Hallo Leute,
Eigentlich sollte dies hier mein erster Post unter Projekte sein...für mein Winterprojekt. Ich hab mir übers WE eine Suzuki GT 250 geholt und wollt heute in der KFZ-Werkstatt eines Kumpels mit dem zerlegen beginnen.
Kommt auf einmal dessen Schwiegervater um die Ecke....sieht das Motorrad und fragt auf der Stelle ob ich die wohl verkaufen würde - was ich verneinte - immerhin hab ich die erst am Freitag gekauft (300,--€). Der "Oppa" fängt das schwärmen an, er hat GENAU so eine früher gehabt, aber dann geheiratet und die Frau wollt nicht.......und und und.
Ich denk mir so: "Dirk, mach dem eine Angebot, dass er ablehnen muß..und gut is"
Also hör ich mich sprechen....900€ und die is Dir.
Er füllt Sprit ein, dreht den Benzinhahn auf.....der 17-Jährige Enkel tritt ein paarmal auf den Kickstarter und das Teil kommt.
Oppa so: "Gut, gekauft...schlag ein" und hält mir die Hand hin.
Ich: "dumm guck".......überlegt und eingeschlagen.
So, und jetzt fahr ich morgen in den Bayerischen Wald und hol mir die nächste Suzuki GT 250. Damit beim Kumpel in der Werkstatt wenigstens 2 an so 'nem Mopped schrauben. Ich hatte grad noch Zeit eine "Momentaufnahme" vom kürzesten Motorradbesitz meines Lebens zu machen und bin weg ein neues Mopped klarmachen.
Sachen gibt's!
Dirk

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
- triplesmart
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Mach Dich doch damit selbstständig 

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Momentaufnahme - im wahrsten Sinne des Wortes.
Hmmmm, gratuliere und mein Beileid. Eigentlich schade sie sieht wirklich gut aus. Allerdings auf die Schnelle sechs Blatt, auch gut.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Steht/stand ja echt gut da, die GT.
Aber besser einmal kurz eine schöne Suzuki gehabt haben, als immer nur
Triumph.
Die nächste Suzi kann mit dem aufgestockten Budget ja nur noch besser werden.
Drücke Dir die Daumen.
Aber besser einmal kurz eine schöne Suzuki gehabt haben, als immer nur
Triumph.

Die nächste Suzi kann mit dem aufgestockten Budget ja nur noch besser werden.
Drücke Dir die Daumen.

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
- triplesmart
Wieso EINMAL? Ich hatte 'ne GT 250 über den Winter '84/85...und wenn ich die morgen mitnehm, dann sind's ja schon deren drei.Jupp100 hat geschrieben:Aber besser einmal kurz eine schöne Suzuki gehabt haben, als immer nur
Triumph.
Grüße
Dirk
PS
Drei..hab ich drei gesagt?...wieso erinnert mich das an Triumph.
Orange statt Chrom!
- triplesmart
So, komme grad zurück vom Bayerischen Wald, auf dem Hänger wiederum eine GT 250..........und was für eine! Makellose Papiere, nachvollziehbare 19.500km, Erstbereifung (!), toller originaler Lacksatz, makelloser Chrom, Elektrik wie sie einst das Werk verließ und und und.....alles in allem ein echter 2 - 2+ Zustand.
Makel? Ja, steht seit 1981 und Flugrost im Tank.
Da einmal gründlich abgestaubt und gut durchgewischt haste ein Museumsstück. Ein jeder "Originalheimer" würde mich schlachten...wenn ich die schlachten würde.
Und jetzt?
Hab echt Hemmungen bei dem Zustand rumzufummeln....normalerweise bin ich da nicht so sentimental....aber während der Fahrt kamen mir echt Bedenken.
Vielleicht ein Soft-Café Racer...so gebaut, dass man die problemlos zurückbauen kann? Also nur Stummel, Eigenbau Sitzbank auf Serienhalter und neue (kleine) Fender.
Vielleicht aufpolieren (eher abstauben) Vergaser reinigen, sauber einstellen, neue Reifen, TÜV samt H-Kennzeichen und teuer verscheuern?
Luxusprobleme - klar, aber sagt mal was dazu. Hier noch ein paar Bilder....leider im dunkeln....evtl. morgen mehr.
Es is zum heulen!
Dirk
PS
Wenn ich schon beim Festzurren drauf aufpasse, dass ich JA keines dieser schön original verlegten Kabel einzwicke.
Makel? Ja, steht seit 1981 und Flugrost im Tank.
Da einmal gründlich abgestaubt und gut durchgewischt haste ein Museumsstück. Ein jeder "Originalheimer" würde mich schlachten...wenn ich die schlachten würde.
Und jetzt?
Hab echt Hemmungen bei dem Zustand rumzufummeln....normalerweise bin ich da nicht so sentimental....aber während der Fahrt kamen mir echt Bedenken.
Vielleicht ein Soft-Café Racer...so gebaut, dass man die problemlos zurückbauen kann? Also nur Stummel, Eigenbau Sitzbank auf Serienhalter und neue (kleine) Fender.
Vielleicht aufpolieren (eher abstauben) Vergaser reinigen, sauber einstellen, neue Reifen, TÜV samt H-Kennzeichen und teuer verscheuern?
Luxusprobleme - klar, aber sagt mal was dazu. Hier noch ein paar Bilder....leider im dunkeln....evtl. morgen mehr.
Es is zum heulen!
Dirk
PS
Wenn ich schon beim Festzurren drauf aufpasse, dass ich JA keines dieser schön original verlegten Kabel einzwicke.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Deine Sorgen hätt ich gern.triplesmart hat geschrieben:Es is zum heulen!
......wenn du nicht weißt wie es weitergehen soll nehm ich sie.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- gondelschnitzer
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Schwiegervater für 1900€?!?
Ja ne, bin da nicht so, bauen und fertig. Scheint ja genug solcher Dinger zu geben die wenigstens einigermaßen gut erhalten sind. Son Halbes würd ich gar nicht anfangen, dann besser auf Original "restaurieren".

Ja ne, bin da nicht so, bauen und fertig. Scheint ja genug solcher Dinger zu geben die wenigstens einigermaßen gut erhalten sind. Son Halbes würd ich gar nicht anfangen, dann besser auf Original "restaurieren".
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Dirk!
Die sieht ja, soweit man es erkennen kann, noch besser aus als die Vorgängerin!
Es ehrt Dich, daß Du da Zweifel an Deinen Umbauplänen bekommst.
Da ich es einfach nicht mitansehen kann, wenn sich andere Motorradfahrer in so einem Dilemma
befinden, würde ich sie Dir, völlig selbstlos, für 300 € abkaufen.
Die sieht ja, soweit man es erkennen kann, noch besser aus als die Vorgängerin!

Es ehrt Dich, daß Du da Zweifel an Deinen Umbauplänen bekommst.
Da ich es einfach nicht mitansehen kann, wenn sich andere Motorradfahrer in so einem Dilemma
befinden, würde ich sie Dir, völlig selbstlos, für 300 € abkaufen.

Gruß Stefan
- triplesmart
Ja was jetzt? Soll ich mich etwa freuen, dass ich 'ne Basis hab die viel Arbeit spart? Und am Ende werd ich vom Suzuki Classic Fanclub zur Fahndung ausgeschrieben, von der Kette einer 11er Katana erwürgt.
Zur Erinnerung, das war mal der Plan:
http://www.pipeburn.com/storage/26_05_2 ... 7945938524
Dirk
PS
Aber stehen lassen konnt ich 'se dann doch nicht.
Zur Erinnerung, das war mal der Plan:
http://www.pipeburn.com/storage/26_05_2 ... 7945938524

Dirk
PS
Aber stehen lassen konnt ich 'se dann doch nicht.
Zuletzt geändert von theTon~ am 24. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angezeigtes Bild in Link umgewandelt. Bitte beachte das Urheberrecht!
Grund: Angezeigtes Bild in Link umgewandelt. Bitte beachte das Urheberrecht!
Orange statt Chrom!