forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Wagenheber mit >600mm Hub

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
felix99
Beiträge: 152
Registriert: 19. Mär 2021
Motorrad:: Yamaha XS400
MV Agusta F4 Brutale 910S
Wohnort: Lindwedel

[Suche] Wagenheber mit >600mm Hub

Beitrag von felix99 »

Moin,

Ich suche nach einem Qualitativ hochwertigen Wagenheber. Gut wäre irgendwo in Norddeutschland, weil natürlich die Fahrtkosten den gebrauchtkauf schnell unwirtschaftlich machen.

Hat jemand sowas zu verkaufen?
Kann gerne auch optisch in schlechtem Zustand oder steinalt sein. Wichtig ist mir dass der technisch noch gut funktioniert.

Um kurz zu veranschaulichen was ich suche:

Mein absoluter Favorit ist der Compac 2T-HC. Habe mit dem schon gearbeitet und der ist echt top. Neu aber ~650€
Bild

Was ich als Alternative gefunden habe wäre der Bahco Gato Extra Largo 1,5 T. Scheint ein Schwedischer Hersteller zu sein, aber Produktion vermute ich mal in Asien. Vorteil: kostet neu nur so 300€. Qualitativ siehste da aber schon gewaltige Unterschiede zu dem Compac.
Bild

Wenn jemand was auf dem Qualitativem Level von dem Compac anzubieten hat und mir dafür einen moderaten preis machen kann, würde ich mich freuen.

Es ist relativ schwer im PKW Bereich nen Wagenheber zu finden, der das Beinchen ordentlich heben kann. Diese Dinger mit 300-500mm Hub findet man wie Sand am Meer: 90% umgelabelte Chinaböller.
Aber ich will wirklich was haben, wo man das Auto adäquat auf die höchste Stufe der klassischen Unterstellböcke heben kann um unter dem Auto gut arbeiten zu können. Und meiner Erfahrung nach tuen die kleinen Dinger es da nicht.

Grottenschrauber
Beiträge: 58
Registriert: 29. Nov 2023
Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.

Re: [Suche] Wagenheber mit >600mm Hub

Beitrag von Grottenschrauber »

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-84-23954

Ich hab genau den gleichen seit 1990 (da war er schon schwer gebraucht)....1x neuer dichtsatz, funktioniert grandios speziell das rangieren ist sehr lässig.
Hatte auch mal einen Blitz, der war sehr schwerfällig unters auto zu bekommen.
Also der Nike ist sehr empfehlenswert- falls mal einer in deiner gegend auftaucht.

Gruß, Stefan

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Kickstarter Classics