forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gussfelgen - pulvern oder lackieren

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
BlackBlack
Motorrad:: Yamaha SR 500

Gussfelgen - pulvern oder lackieren

Beitrag von BlackBlack »

Ich bin bisher ausschließlich Mopeds mit Speichenrädern gefahren, weil ich diese eigentlich schöner finde. Deshalb wollte ich auch bei meiner XS die Räder tauschen. Mittlerweile habe ich die Gussfelgen aber doch lieb gewonnen.
Ich werde sie behalten. Bevor ich neue Reifen aufziehe, möchte ich allerdings Pulvern oder Lackieren.
Grundsätzlich ist mir natürlich klar, dass das Pulvern die bessere Wahl ist. Allerdings muss man da auch ganz schön tief in die Tasche packen.
Wie ist eure Erfahrung mit lackieren?
Ich hab schon viel mit der Dose Lackiert und da auch recht zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Re: Gussfelgen - pulvern oder lackieren

Beitrag von mrairbrush »

Normalerweis sollte Pulvern günstiger sein. Viel einfacher. Spraydose vergiss mal ganz schnell. Bekommst nie gescheites Material in einer Dose. Mit einem guten reinen PU Lack ist die Lackierung genauso widerstandsfähig wie Pulver.

BlackBlack
Motorrad:: Yamaha SR 500

Beitrag von BlackBlack »

Klar, Pulvern ist natürlich immer gut. Aber gerade bei Umbauten schaue ich am Ende doch auch aufs Geld. Ich suche quasi nach einem Mittelweg. Hier in Hamburg zahle ich fürs Pulvern dann schon mindesten 250 Euro. Das ist ne Menge Holz für mich.Plus Reifen und dem anderen Kram, den ich schon verbaut habe und noch verbauen werde.
Aber ja, am Ende werde ich es dann wahrscheinlich doch machen 😅

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Das ist aber ein stolzer Preis für reinigen, hinhängen und drüberblasen.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

BlackBlack hat geschrieben: 5. Aug 2024Hier in Hamburg zahle ich fürs Pulvern dann schon mindesten 250 Euro.
:o
:wow:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik