forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR500 Motor Dummy

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

SR500 Motor Dummy

Beitrag von Max1992 »

Hallo,

ich habe seid längerm ein Projekt im Kopf dem ich langsam eine Form geben will.

Ich habe zu diesem Projekt ein anliegen an euch.
Ich suche einen Sr500 Motor Dummy, ich möchte kucken ob dieser Motor in meinen Rahmen passt der hier noch rumliegt.

Und NEIN es ist kein Sr500 Rahmen, sondern ein alter Englisher Rahmen.

Wer bereit wäre mir einen Motor über längere Zeit auszuleihen wäre ich sehr dankbar. Motor sollte vollständig sein, kann aber z.B kein Kolben und/oder Kurbelwelle haben, eigentlich lediglich Gehäuse und Zylinder.

Vlt hat ja jemand was.

Versandkosten usw trage natürlich ich, es seiden ihr kommt aus meiner nähe 64404 Bickenbach.
Mietpreis oder sowas handeln wir dann so aus.

Grüße Max

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: SR500 Motor Dummy

Beitrag von UZRacer »

Was auch immer du vor hast.... Such nen besseren Motor... So sehr ich die SR liebe, aber der Motor ist so mehhh.... Ich habe ansonsten nur nen bottomend über, was dir aber nicht viel bringen wird, i guess?

XBR500 mit der großen Nockenwelle, die haben dann über 40 PS und sind stabil bei der Leistung

Stefano
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30

Beitrag von Stefano »

Hi,
oder noch besser ein XF 650 Motor. Da benötigst Du keinen Öltank für die Trockenschmierung!

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Hä? Was ist denn an einem SR Motor auszusetzen?

Ist zwar schon über 30 Jahre her, als ich meine letzte SR abgegen hatte, aber unsere Motoren liefen super und hatten Leistung.
Nocken, Kolben und den ganze Zeug gab es damals auch schon.

Vielleicht keine 40 Pesis, aber weit weg davon waren wir nicht.
Die Serien XS eines Kumpels hatte in der Eifel jedenfalls keine Chance...

...hier sind doch auch einige mit zügigen SR vertreten!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Max,
ich zeige Euch heute Abend mal HONUMPH eines CBBC-Kollegen - XBR oder Dominator Motor im Triumph-Rahmen weil die alten Gelenke nicht mehr kicken können ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Max1992
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1

Beitrag von Max1992 »

Hallo,

es geht bei dem Projekt nicht perse um Leistung. Ich finde den Sr500 Motor an sich schon cool, er ist Simpel gehalten, und produziert für meinen Geschmack auch genung Leistung.

Ich kann hier auch nicht zuviel Leistung in den Rahmen pferchen, da das Spenderherz auch nicht soviel Leistung hatte.

Auf die HONUMPH bin ich aber gespannt.

650er Honda Motor hätte evtl was und könnte auch passen.

MAX

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Der SR-Motor ist um Welten schöner anzusehen als der XBR-Motor. Teileverfügbarbeit bis hin zum 700 Kit vom Kunzinger hervorragend.

BG
"Happiness is only real when shared”. 

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

Stefano hat geschrieben: 18. Jul 2024 oder noch besser ein XF 650 Motor. Da benötigst Du keinen Öltank für die Trockenschmierung!
wär aber schade - dann braucht man auch kein Öl-Fässchen ala Werner :) - NX650 Motor im 1968er CB450k Rahmen viewtopic.php?p=548406#p548406 Von den Abmessungen her müssen NX650 und SR500 Motor ähnlich sein, denn es hat mal jemand einen NX650 Motor in eine SR verpflanzt (warum wohl :mrgreen: - Zitat erbauer
Hintergrund SR-Motor auf Leistung zu bringen kostet viel Geld und Standfestigkeit. Der NX Motor hat von Hause aus 150ccm mehr dazu 4Ventile und 44PS, mit etwas höherer Verdichtung, Stufe1 Nocke, TM40+offenen K&N Filter und freier Auspuffanlage geht der ordendlich und ist Standfest.
?) - siehe viewtopic.php?p=441210#p441210 in dem Thread sind auch bilder von dem Homunph Umbau
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

halbtroll
Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie)

Beitrag von halbtroll »

Bleiben wir mal beim gewünschten SR Motor.
Erfahrungsgemäß brauchst Du für die Anpassungsarbeiten eine " taube Nuß", also Gehäuse, Zylinder incl. Kopf und Ventildeckeln ( machmal klemmts am mm).
Und die Getriebeausgangswelle wegen Kettenführung und - flucht.
Könnte ich Dir zusammenstellen. Du wohnst leider etwas weit weg.
Ich könnte den Kram mal wiegen und gucken, was der Versand kostet.
Ich hab genug Kram da, der auch mal etwas länger weg sein kann.
Würde Dich die Portokosten und ein Paket Kaffee( was sonst) kosten.

Der halbtroll
( Bewahrer des "Dithmarscher Kernschrotts")
[cup) Alter schützt vor Vollgas nicht :mrgreen: [cup)

UZRacer
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Beitrag von UZRacer »

Ich wäre beim XT600 Motor geblieben, kommt der Ästhetik nahe und hat genug Dampf. Mir tut meine SR leid, wenn ich das ding gerne mal mit 150 über die Bahn scheuche (laut Tacho). Aber dann tu ich dem Motor auch kein gefallen. Standfest sind die Motoren echt
nur, wenn sie Serienmäßig bleiben, und du im Normalen Bereich fährst, dann halten die auch. Es ist einfach der Punkt, wenn du schon nen andern Motor einbauen willst, dann ärger dich nicht mit denen Herum, die 700er Umbauten, die dann im rennen gefahren werden, werden auch regelmäßig zerlegt und die aufgemotzten Motoren sowieso werden halt nur gelegentlich gefahren, wenn sie für ne Straßenmaschine herrgerichtet wurden.... ich kann ein Liedchen von Singen und dabei ist es nur ein Vergaser, ne schärfere Nocke und nen Kolben

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

Sloping Wheels