forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Speed 7 Verkleidung

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Speed 7 Verkleidung

Beitrag von manicmecanic »

Hi@all
ein exFreund hatte mal eine R5F mit dieser Miniverkleidung.
Das sah aus wie aus einem Guß,das einzige das mir echt gefiel an den Sägen.
Zustand egal

Gruß Richard

Online
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von hoppenstedt »

Googel ist dein Freund. wenn es denn diese ist.

https://www.bike-teile.de/index.php?pf= ... rkleidung_
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von manicmecanic »

danke
aber das habe ich schon länger getan
gefunden habe ich nur die falschen wie in dem link
es gab die unter dem Namen in diversen Formen.
Ich suche die kleine runde Version die so eben die Lampe versteckt,nicht so eine häßliche dicke eckige

Online
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von hoppenstedt »

versuch doch mal unter Google-Bilder die passende zu finden und zu verlinken.
Damit man weiss, was du suchst.
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10534
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von sven1 »

Meinst du so etwas?

https://www.motoforzafairings.com/repli ... 1983-1986/

Oder für das Moped aus den frühen 1970‘ern?

manicmecanic
Beiträge: 893
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von manicmecanic »

auch das hatte ich schon versucht.
Original nicjts zu finden.
hier ist was immerhin ähnliches in neu
die Art war es,aber ich habe die noch knapper in Erinnerung

https://picclick.fr/Motorcycle-17cm-Hea ... 91606.html

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von obelix »

Soweit ich mich erinnere, haben die Speed von Schuh alle nen grossen, eckigen SW-Ausschnitt. Enganliegend kann man das nur schwer bezeichnen:-)

Lediglich die S1000 hat ein Design, das man in etwa so bezeichnen könnte.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 269
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von Freewheelin »

Also......
Die Speed 7 aus den 80ern die mir bekannt ist, war in meinen Augen das Schlimmste was man einem Moped antun konnte! :versteck:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 332
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von stresa »

@manicmecanic,
Richard, ich glaube deine Erinnerungen verklären da was. Knapper als die Cockpitverkleidung aus deinem eigenen Link ist mir noch nix an einer RD untergekommen. Unter ich hatte schon dutzende Cockpit-, Halbschalen- und Vollverkleidungen für RD's in den Händen. Ein Kumpel von mir hatte mal eine Moto Guzzi LM1 Cockpitverkleidung an eine RD gemacht, das sah ganz gut aus.
Im Moment baut gerade ein Bekannter von mir eine Rd400 auf. Er hat sich auf Alibaba eine Cockpitverkleidung geholt. sieht überraschend okay aus, wobei Cockpitverkleidungen nicht so meins sind:
Bild

@Obelix
Andreas, die meisten Speed 7 Verkleidungen hatten einen runden Scheinwerferausschnitt. Das sah nur eckig aus weil um den runden Ausschnitt meist ein eckiger Absatz geformt war. Aber die Speed 7 Dinger sahen meiner Meinung nach völlig unförmig aus. Die S1000 aus deinem Link sieht vernünftig aus, allerdings ist ja der Preis jenseits von gut und böse.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Speed 7 Verkleidung

Beitrag von obelix »

stresa hat geschrieben: 1. Apr 2024...die meisten Speed 7 Verkleidungen hatten einen runden Scheinwerferausschnitt. Das sah nur eckig aus weil um den runden Ausschnitt meist ein eckiger Absatz geformt war.
So meinte ich das auch:-) So hatten das damals viele, u.A. auch die HG, die ich hab (da isses nur etwas wenigert ausgeprägt):
sw-ausschnitt.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Axel Joost Elektronik