Hallo zusammen,
ich habe heute festgestellt, dass sich mein Spiegelglas löst. Ich habe gesehen, dass hinter dem Glas nur ein Klebepad ist. Ich habe es wieder angedrückt doch ich traue dem ganzen nicht. Ich möchte mir nicht schon wieder neue Spiegel kaufen und hoffe, dass mir jemand einen guten Kleber empfehlen kann.
Gruß
Rolf

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Spiegelglas löst sich
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Spiegelglas löst sich
Zuletzt geändert von Oernie63 am 13. Aug 2024, insgesamt 1-mal geändert.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Karosseriedichtmasse.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Spiegelglas löst sich
Geht auch im Dachbereich.
Mit diesen Klebern kannst du eigentlich alles irgendwo ankleben, was flexibel bleiben muß.
Mit diesen Klebern kannst du eigentlich alles irgendwo ankleben, was flexibel bleiben muß.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
3M Klebepad.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Never Change a runing system
- jenscbr184
jup, jenau det jleicheScirocco hat geschrieben: 13. Aug 2024 Im Falle eines Falles, klebt "SIKAFLEX" einfach alles!!!
https://www.google.com/search?q=SIKAFLEX

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- obelix
- ehem. Moderator
Sikaflex heisst bei uns "Flüssigblech" :-)
Hier fahren Winterautos aus den 0er-Jahren heute noch rum, die im unteren Bereich quasi aus dünnem Blech und jeder Menge Sika bestehen:-)

Hier fahren Winterautos aus den 0er-Jahren heute noch rum, die im unteren Bereich quasi aus dünnem Blech und jeder Menge Sika bestehen:-)

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Oernie63
- Motorrad:: Yamaha YBR 125
Hallo zusammen,
ich danke euch für die Tipps.
Ich meine ich hätte auch mal ein Emblem mit Sikaflex befestigt, ich werde es mal damit versuchen.
Gruß
Rolf
ich danke euch für die Tipps.

Gruß
Rolf
- obelix
- ehem. Moderator
Er hat nen Plan:-)
Noch ein Tipp dazu: Bei manchen Spiegeln sind hinter dem Glas noch Gewichte eingebaut. Die dienen als Schwingungstilger und vermindern die Vibrationsanfälligkeit des ganzen Konstruktes. Falls Du in Deinen Spiegeln sowas nicht findest, könntest welche mit einkleben, das verbessert garantiert die Sicht nach hinten. Auswuchtgewichte, mit Blei- oder Zinn ausgiessen, eben irgendwas, was flach genug und schwer ist.
Gruss
Obelix
Noch ein Tipp dazu: Bei manchen Spiegeln sind hinter dem Glas noch Gewichte eingebaut. Die dienen als Schwingungstilger und vermindern die Vibrationsanfälligkeit des ganzen Konstruktes. Falls Du in Deinen Spiegeln sowas nicht findest, könntest welche mit einkleben, das verbessert garantiert die Sicht nach hinten. Auswuchtgewichte, mit Blei- oder Zinn ausgiessen, eben irgendwas, was flach genug und schwer ist.
Gruss
Obelix