Servus erstmal an alle.
Weiß jemand von euch ob der Luftfilterkasten von der Z400 Bj 78/79 Typ K bei der Z 440 Bj.82 passt ?
Ich finde einfach keinen kompletten Originalen Luftfilterkasten für die Z 440 ( KZ 440 A ) Bj.82.
Bei allen die ich gefunden habe fehlt immer der hintere Teil wo der Filtereinsatz hinein kommt.
Danke schon mal für jede Antwort.
Gruß Flor

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Luftfilterkasten Kawa KZ 440 A
Luftfilterkasten Kawa KZ 440 A
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jan
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Re: Luftfilterkasten Kawa KZ 440 A
Nein passt nicht!
- DerSemmeL
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977
Servus Flor,
also so aus dem Bauch raus - eher nein.
Weil die Konstruktion vom Kasten und auch der Luftfiltereinsatz selbst anders aussieht. Der Z400-Filter ist zylindrisch und wird stehend in den Kasten eingebaut. Es kann also schon an den unterschiedlichen Maßen der beiden Modelle scheitern.
Du warst ja schon fleissig beim Holländer - mit der Teilenummer 11012-1086 im www bin ich leider auch nicht fündig geworden. Zum Nachdruck in 3D hab ich Ansätze in einem Forum gefunden, da ging es aber leider nicht weiter.
Drück mal die Daumen, dass evtl. jemand hier ne 440 auf offene Luftfilter umgebaut hat und die Sachen hier noch liegen hat (und sie Dir für nen korrekten Euro überlassen wird)..
also so aus dem Bauch raus - eher nein.
Weil die Konstruktion vom Kasten und auch der Luftfiltereinsatz selbst anders aussieht. Der Z400-Filter ist zylindrisch und wird stehend in den Kasten eingebaut. Es kann also schon an den unterschiedlichen Maßen der beiden Modelle scheitern.
Du warst ja schon fleissig beim Holländer - mit der Teilenummer 11012-1086 im www bin ich leider auch nicht fündig geworden. Zum Nachdruck in 3D hab ich Ansätze in einem Forum gefunden, da ging es aber leider nicht weiter.
Drück mal die Daumen, dass evtl. jemand hier ne 440 auf offene Luftfilter umgebaut hat und die Sachen hier noch liegen hat (und sie Dir für nen korrekten Euro überlassen wird)..
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Die 3D Print Nachbauten habe ich auch gesehen, guter Ansatz.
Jemand hatte aus lauter Verzweiflung einen Lufi-Kasten aus Elektro-Kabelschacht Normteilen gebaut.
Sah sehr gut und funktionell aus um den org. Luftfilter aufzunehmen.
Es gab auch eine Single/Dual Pot Filter Version davon.
Ich such mal die Bilder raus, wenn ich sie evtl. noch mal wieder finde......
Jemand hatte aus lauter Verzweiflung einen Lufi-Kasten aus Elektro-Kabelschacht Normteilen gebaut.
Sah sehr gut und funktionell aus um den org. Luftfilter aufzunehmen.
Es gab auch eine Single/Dual Pot Filter Version davon.
Ich such mal die Bilder raus, wenn ich sie evtl. noch mal wieder finde......
Never Change a runing system
Danke schon mal für eure schnellen Hilfe.
Ich habe im WWW noch etwas gefunden, sollte laut Verkäufer auch für z 440 sein.
Könnte das eventuell diese Single/Dual Pot Filter Version sein wie von Scirocco beschrieben.
Der Verkäufer schrieb mir heute Morgen das der Kasten von einer z 440 die er einmal in den 80er besessen hat .
Ich habe im WWW noch etwas gefunden, sollte laut Verkäufer auch für z 440 sein.
Könnte das eventuell diese Single/Dual Pot Filter Version sein wie von Scirocco beschrieben.
Der Verkäufer schrieb mir heute Morgen das der Kasten von einer z 440 die er einmal in den 80er besessen hat .
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Der ist der gleiche wie du schon im oberen Bild zeigst Z400 K
Es mag sein das die Z 440 auch den gleichen Kasten hatte. Ich habe mal bei KA die Gummis zum Vergaser gesucht und jemanden gefunden der einen kompletten Kasten mit Gummis von einer Z440 angebotenen hatte. Es wurde der gleiche Kasten auf den Bildern gezeigt wie bei meiner Z400. Ich könnte mich mit ihm einigen das ich nur die Gummis zum Vergaser kaufen konnte.
Eventuell hat Kawasaki später einen anderen Luftfilterkasten konstruiert, da der hier gezeigte nur auszubauen ist wenn der Motor draußen ist.
Es mag sein das die Z 440 auch den gleichen Kasten hatte. Ich habe mal bei KA die Gummis zum Vergaser gesucht und jemanden gefunden der einen kompletten Kasten mit Gummis von einer Z440 angebotenen hatte. Es wurde der gleiche Kasten auf den Bildern gezeigt wie bei meiner Z400. Ich könnte mich mit ihm einigen das ich nur die Gummis zum Vergaser kaufen konnte.
Eventuell hat Kawasaki später einen anderen Luftfilterkasten konstruiert, da der hier gezeigte nur auszubauen ist wenn der Motor draußen ist.