und hier das Ergebnis der ersten Umbauphase:
In dem Sinne: Freedom is a full tank!
Grüße
Dirk
Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Optik, die Linie gefällt mir super und es hat mich total überrascht, wie gut sich ein so altes Motorrad fahren lässt!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 105
- Registriert: 27. Sep 2022
- Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- LastMohawk
- Beiträge: 1594
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Bravo,
schaut viel besser aus und man muss zweimal hinschauen um den Umbau zu erkennen... Ziel komplett erreicht.
viel Spaß mit dem Moped.
Gruß
der Indianer
schaut viel besser aus und man muss zweimal hinschauen um den Umbau zu erkennen... Ziel komplett erreicht.
viel Spaß mit dem Moped.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
Onlinejenscbr184
- Beiträge: 3908
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Kannste echt mit los.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- XSaver
- Beiträge: 600
- Registriert: 26. Okt 2015
- Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
- Wohnort: Rothenburg o.d.T
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Hallo Dirk,
danke für deinen schönen Kurzbericht zu deiner TR1...war schön zu lesen, was du dir für Gedanken gemacht hast.
Die Chromfender waren die beste Wahl...das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Sehr schick
Grüße,
XSaevr
danke für deinen schönen Kurzbericht zu deiner TR1...war schön zu lesen, was du dir für Gedanken gemacht hast.
Die Chromfender waren die beste Wahl...das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Sehr schick
Grüße,
XSaevr
- vanWeaver
- Beiträge: 2267
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Warum hat Yamaha die nicht so gebaut?
Ohne Flex, wie ab Werk, klasse Umbau.
Ohne Flex, wie ab Werk, klasse Umbau.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
- Bambi
- Beiträge: 11917
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Hallo Dirk,
wirklich sehr gelungen! Der Aha-Effekt 'Da ist doch was anders?' stellt sich tatsächlich erst beim langen, ruhigen Betrachten ein und macht immer neugieriger ... Gut gemacht!
Falls Du noch Anregungen brauchst - ich zeige Dir hier die TR 1 und die Bullrago meines in Holland lebenden Freundes Michael. Noch hat er dort deutlich freiere Hand als wir hier.
Die TR 1 (war schon mit Gepäclk in Finnland):
Die Bullrago:
Wie gesagt: nur als ev. Anregungen gedacht ...
Schöne Grüße, Bambi
wirklich sehr gelungen! Der Aha-Effekt 'Da ist doch was anders?' stellt sich tatsächlich erst beim langen, ruhigen Betrachten ein und macht immer neugieriger ... Gut gemacht!
Falls Du noch Anregungen brauchst - ich zeige Dir hier die TR 1 und die Bullrago meines in Holland lebenden Freundes Michael. Noch hat er dort deutlich freiere Hand als wir hier.
Die TR 1 (war schon mit Gepäclk in Finnland):
Die Bullrago:
Wie gesagt: nur als ev. Anregungen gedacht ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 121
- Registriert: 5. Jun 2016
- Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Hi Dirk,
super cool! Musste mehr als 1 x hinsehen und erst deinen Bericht lesen, was du eigentlich gemacht hast. Ist dir aber sehr gut gelungen. Deine TR1 sieht jetzt absolut stimmig aus!
super cool! Musste mehr als 1 x hinsehen und erst deinen Bericht lesen, was du eigentlich gemacht hast. Ist dir aber sehr gut gelungen. Deine TR1 sieht jetzt absolut stimmig aus!
Schöne Grüße aus dem Taubertal
Jürgen
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)
Jürgen
XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)
Re: Yamaha» TR1 zum klassischen Roadster umgebaut
Und im nächsten Schritt dann so oder so ähnlich.
Der Möglichkeit der Verbesserungen gibt es noch genug.
S.
Der Möglichkeit der Verbesserungen gibt es noch genug.
S.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................