mir ist beim zusammenbauen meines Motors ein kleines Malheur passiert. Und zwar habe ich beim befestigen der Steigleitung der Direktschmierung am Ventildeckel eines der Gewinde "gekillt". Beim Laufenlassen des Motors hatte es leicht geölt, da ich die Schraube nur mit 10nm angezogen hatte. Ich wollte dann im abgekühlten Zustand auf 14nm erhöhen und kurz vor dem erlösenden knacken des Drehmomentschlüssels, habe ich gemerkt wie das Gewinde anfängt wegzulaufen

Jetzt habe ich bei Yamaha die Schraube nachbestellt und festgestellt, das es ja nicht die Originalschraube sondern ein Adapter ist. Rumrechercheieren hat bisher nur ergeben das ich eine komplette Leitung kaufen müsste, da ich die Schraube/den Adapter nirgends einzeln finden kann. Ich habe mal ein Foto wo ich besagtes Teil markiert habe beigefügt. Irgendjemand eine Idee wo ich die Schraube einzeln bekommen könnte? Ich schreibe jetzt mal Kedo an ob Sie mir die einzeln verkaufen würden.
Viele Grüße,
Thomas
PS: Für den TÜV habe ich das Problem mit Dichtmasse gelöst. Längerfrißtig muss da aber was gemacht werden.