon Helme nach 10 Jahren wegwerfen müssen, weil die Polsterung sich in schmierigen Staub aufgelöst hat.
Mein Schuberth "Golfball" z.B.

Ist mein absoluter Lieblingshelm beim Fahren bis 130 km/h. Darüber entwickelt das Klappvisier gefährliches Eigenleben beim Kopf drehen auf der BAB.
Der Helm hat ein extrem großes seitliches Blickfeld und ist relativ leise.
Definitiv aus Glasfaserlaminat gefertigt und damit unbedenklich, was die Nutzungsdauer angeht.
Der Preis damals in der Motorsport-Abteilung von Karstadt war 89,-DM.
Er war auch Testsieger in der "Motorrad" in den 70ern, obwohl da viele hochkarätige Konkurrenten dabei waren.
Das Visier ist als Abwicklung aus Polycarbonat-Plattenmaterial geschnitten und kann deshalb selbst nachgefertigt werden.
Ich fahre aber meistens komplett ohne Visier mit meiner normalen Brille.
Der "Römer 1000" ist übrigens mit dem alten Shoei S20 baugleich.
Möglicherweise ist er sogar nur ein mit "Römer" gelabelter Shoei, denn die seitlichen Schrauben am Visier sind zöllig.
So was macht man ja als Hersteller nicht ohne Not.

https://tinyurl.com/4mcdyexe
Dissident in every respect

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10519
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von sven1 »

Letzter Kleber auf der Seite, sollte es sein. Leider etwas kleiner als dein Maß.

https://www.isaydingdong.co.uk/shop/sea ... ton=Search

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: "Römer" Aufkleber gesucht

Beitrag von mrairbrush »

Da steht 30mm. Sollte fast passen.

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik