Hallo,
ich habe seid längerm ein Projekt im Kopf dem ich langsam eine Form geben will.
Ich habe zu diesem Projekt ein anliegen an euch.
Ich suche einen Sr500 Motor Dummy, ich möchte kucken ob dieser Motor in meinen Rahmen passt der hier noch rumliegt.
Und NEIN es ist kein Sr500 Rahmen, sondern ein alter Englisher Rahmen.
Wer bereit wäre mir einen Motor über längere Zeit auszuleihen wäre ich sehr dankbar. Motor sollte vollständig sein, kann aber z.B kein Kolben und/oder Kurbelwelle haben, eigentlich lediglich Gehäuse und Zylinder.
Vlt hat ja jemand was.
Versandkosten usw trage natürlich ich, es seiden ihr kommt aus meiner nähe 64404 Bickenbach.
Mietpreis oder sowas handeln wir dann so aus.
Grüße Max

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SR500 Motor Dummy
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Viel Erfolg!
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- UZRacer
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Re: SR500 Motor Dummy
Was auch immer du vor hast.... Such nen besseren Motor... So sehr ich die SR liebe, aber der Motor ist so mehhh.... Ich habe ansonsten nur nen bottomend über, was dir aber nicht viel bringen wird, i guess?
XBR500 mit der großen Nockenwelle, die haben dann über 40 PS und sind stabil bei der Leistung
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Re: SR500 Motor Dummy
Hi,
oder noch besser ein XF 650 Motor. Da benötigst Du keinen Öltank für die Trockenschmierung!
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- DonStefano
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Rabeneick Binetta
Re: SR500 Motor Dummy
Hä? Was ist denn an einem SR Motor auszusetzen?
Ist zwar schon über 30 Jahre her, als ich meine letzte SR abgegen hatte, aber unsere Motoren liefen super und hatten Leistung.
Nocken, Kolben und den ganze Zeug gab es damals auch schon.
Vielleicht keine 40 Pesis, aber weit weg davon waren wir nicht.
Die Serien XS eines Kumpels hatte in der Eifel jedenfalls keine Chance...
...hier sind doch auch einige mit zügigen SR vertreten!
Ist zwar schon über 30 Jahre her, als ich meine letzte SR abgegen hatte, aber unsere Motoren liefen super und hatten Leistung.
Nocken, Kolben und den ganze Zeug gab es damals auch schon.
Vielleicht keine 40 Pesis, aber weit weg davon waren wir nicht.
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Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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OnlineBambi
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Re: SR500 Motor Dummy
Hallo zusammen, hallo Max,
ich zeige Euch heute Abend mal HONUMPH eines CBBC-Kollegen - XBR oder Dominator Motor im Triumph-Rahmen weil die alten Gelenke nicht mehr kicken können ...
Schöne Grüße, Bambi
ich zeige Euch heute Abend mal HONUMPH eines CBBC-Kollegen - XBR oder Dominator Motor im Triumph-Rahmen weil die alten Gelenke nicht mehr kicken können ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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- Registriert: 25. Dez 2013
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Re: SR500 Motor Dummy
Hallo,
es geht bei dem Projekt nicht perse um Leistung. Ich finde den Sr500 Motor an sich schon cool, er ist Simpel gehalten, und produziert für meinen Geschmack auch genung Leistung.
Ich kann hier auch nicht zuviel Leistung in den Rahmen pferchen, da das Spenderherz auch nicht soviel Leistung hatte.
Auf die HONUMPH bin ich aber gespannt.
650er Honda Motor hätte evtl was und könnte auch passen.
MAX
es geht bei dem Projekt nicht perse um Leistung. Ich finde den Sr500 Motor an sich schon cool, er ist Simpel gehalten, und produziert für meinen Geschmack auch genung Leistung.
Ich kann hier auch nicht zuviel Leistung in den Rahmen pferchen, da das Spenderherz auch nicht soviel Leistung hatte.
Auf die HONUMPH bin ich aber gespannt.
650er Honda Motor hätte evtl was und könnte auch passen.
