nachdem die RD zwischenzeitlich verkauft wurde und hier schon das erste Thema zu fehlenden Umbauberichten eröffnet wurde, dachte ich mir nehm ich euch wieder mit auf die Reise.
Im Januar - 2 Wochen nachdem die RD weg war - ging es mit Hänger in die Nähe von Stuttgart um eine SR 500 (2J4) abzuholen. Zum Objekt der Begierde: Lange Standzeit, ungewiss ob der Motor tut und beim Vorbesitzer nie wirklich gefahren aber immerhin Papiere dabei. VB: 1.200 €
Also hin, 5 Minuten um die Mühle rumgeschlichen, mit dem Kickstarter die Kompression geprüft, noch zwei Speichenfelgen (sehen nicht unbedingt nach SR aus) und nen Honda (CB50?) Tank mit raus gehandelt, aufgeladen und wieder nach Hause.
Fun Fact: bin tatsächlich noch keins meiner Motorräder vor dem Kauf Probe gefahren

Als Erstes wollte ich wissen, ob der Motor läuft oder ich ihn komplett zerlegen muss - Sprit in die Schwimmerkammer und ganz optimistisch 3 Stunden lang erfolglos auf dem Kicker rumgesprungen…
2 Wochen später endlich dazugekommen den Vergaser zu zerlegen, mit nem Keyster Satz zu überholen und anschließend noch ne Iridium Kerze rein. 2 mal schwungvoll den Kicker betätigt und die gute lief tatsächlich.
Jetzt mal zum geplanten Umbau:
- Heidenau K67
- Wirth Gabelfedern
- YSS Federbeine (320 mm)
- Kabelbaum neu und abgespeckt
- Beleuchtung nach Möglichkeit wieder komplett auf LED umstricken
- Enduro Fußrasten
- kurzer Endtopf
Und jetzt kommts, die Verkleidungsteile sollen alle aus Carbon laminiert und (damit hier keiner einen Herzinfarkt bekommt) lackiert werden

Hierzu warte ich gerade noch auf eine Rückmeldung vin meinem Sachverständigen des Vertrauens.
Beim Rahmen bin ich mir aktuell noch nicht sicher, ob ich ihn wirklich zersägen will.
So genug der schönen Worte, hier sind Bilder von der Mopette. Wenn jemand was von den Originalteilen brauchen kann, könnt ihr euch gerne melden.
LG Flo