forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von f104wart »

Du brauchst vor allem erst mal die Felgen. Der Rest ist kein Hexenwerk.

Und wie ich oben schon geschrieben habe, kenne ich schon zwei, die Dich dabei gerne unterstüzen. :wink:


...Und auf dem Rückweg aus der Schweiz kannst Du mich direkt mal besuchen. Ist gleich neben der A5. Homberg Ohm runter und Alsfeld West wieder drauf. :grin:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von grumbern »

Gino Hoffmann hat geschrieben: 23. Mär 2024 Diese Internetseite kannte ich bis dato noch gar nicht Ricarda ?! interessant - werde ich mir mal in Ruhe ansehen.
"Ricardo" ist in der Schweiz wie "Willhaben" für die Ösis und "Marktplaats" für die Niederländer. Zu viel Ruhe würde ich aber nicht haben, wenn mir ein lange gesuchtes Objekt so vor der Nase liegt und im dümmsten Fall Gefahr läuft jemand anderem zu gehören... :?

Wie Ralf sagt: Erst mal haben, dann weiter sehen. Ich glaube auch, ich kenne die zwei Typen, die er kennt :zunge:
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von zippi »

Hallo

Die von Ralf verlinkten Räder entsprechen optisch den Campangnolos und sind aus altersbeständigen Alu.
Zu Magnesium Rädern, fahre selber auf meiner Bakker TZ originale Campangnolo Magnesium Räder und ich bin nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis der mit alten Magnesium Rädern auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Für eine Straßenzulassung wird es mit diesen Magnesium Räder aber schwer, da sie für den Rennsport gemacht wurden und somit meist keinerlei Gutachten etc. zur Vorlage beim Tüv gibt.

Wenn du aus meiner Nähe kommst oder dein Projekt zu mir bringen kannst, würde ich dir bei der Umsetzung helfen.

Grüße zippi

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16161
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von grumbern »

Wesel - Hannover :dontknow:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von obelix »

Die von Ralf gezeigten Räder sind im Design exakt so, wie die GPZ-Felgen, die ich schon mal benannt hatte. Die bekommt man relativ preiswert im Netz. Aber - Anpassarbeiten sind ja eh fällig, dann dürfte das ned ins Gewicht fallen. Einziger Knackpunkt ist die Grösse, die Kawas laufen vorn auf 19".

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Gino Hoffmann
Beiträge: 21
Registriert: 14. Feb 2024
Motorrad:: Honda CB50
Umbau zur "100er"
HONDA F6
HONDA CBR 1000
HONDA PanEuro 1100
HONDA HELIX 250
HONDA Rune 1800(NRX)
HONDA CB 750 KZ RC01
Wohnort: Hannover

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von Gino Hoffmann »

...also die Felgen an sich, sehe ich nicht unbegingt als so ein großes Problem an,
sondern vielmehr, jemanden zu finden, welcher in der Lage ist, diese VRGabel und dieHRSchwinge anzupassen
- im Gegensatz zu mir, kennt Ihr bereits schon ZWEI dieser Problemlöser - ich hingegen kenne niemanden,
welcher sich dieser Aufgabe ernsthaft gewachsen sieht.
Somit Punktestand schon vor Spielbeginn: 2:0 gegen mich
oh man oh nan - und ich war doch schon 1977 auf meiner CB50 der ewige Hinterherfahrer - nimmt das denn gar kein Ende?! :banghead:
Ich wünsche alles Gute ...und immer eine Handbreit Benzin im Tank!
ciao Gino

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10518
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von sven1 »

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht selbst wenn zwei mit ganzen Scheunentoren winken.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von f104wart »

Ja Sven, irgendwie scheint er auf der Leitung zu stehen. :lachen1:

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von trinentreiber »

Passt evtl. die Hinterradschwinge der CB750F2 da rein, die hat Scheibe hinten.
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Chrom Auspuff lackieren - funktioniert das ?

Beitrag von vanWeaver »

Sven, Ralf,
3:0 für ihn und er merkts nicht. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Axel Joost Elektronik