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GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

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wimmerma
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von wimmerma »

Zuerst das Top End abbauen, dann die untere Hälfte prüfen.
Wenn da Alles passt, wieder das Top End montieren.
So kannst Du checken, ob die Gänge auch leicht zu schalten sind.
Ride on!

Marcus

Duke300376
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Scirocco hat geschrieben: 4. Mai 2024 Wenn du die Kopfdichtung ablösen kannst ohne das was an Zyl. und Zyl.kopf von der Kopfdichtung was kleben bleib könnte man sie u.U nochmal verwenden, da der Motor noch keine Hitze entwickelt hat. Hab ich aus der Not,wegen Lieferschwierigkeiten auch schon mal gemacht, auch bei gebrauchten Kopfdichtungen. Ist immer gut gegangen, ist aber nicht mein Anspruch.
Bei Multi Layer Metalldichtungen geht das nicht, die müssen immer neu, wegen der Dichtmittel Beschichtung.
Ok, danke dann probiere ich am Dienstag mal, da kommt dann mein Kumpel und hilft mir :prost:

Duke300376
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Bin mal gespannt, was uns da noch erwartet!

Duke300376
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

War doch kein Loctite 574 sondern 5800 müsste ich aber auch nehmen können, oder was meint ihr?
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Scirocco
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Scirocco »

150 Grad max. ist schon grenz wertig, da wäre HYLOMAR Blau die bessere Wahl (250 Grad).

https://hylomar.com/de/universal-blue/
Never Change a runing system

Duke300376
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Ja, gut… überredet

Duke300376
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Meins ist schon zu alt, bestelle jetzt was neues

Duke300376
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Moin zusammen… es gibt Neuigkeiten… aber keine guten!!
Motor ist wieder raus, haben uns gestern Abend auf die Fehlersuche gemacht und die Hände über den Kopf zusammen geschlagen! Da war ein Vollprofi am Werk!

Wir haben nun doch am Zylinderkopf angefangen.
Steuerzeiten stimmen, Steuerkette steht richtig, aber nun kommts… Lagerschalen von den Nockenwellen vertauscht, Pulverlack auf den Laufflächen und das aller aller schlimmste es befindet sich noch Strahlsand im Zylinderkopf :banghead:
Ich weiß nicht wie man sowas übersehen kann :dontknow:
Nachdem die Nockenwellen draußen waren lässt sich der Kurbeltrieb sehr leicht drehen.
Werde den Motor jetzt komplett zerlegen und spülen, die Laufflächen der Nockenwellen vom Pulverlack befreien und dann schauen wir mal weiter… ich bin echt erschüttert :steinigung:

Duke300376
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Motorrad:: Yamaha XJ550

Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von Duke300376 »

Hier nochmal eine Auflistung aller Fehler die wir bis jetzt gefunden haben und Bilder der Laufflächen der Nockenwellen.
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sven1
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Re: GS550 verschiedene Vergaser/Ansaugstutzen?

Beitrag von sven1 »

Mit dem Reinigen der Lagerflächen der NW bitte gaaaanz vorsichtig sein. Es gibt keine Lagerschalen, nur ein Ölkeillager.
Die Blöcke müssen zwingend von diesem Motor sein, da Suzuki die Lager immer einzeln gefräst hat. Ein Wechsrl oder TauSch ist nicht möglich

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