forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß von der Ostseeküste

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Dirk Lichtenberg
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2024
Motorrad:: Guzzi
1990 1000 S
1989 Cali 3 1100
1975 850 T
1976 T3 1100
1986 1100 Bobber
Wohnort: Ostseeküste

Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von Dirk Lichtenberg »

Moin, ich lese hier schon ein paar Tage mit. Hab noch nicht meinen Senf irgendwo beigesteuert.

Mal sehen, wie hier die Atmosphäre ist - hoffentlich nicht verknöchert wie anderswo - und was ich mitnehmen oder auch beitragen kann.

Zur Person, aktuell 62, Masch. Bau Ing, und so weiter, lebe und arbeite im Nordosten. Fahre seit 1980 Motorrad. RT, MZ TS250/1, SR500.
Seit 1994 nur große Guzzis, zwischendurch kurz eine XT 600, die ich aber nur für Island hergerichtet hatte und die dann verkauft wurde.
Die Guzzi-Karriere ist breit gefächert. Fing mit einer 1000 S an, dann kam eine Cali 3 dazu, dann ein Teilehaufen namens 850T, dann ein Rahmenumbau-Bobber-Chopper, dann eine 1200er Quota (die ich leider verkauft habe), zuletzt ein weitererTeilehaufen namens T3 Polizia, woraus noch ein Motorrad wird. Für ein letztes Projekt hätte ich noch Teile herumliegen.
Vielleicht erkennt mich jemand, bin auch woanders zu Gange.
Standesgemäß ist an den Guzzis nur wenig original, manches ist illegal, alles ist solide und funktional. Muß mir passen und gefallen und meinen Ansprüchen genügen.
Eine andere Marke kommt mir nicht ins Haus, eh kein Platz mehr in der Garage. Und im Alter macht man auch keine Experimente mehr. :dontknow:

Muß erstmal reichen‐ Gruß Dirk

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 5133
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von GalosGarage »

Schöne Vorstellung .daumen-h1:
Willkommen im Forum.
aber.....wir wollen Fotos. :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4066
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von jenscbr184 »

Tach Dirk. Hier bist du richtig.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 165
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von paulschwarz »

… herzlich willkommen, und ev. einen Ort dazu?

Gruß aus Rostock
Paul
Bild

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 687
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von Caferacer63 »

Mit Guzzi hast du zumindest nix falsch gemacht :oldtimer:
P. S. 1200 Quota - kenne nur 1000/1100 :dontknow:

Heinzelmann
Beiträge: 136
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 100 GS PD 90
BMW R 100 GS PD Gespann 91
BMW K 75 Mad Max
Wohnort: MV

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von Heinzelmann »

Nord OSTEN ? Willkommen im Club :oldtimer:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12036
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Dirk!
Schöne Vorstellung, schöne Sammlung!
Und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS, weil's diesmal noch keiner gesagt hat: Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder, Bilder, Bilder sehen ... :wink: :P
PPS: doch, der Galo hat! Mea culpa!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dirk Lichtenberg
Beiträge: 4
Registriert: 28. Apr 2024
Motorrad:: Guzzi
1990 1000 S
1989 Cali 3 1100
1975 850 T
1976 T3 1100
1986 1100 Bobber
Wohnort: Ostseeküste

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von Dirk Lichtenberg »

Moin in die Runde und herzlichen Dank fürs Willkommen!

Nordosten .... so nenne ich das selber gerne. Bin aus Rostock, Steintorvorstadt für die Insider. Ich wohne hier seit meinem dritten Tag auf Erden und werde daran wohl auch nichts mehr ändern.

Bilder muss ich erst mal auf dem Telefon suchen, bin die Tage nicht am Rechner.

Die S war mal original, gefiel mir nicht und hat nu 30 Jahre Bastelei und knapp 100000 auf dem Kerbholz, ist drei mal neu lackiert und für mich perfekt
20240515_104610.jpg
20240501_112345.jpg
Die california ist eine 3er, aber mit 1100er "Breitbandmotor" und son Kram. 17 zoll hinten, Gabel Stück durchgesteckt. Zum Reisen, oder falls die Ollsch mal mit will...die Kiste habe ich von einem Freund übernommen, der vor 24 Jahren gegen den Krebs verloren hat. Das war die erste Guzzi in MV überhaupt soweit ich weiß. Urvater aller Guzzis im Freundeskreis :salute:
20180817_171300.jpg
Dann kam ja die 850 T, wohl von 1975 weil schon mit Ölfilter. Und vermutlich 100000 km mehr als auf der Uhr, weil die Chromzylinder schon gegen Nikasil getauscht waren. Ich bin immer wieder begeistert wie quirlig so ein kleiner 850er Motor ist. Ex Teilehaufen....im VW Passat aus St. Augustin geholt
20170228_210053.jpg
Danach war etwas Inaktivität. Aber ich wollte ja noch mal den Totalumbau von Mandello cycles machen. Also eine 1100 Jackal geschlachtet, einen 86er T5 Rahmen und bisschen Kreativität. Heute gibt es diese Rahmenumbauten nur noch gebraucht und selten.
20170516_175851.jpg
7000 km Norwegen hat der Eimer auch schon gemacht. Geht.
20190913_171420.jpg
das Ding hätte Guzzi so eins zu eins ab Werk bauen können...

Es trug sich später zu - Garage war voll - daß ein guter Freund seine umgebaute Quota 1000 verkaufen wollte. Das Ding ging wie Hölle, das wusste ich, und es war einmalig. Also ein Jahr später gekauft, noch einen Winter gebaut und fertig war die schwarze Q. 1200er Motor von der Norge, Lichtmaschine oben, Gabel und VR von KTM LC8 und tausend andere Leckerlis. War mir aber zu modern gewesen, eventuell auch zu unhandlich.
20190801_191720.jpg
Nur dieses eine Mal habe ich eine Guzzi verkauft, die ging nach Berlin.

Ich hatte inzwischen ja schon den nächsten Teilehaufen geholt. Eine 76er Polizia, echter Kernschrott. Motor war mit durch, Endantrieb dito. Wird aber:
20230225_172418.jpg
Inzwischen hab ich da noch weiter gebaut, hab aber gerade keine Bilder.

Ich hoffe, euch nicht gelangweilt zu haben. Aber so hat sichs zugetragen.

Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 338
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von rudeboy176 »

Moin aus dem Nordwesten ... schicke Mopeten dabei ....

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 687
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Gruß von der Ostseeküste

Beitrag von Caferacer63 »

Gefällt mir alles und die Mandello Cycles Geräte hätten schon was .daumen-h1:
Und Quota 1200 ist somit ja auch geklärt :wink:
Moto Schmitz hatte eine Quota als Sumo, die mir mir auch immer gut gefallen hat :rockout:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics