forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin zusammen!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
michii351
Motorrad:: BMW K75

Moin zusammen!

Beitrag von michii351 »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Michi, komme ausm Norden Nähe Bremen und bin 29 Jahre alt. Hohle demnächst meine erste K75 S ab :grin:
Habe mich in einige Café Racer Umbauten verliebt und schon einiges hier im Forum gelesen.
Da ich mich schon länger nach einem Hobby für die bevorstehende Jahreszeit umsah, ergab sich die K75!
Ich bin noch am überlegen ob es komplett ausartet mit Motor auseinander oder wirklich eine rein optische Geschichte wird. Der Motor läuft! Laufleistung liegt bei 120.000km! Was meint ihr ? Gibt’s eine Art Anleitung für die Motorrevision oder welche Dinge sollte man Standartmäßig erstmal erledigen und dann einfach fahren?
Danke schonmal im voraus für die Antworten!

Gruß Michi :-)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Bambi »

Heftig willkommen, Michi!
Deine Fragen kann ich Dir mangels genauer Kenntnis der K 75 nicht beantworten. Also wünsche ich Dir einfach 'nur' viel Spaß beim Umbau und hier in der Truppe! Die betreffende 'K-Abteilung' im Forum hast Du ja offenbar schon gefunden.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Michi,

schön das du hier zu uns gefunden hast, herzlich willkommen.
Ob die 120.000 eine komplette Revision erfordert, hängt wohl auch von der bisherigen Behandlung ab.
Ergänzend solltest du dich noch im „Flying Brick Forum“ anmelden.

Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

kosi
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Moin Michi und herzlich willkommen,

die K Motoren halten schon was aus. Ich würde Ölwechsel machen und auf Späne etc. achten. Wenn du ihn aufmachst, macht ja nur alles Sinn. Ob sich das lohnt....
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Heinzelmann
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW K 75 Mad Max 87
BMW GS PD Gespann 91

Beitrag von Heinzelmann »

Ich rate dir von der S ab ! Wenn es noch möglich ist - steig um auf eine RT oder ne C ! Glaub es mir = Du hast MEHR Möglichkeiten bei Umbauten ! Leistung ist eh gleich und die Teileversorgung gut NICHT gleich alle Phantasiepreise annehmen ! ! ! Wenn Du die Sachen einige Zeit beobachtest wirst Du ganz schnell merken das die Preise nicht gezahlt werden . . . :oldtimer:

michii351

Beitrag von michii351 »

Heinzelmann hat geschrieben: 30. Sep 2024 Ich rate dir von der S ab ! Wenn es noch möglich ist - steig um auf eine RT oder ne C ! Glaub es mir = Du hast MEHR Möglichkeiten bei Umbauten ! Leistung ist eh gleich und die Teileversorgung gut NICHT gleich alle Phantasiepreise annehmen ! ! ! Wenn Du die Sachen einige Zeit beobachtest wirst Du ganz schnell merken das die Preise nicht gezahlt werden . . . :oldtimer:
Danke schonmal an alle die geantwortet haben!
@Heinzelmann bei dem Kaufpreis konnte ich nicht nein sagen, unterer 3 stelliger bereich :P
Was meinst du denn genau mit mehr Möglichkeiten an Umbauten ? Dachte die wären alle vom Grundaufbau ähnlich…

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Tach.
Bei deiner K fehlt doch aber ein Pott... :grinsen1: .
Egal, machen. Wie läuft die "K"ute denn, wenn nix klappert und alle Systeme funktionieren, mach den Motor nicht auf.
An dem Ding ist nixx dran, kannst du ja sogar im Rahmen lassen, wenn du neue Kolben oder Pleullager etc. montierst.
Aber nochmal, wenn das Ding trocken ist und nichts schäppert, laß den Klumpen zu.
Weil wenn richtig auf....kommt ne Menge Paypal auf dich zu.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

jenscbr184 hat geschrieben: 30. Sep 2024 .....kommt ne Menge Paypal auf dich zu.
Sehr schöne Wortwahl! :lachen1:

michii351

Beitrag von michii351 »

Ok ihr habt mich überredet, bleibt zu 🤣

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Lisbeth hat geschrieben: 30. Sep 2024
jenscbr184 hat geschrieben: 30. Sep 2024 .....kommt ne Menge Paypal auf dich zu.
Sehr schöne Wortwahl! :lachen1:
:lachen1: der war gut :prost:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics