Mir gefällt der Tank, paßt gut zur langen Linie der Kiste. Aber egal was andere hier schreiben, bau den Bock so wie er Dir gefällt.
Auf die Werkstatt bin ich etwas neidisch!
Viel Erfolg
recycler
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
old's cool!
- Mopedjupp
- Beiträge: 3077
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Moin Jens.
Also wenn ich mir deine anderen Moped's so ansehe, dann müsste ich schon längst Rücken haben.
Ich würde mir aus der Cali auch einen halbwegs bequemen Roadster bauen. Wie Du schon selber schreibst auch mal was "Gemütliches"!
Mach wie Du meinst, wir schauen dir gespannt zu!
Gruß Reinhold
Also wenn ich mir deine anderen Moped's so ansehe, dann müsste ich schon längst Rücken haben.
Ich würde mir aus der Cali auch einen halbwegs bequemen Roadster bauen. Wie Du schon selber schreibst auch mal was "Gemütliches"!
Mach wie Du meinst, wir schauen dir gespannt zu!
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
- sven1
- Beiträge: 10583
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Jetzt noch vorne durchfegen und eine durchgepolsterte Höckersitzbank dann kannst du mit dem Teil los .
Ich gucke mir das auf jeden Fall mal genauer an.
Grüße Sven
Ich gucke mir das auf jeden Fall mal genauer an.
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 201
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Das mit dem Kawa-Tank finde ich gar nicht so daneben. Er ist zwar schon wuchtig, aber das ganze Mopped ist es ja nun auch.
Da ich auch noch auf der Suche nach einer passenden Tank-Sitzbank-Linie für meine Cali EV bin, bleibe ich mal hier dran.
Da ich auch noch auf der Suche nach einer passenden Tank-Sitzbank-Linie für meine Cali EV bin, bleibe ich mal hier dran.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Lisbeth
- Beiträge: 479
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Ich finde den Tank ziemlich cool. Der Ballast stört halt noch.
- vanWeaver
- Beiträge: 2295
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Genau so sehe ich das auch.
Mach ne Z-Style Guzzi draus, hat sonst niemand
....und schraub mal das Gedöns ab.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- jenscbr184
- Beiträge: 3963
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Hab heute den ganzen Tag immer mal wieder überlegt, ich werde wohl in Richtung Einzelsitz und hinterer Fender mit ohne irgendwas drauf gehen. Kennzeichenträger mit Lampengedöhns dran und fertig.
Der Tank kommt da drauf, ich habe außer den üblichen Kandidaten wie Guzzi oder Benelli keine wirkliche Alternative gefunden. Ich mag den Kawa-Tank.
Die Gabel bleibt, Lenker breit und Höhe kurz über Tank, ich weiß die Bezeichnung nicht. in Bezug auf den breiten Lenker hab ich tatsächlich auch über Ochsenaugen nachgedacht.
Vorderer Fender klein, das Harleygedöns im Original ist garnicht meins. Laterne eine kleinere, Armaturen weiß ich noch nicht,
Integralbremsgedöns fliegt raus, den Tacho werde ich vielleicht wieder nehmen. DZM braucht kein Mensch (bei nem V2 -2V TRIEBWERK ), Kontrollleuchten LED minimal. Dreieck könnte ich freiräumen, aber auch was drucken. Wenn freigeräumt, kommt Motogadget, sonst könnte ich auch das erste Mal die ollen Kabel wieder reintüddeln.
Über die Trittbretter bin ich noch unschlüssig, genau wie über Farbkonzept. Ich hatte ein ganz klares....aber nur für CR.
Auf jeden Fall soll es jetzt doch mal was Gemütliches sein und nicht wieder 10K reine Umbaukosten fressen....hab ich mir zumindest vorgenommen.
Der Tank kommt da drauf, ich habe außer den üblichen Kandidaten wie Guzzi oder Benelli keine wirkliche Alternative gefunden. Ich mag den Kawa-Tank.
Die Gabel bleibt, Lenker breit und Höhe kurz über Tank, ich weiß die Bezeichnung nicht. in Bezug auf den breiten Lenker hab ich tatsächlich auch über Ochsenaugen nachgedacht.
Vorderer Fender klein, das Harleygedöns im Original ist garnicht meins. Laterne eine kleinere, Armaturen weiß ich noch nicht,
Integralbremsgedöns fliegt raus, den Tacho werde ich vielleicht wieder nehmen. DZM braucht kein Mensch (bei nem V2 -2V TRIEBWERK ), Kontrollleuchten LED minimal. Dreieck könnte ich freiräumen, aber auch was drucken. Wenn freigeräumt, kommt Motogadget, sonst könnte ich auch das erste Mal die ollen Kabel wieder reintüddeln.
Über die Trittbretter bin ich noch unschlüssig, genau wie über Farbkonzept. Ich hatte ein ganz klares....aber nur für CR.
Auf jeden Fall soll es jetzt doch mal was Gemütliches sein und nicht wieder 10K reine Umbaukosten fressen....hab ich mir zumindest vorgenommen.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- GalosGarage
- Beiträge: 5084
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
-
- Beiträge: 201
- Registriert: 2. Feb 2019
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002 - Wohnort: Gelsenkirchen
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Die Integralbremse hab ich auch rausgeworfen und mit Trittbrettern und Schaltwippe komme ich gar nicht klar. Eine Umlenkung weniger schaltet sich das schon wesentlich besser.
Wieviel Platz ist eigentlich unter dem Kawa-Tank? Reicht das wohl für den Lufi der Einspritzanlge, Benzinpumpe, etc?
Wieviel Platz ist eigentlich unter dem Kawa-Tank? Reicht das wohl für den Lufi der Einspritzanlge, Benzinpumpe, etc?
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16191
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Ich baue jetzt mal ne Cali III um.
Igitt! Können die alle nix mehr, oder ist hässlich das neue schön?