forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Lübeck

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Hunzi
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2024
Motorrad:: Honda CX500E Bj. 1982
Wohnort: Groß Schenkenbergs

Moin aus Lübeck

Beitrag von Hunzi »

Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt, Vater von drei Kindern, Ehemann einer Frau und wohne bei Lübeck.

Ich habe vor 10 Jahren meine Lieber zu einer "großen" Vespa entdeckt und habe sehr viel umgebaut. Aber ende letzten Jahres war ich beleidigt weil die Vespa beleidigt ist und habe mir spontan eine CX500E gekauft.

Der Vorbesitzer legte mir ein Forum für dieses Motorrad ans Herz. Da ich die Aktivität dort spannend finde und nach ein wenig Überlegung meine CX in einen Caferacer umbauen werde, habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.
Gruß,
Christian

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2336
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Moin aus Lübeck

Beitrag von vanWeaver »

Willkommen in der Anstalt Christian.
Angenehme Therapiestunden wünsche ich.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10616
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moin aus Lübeck

Beitrag von sven1 »

Moin nach Lübeck,

dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Mit der CX hast du hier auf jeden Fall zwei sehr kompetente Ansprechpartner.
Grüße Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19074
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Moin aus Lübeck

Beitrag von f104wart »

Moin Christian,

Dein Moped kenne ich schon länger als Dich. Damals war sie noch "in zivil" unterwegs. :mrgreen:


800IMG_2521.jpeg

Schön, dass Du nun auch hier bist und, wenn ich das richtig verstanden habe, das Forum an Deinem Umbau teilhaben lassen möchtest. Wenn nicht, wäre das sehr schade.

Technisch hast Du für Deinen Umbau eine sehr gute Basis bekommen, bei der alle Problemzonen, bis auf die Vergaser, die Philipp selbst machen wollte, bereits behandelt wurden.

Dafür hast Du jetzt hier mit dem "docteurdecarburateur" oder "onkelheri", wie er sich hier nennt, einen weiteren kompetenten Ansprechpartner.


Ich wünsche Dir viel Spaß hier und denke, die Mitglieder sind neugierig darauf, was Du aus der PC06 gemacht hast und freuen sich auf Deine Projektvorstellung. :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12016
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus Lübeck

Beitrag von Bambi »

Hallo und herzlich willkommen, Christian!
Da Du den Ralf bereits kennst und er sich auch schon gemeldet hat kann ich mir meine üblichen Hinweise an CX-Leute sparen ... :wink:
Also wünsche ich einfach viel Spaß hier!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hunzi
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2024
Motorrad:: Honda CX500E Bj. 1982
Wohnort: Groß Schenkenbergs

Re: Moin aus Lübeck

Beitrag von Hunzi »

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Den Umbau bzw. den Stand des Umbaus meiner CX werde ich demnächst vorstellen mit ein paar schönen Bilder und den erste Ergebnissen. Bis dahin sehe ich mich weiter nach gleichgesinnten aus dem Lübecker/Hamburger Raum um :-)
Gruß,
Christian

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik