Originale, restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm und bis Baujahr 1990
Forumsregeln Dieser Bereich ist ausschließlich für restaurierte und umgebaute Mofas, Mopeds, Mokicks, Roller und Krafträder bis 125 ccm (bis Baujahr 1990).
Nicht so leicht zu machen.
Auf die Zweigang-Automatikmotoren passten die großen Zylinder nicht drauf. Völlig andere Konstruktion.
Das ist ja keine Flory.
Mit Glück erwischte man die Zylinder von der Mopedversion ("MP" statt "MF").
Aber an eine Flory kam man nicht ran.
War damals eine günstigere Variante der Flory, weil die Verkaufszahlen wegen des hohen Verkaufspreises zurück gingen
2-Gang Autom.Getriebe anstatt 3-Gang Handschaltung
normaler Rechteckscheinwerfer mit eingelassenem Tacho anstatt Tacho u. DM einzeln mit großem runden Scheinwerfer usw.
Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier
Die Automatikgetriebe waren aber schon sehr gut und normalerweise unkaputtbar.
Die meisten Leute sind ja einfach damit gefahren, statt dran rumzufrickeln. Und da liefen die tadellos.
Ich hatte auch eine; später mit 5-Gang RS Motor drin.
Das ging, weil die MF, im Gegensatz zur Flory, den Tretkurbelmechanismus samt zweiter Kette am Rahmen hatte.
Man mußte nur die Motorhalterungen am Rahmen umschweißen.
Allerdings passte der fette Vergaser nicht unter die Kunststoffabdeckung und die Polizei war damals auf dem Laufenden in solchen Sachen.
Meine ist dann später an einen evangelischen Pastor nach Norddeutschland gegangen.
Beten hat ihm sicher beim Fahren gut geholfen.
Bollermann hat geschrieben: ↑20. Apr 2024
Meine ist dann später an einen evangelischen Pastor nach Norddeutschland gegangen.
Beten hat ihm sicher beim Fahren gut geholfen.