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Teil im Öl

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Lou2
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Teil im Öl

Beitrag von Lou2 »

Moin,
beim Ölablassen (XS1100/1978) hat sich eine Minifeder? an der Magnetschraube eingefunden.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was und woher das Teil stammen könnte?
Vielleicht Teil eines Filters? Feder Getriebe?

Der Motor lief bis jetzt unauffällig.

Beste Grüße
Lutz
Feder Öl 13032024.jpg
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trinentreiber
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Re: Teil im Öl

Beitrag von trinentreiber »

Könnte das ein Teil einer Feder eines Simmerings sein?
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

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sven1
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Re: Teil im Öl

Beitrag von sven1 »

Ich kenne keine Federn innerhalb des Motors, die sitzen eigentlich immer außerhalb unter den Deckeln.
Simmering könnte sein, wobei die bei mir außen vor den Lagern verbaut sind.
Ich habe mal einen Kumpel gefragt, der eine XS neu aufgebaut hat. Melde mich wenn die Antwort kommt.
Grüße Sven

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mrairbrush
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Re: Teil im Öl

Beitrag von mrairbrush »

Sieht aus wie Kugelschreiberfeder.

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sven1
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Re: Teil im Öl

Beitrag von sven1 »

Evtl. Feder aus der Ölpumpe.

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jenscbr184
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Re: Teil im Öl

Beitrag von jenscbr184 »

sven1 hat geschrieben: 13. Mär 2024 Evtl. Feder aus der Ölpumpe.
Also ich kenne da keine, die so klein ist. :roll:
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jenscbr184
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Re: Teil im Öl

Beitrag von jenscbr184 »

"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

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ghill
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Re: Teil im Öl

Beitrag von ghill »

wenn die Feder vom Anlasserfreilauf rausfliegt dann liegt dann noch mehr in der Ölwanne und der Anlasser dreht bestenfalls frei.
Wenn der Anlasser aber noch anlässt kann es diese Feder eher nicht sein. Oder jemand hat das schon mal in Stand gesetzt und dem ist die Feder in den Block gefallen.

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jenscbr184
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Re: Teil im Öl

Beitrag von jenscbr184 »

Wo würdest du die Herkunft vermuten?
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ghill
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Re: Teil im Öl

Beitrag von ghill »

Also wenn man den Maßstab im Foto anschaut war die Feder im Durchmesser ca. 1-2mm und ca. 10-12mm lang. Ich wäre da auch bei einer Simmerringfeder, evtl. von dem Drehzahlmesserwellenausgang. Das käme von der Größe in etwa hin. Aber ob der in den Motor gelangen kann, keine Ahnung.... :dontknow:

....sehe gerade, elektronischer Drehzalmesser. Also gibt es keinen mechanischen Antrieb und somit auch keinen Simmerring.
Ich würde zur Sicherheit Auspuff und Ölwanne abbauen und nachschauen ob da noch mehr zu finden ist. Irgendetwas hat ja die Feder auch ordentlich plattgedrückt. :stupid:

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