MAX
- TortugaINC
- Beiträge: 6437
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: SR500 Motor Dummy
Der SR-Motor ist um Welten schöner anzusehen als der XBR-Motor. Teileverfügbarbeit bis hin zum 700 Kit vom Kunzinger hervorragend.
BG
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- scrambler66
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Re: SR500 Motor Dummy
wär aber schade - dann braucht man auch kein Öl-Fässchen ala WernerStefano hat geschrieben: 18. Jul 2024 oder noch besser ein XF 650 Motor. Da benötigst Du keinen Öltank für die Trockenschmierung!


?) - siehe viewtopic.php?p=441210#p441210 in dem Thread sind auch bilder von dem Homunph UmbauHintergrund SR-Motor auf Leistung zu bringen kostet viel Geld und Standfestigkeit. Der NX Motor hat von Hause aus 150ccm mehr dazu 4Ventile und 44PS, mit etwas höherer Verdichtung, Stufe1 Nocke, TM40+offenen K&N Filter und freier Auspuffanlage geht der ordendlich und ist Standfest.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
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- halbtroll
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Re: SR500 Motor Dummy
Bleiben wir mal beim gewünschten SR Motor.
Erfahrungsgemäß brauchst Du für die Anpassungsarbeiten eine " taube Nuß", also Gehäuse, Zylinder incl. Kopf und Ventildeckeln ( machmal klemmts am mm).
Und die Getriebeausgangswelle wegen Kettenführung und - flucht.
Könnte ich Dir zusammenstellen. Du wohnst leider etwas weit weg.
Ich könnte den Kram mal wiegen und gucken, was der Versand kostet.
Ich hab genug Kram da, der auch mal etwas länger weg sein kann.
Würde Dich die Portokosten und ein Paket Kaffee( was sonst) kosten.
Der halbtroll
( Bewahrer des "Dithmarscher Kernschrotts")
Erfahrungsgemäß brauchst Du für die Anpassungsarbeiten eine " taube Nuß", also Gehäuse, Zylinder incl. Kopf und Ventildeckeln ( machmal klemmts am mm).
Und die Getriebeausgangswelle wegen Kettenführung und - flucht.
Könnte ich Dir zusammenstellen. Du wohnst leider etwas weit weg.
Ich könnte den Kram mal wiegen und gucken, was der Versand kostet.
Ich hab genug Kram da, der auch mal etwas länger weg sein kann.
Würde Dich die Portokosten und ein Paket Kaffee( was sonst) kosten.
Der halbtroll
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- UZRacer
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Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)
Re: SR500 Motor Dummy
Ich wäre beim XT600 Motor geblieben, kommt der Ästhetik nahe und hat genug Dampf. Mir tut meine SR leid, wenn ich das ding gerne mal mit 150 über die Bahn scheuche (laut Tacho). Aber dann tu ich dem Motor auch kein gefallen. Standfest sind die Motoren echt
nur, wenn sie Serienmäßig bleiben, und du im Normalen Bereich fährst, dann halten die auch. Es ist einfach der Punkt, wenn du schon nen andern Motor einbauen willst, dann ärger dich nicht mit denen Herum, die 700er Umbauten, die dann im rennen gefahren werden, werden auch regelmäßig zerlegt und die aufgemotzten Motoren sowieso werden halt nur gelegentlich gefahren, wenn sie für ne Straßenmaschine herrgerichtet wurden.... ich kann ein Liedchen von Singen und dabei ist es nur ein Vergaser, ne schärfere Nocke und nen Kolben
nur, wenn sie Serienmäßig bleiben, und du im Normalen Bereich fährst, dann halten die auch. Es ist einfach der Punkt, wenn du schon nen andern Motor einbauen willst, dann ärger dich nicht mit denen Herum, die 700er Umbauten, die dann im rennen gefahren werden, werden auch regelmäßig zerlegt und die aufgemotzten Motoren sowieso werden halt nur gelegentlich gefahren, wenn sie für ne Straßenmaschine herrgerichtet wurden.... ich kann ein Liedchen von Singen und dabei ist es nur ein Vergaser, ne schärfere Nocke und nen Kolben