Hi,
habe bisher meinen Sprit im Kofferraum vom Auto transportiert. Kunststoffkanister noch mal extra in eine Tüte verpackt. Trotzdem hat es im Kofferraum immer nach Sprit gerochen.
Da ich jetzt einen Van habe ohne "Kofferraum" suche ich einen Benzinkanister der absolut Gasdicht ist. Da ich im Bus auch penne will ich da keinen Benzindämpfe drin haben. Hat jemand einen Tip? Habe schon mal die Amazon Bewertungen durchgelesen, da findet man halt recht oft auch bei teuren Markenkanister den Hinweis, dass die Dinger ausgasen.
Aber gerade bei den ganzen Rennstreckenfahrer hier, sollte ja einiges an Schwarmwissen zu dem Thema vorhanden sein.
Ideal zum verstauen wäre ein 5l Kanister.
Danke Gruß Werner

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Benzinkanister Gasdicht gesucht
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Benzinkanister Gasdicht gesucht
Gruß Werner
-
- Motorrad:: XBRR65
Re: Benzinkanister Gasdicht gesucht
Bei so gut wie jedem Kunststoff diffundieren die hochflüchtigen Bestandteile durch die Wandung.
Da landest Du zwangsläufig bei einem Metallkanister, wo Du nur die flache Deckeldichtung als Angriffsfläche hast.
Für meine Trecker benutze ich meistens alte 5/10/20L Militärkanister aus Tschechien oder der Slowakei. Die haben auch ein für mich praktisches Format und es gibt Halterungen dafür.
Habe ich mal bei Räer gekauft, aber die haben die wohl nicht mehr.
Sonst guck mal hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kra ... ondition=4
Die Chinesen haben aber auch tolle Sachen; z.T. aus Edelstahl mit gesonderten Belüftungsschrauben zum gluckerfreien Gießen.
Aber die sind dann schon ordentlich teuer und haben keinen NATO-Anschluß.
Da landest Du zwangsläufig bei einem Metallkanister, wo Du nur die flache Deckeldichtung als Angriffsfläche hast.
Für meine Trecker benutze ich meistens alte 5/10/20L Militärkanister aus Tschechien oder der Slowakei. Die haben auch ein für mich praktisches Format und es gibt Halterungen dafür.
Habe ich mal bei Räer gekauft, aber die haben die wohl nicht mehr.
Sonst guck mal hier:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=kra ... ondition=4
Die Chinesen haben aber auch tolle Sachen; z.T. aus Edelstahl mit gesonderten Belüftungsschrauben zum gluckerfreien Gießen.
Aber die sind dann schon ordentlich teuer und haben keinen NATO-Anschluß.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Würde auch die Wehrmachts- bzw. NATO Kanister empfehlen, hatte ich bisher auch nach mehrstündigem, liegendem Aufbewahren im Kofferraum noch keinen Benzingeruch im Auto. Falls 20 Liter zu viel sind, gibts die auch in 10 Liter Ausführung. Bisserl auf die Dichtung im Deckel achten, da gibts verschiedene Quälitäten.
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
-
Kann man aber nachkaufen in gewünschter Qualität.
Die Militärkanister gibts auch in 5L.
Die Militärkanister gibts auch in 5L.
- karlheinz02
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
...das meinte ich, hab beim Kauf von Ersatz auch schon mal daneben gegriffen

Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Karl-Heinz
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Vorsicht bei dem Thema:
viewtopic.php?p=388448#p388448
Ich schmeiße auch das Moped über Nacht aus dem Transit obwohl ich alleine nebendran schlafen könnte.
Mahnende Grüße, Bambi ...
viewtopic.php?p=388448#p388448
Ich schmeiße auch das Moped über Nacht aus dem Transit obwohl ich alleine nebendran schlafen könnte.
Mahnende Grüße, Bambi ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Motorrad:: KLR 650 und andere
Deswegen kommen meine Vergaser Maschinen auf den Heckträger. Bei meiner Einspritzer, soll das angeblich kein Problem sein (die ist leider zu schwer für den Heckträger), da will ich es mal probieren, aber genau deshalb suche ich gescheite Benzinkanister. Geld spielt bei meiner Gesundheit weniger eine Rolle.
Aktuell war der hier mein Favorit:
https://www.ebay.de/itm/204954600387
Da gibt es mehrere Bewertungen (bei Amazon), dass der sehr gut sein soll und definitiv Gasdicht.
Aktuell war der hier mein Favorit:
https://www.ebay.de/itm/204954600387
Da gibt es mehrere Bewertungen (bei Amazon), dass der sehr gut sein soll und definitiv Gasdicht.
Gruß Werner
-
Da habe ich auch welche von. Sind einwandfrei.
Der Kurs ist auch gut.
Der Kurs ist auch gut.
- zippi
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Hallo
Kleine Anmerkung, der Tank vom Motorrad selbst dünstet Gase durch die Tankentlüftung aus
Grüße zippi
Kleine Anmerkung, der Tank vom Motorrad selbst dünstet Gase durch die Tankentlüftung aus

Grüße zippi
-
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod das Jack Lomaxx Unikat-Porsche Edition
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln + bei Porec
Kanister die nicht stinken sind nur die BW Blechdinger.
Die kann man ewig spazieren fahren egal womit voll,da riecht man nichts im Auto
Die kann man ewig spazieren fahren egal womit voll,da riecht man nichts im Auto