forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buongiorno!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Soulie
Motorrad:: W 650 2001
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Buongiorno!

Beitrag von Soulie »

Oder Moin!
Jetzt hab ich den Vorstellungs-Fred entdeckt, nachdem ich mich bereits gestern im 'Wieviel Moppeds habt Ihr' Fred vorgestellt habe. Sorry!
Also noch mal die Kurzversion: 80, Späteinsteiger mit 58, Blümchenpflücker, Schönwetterfahrer. Deshalb schreib ich hier, denn es pisst und pisst und pisst im normalerweise Bella Italia, wo ich (wir) von ~ April bis November leben. Nix Goldener Oktober. Es ist kalt, wir heizen seit Anfang September. Die Kehrseite der Klimaerwärmung. Die Wintermonate verbringen wir in Hamburg. Da sind wir solches Wetter gewohnt. Hier nervt es, denn der Oktober ist normalerweise der schönste Monat, um hier im Motorradparadies feine Touren zu fahren.
Wir leben oberhalb vom Gardasee, in Tremosine. Mein Hobby Nr. 1 ist Windsurfen, aber die Saison ist wegen des Schietwetters bereits beendet. :shock:

Grüße vom Altrocker!
(Als der Rock'n'Roll aufkam war ich 10
und hab die Zeit dank meiner älteren Schwestern
hautnah miterlebt)

Soulie

DUCracer
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau

Re: Buongiorno!

Beitrag von DUCracer »

Moin und Buongiorno Soulie,

dann erstmal Willkommen hier bei der Cafe Racern. --- Einen schönen Fuhrpark hast Du da zusammengestellt. .daumen-h1:

Wenn ich Deine Vorstellung so lese, dann kommt bei mir ja noch Hoffnung auf !!! :wink: :grin:

Ein schönes Sommerquartier hast Du dir da gesucht. .daumen-h1:

Auch ich bin dort oben über dem See im Spätsommer öfters mal mit Motorrad auf Achse, aber auch mit dem Auto anzutreffen.

Ich hoffe das ich in 15 Jahren, mit 80 noch meine Königswellen Ducati ankickt bekomme, oder zumindest mit einem meiner Motorräder die Gegend um Tremosine, den Gardasee und den anderen Oberitalienischen See´n unsicher machen kann.

Viel Spaß hier im Forum. :rockout:

Saluti aus dem leicht verregnetem Harz :salute:
Frank

PS: Auch HH, wo ich in der nächsten Woche mal wieder bin hat etwas schönes und einen besonderen Flair !!! :grin: :grin:
Egal wieviel Motorräder Mann hat, es ist immer Eins zu wenig !!!!

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Dann auch noch einmal hier ein herzliches Willkommen Souli.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

notna
Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario

Beitrag von notna »

Hi Soulie,

auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen.
Und allergrößten Respekt davor, dass du mit 58 noch das Motorradfahren begonnen hast. Dazu noch mit wirklich sehr geschmackvoll und dezent umgebauten Mopeds,speziell die W, nochmal :respekt:! Die Dinger sind wirklich sehr schön.
Ich hoffe und wünsche mir, in deinem Alter auch noch so fit zu sein.

Viel Spaß hier

Anton

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Soulie,
ein herzliches Willkommen aus Unterfranken.
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Soulie
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Beitrag von Soulie »

Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang. Es freut mich natürlich, wenn meine Moppeds euch gefallen. Mir auch! Zu den Umbauten war ich durch mein Gardemaß und die ellenlangen Beine gezwungen. Das waren langwierige Metamorphosen. Vor allem was die XBR angeht. Viel zu lange hatte ich Hemmungen, die Eisensäge anzusetzen, um die Knotengeschwüre hinten am Rahmen zu entfernen. Statisch völlig unbedenklich, und anschließend war es ein Befreiungsschlag. Vorher war die Linie / Silhoutte holprig. Als ich dann im SR 500 Forum von mehreren Mitgliedern motiviert wurde, einen Tank selbst zu bauen kam Schwung in die Optik. Der Tank muss halt die Sitzhöhe vermitteln, und geeignete Serientanks waren immer faule Kompromisse. Weil ich jahrelang Windsurfboards gebaut hatte war mit die Materie nicht fremd. Aber ich wusste von vornherein, was für einen Arbeitsaufwand ein Tankbau bedeutet. Die Form ging schnell. Das war die Arbeit, die Spaß machte. Der Rest reine Fleißarbeit. Hat sich aber gelohnt, denn hier kann nix rosten. Nach zwei Blechtanksanierungen weiß ich das zu schätzen. Irgendwann werde ich meine Schätzchen mal vorstellen. Da gibts einiges zu erzählen. Hoffentlich hört der Dauerregen hier auf, damit ich endlich mal wieder `n büschn knattern kann. Apropos Knattern - die geliebte XBR hätt'ich gern etwas leiser. Falls es da Anregungen gibt würde ich mich riesig freuen. Ansonsten halt Ohropax - wenn ich dran denke.

Bild

Ciao!
Soulie

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Hi Soulie,

wir hatten vor ca. zwei Jahren schonmal das Vergnügen uns im W650-Forum kennenzulernen.
Dann möchte ich mich hiermit für Deine seinerzeit sehr freundliche Begrüßung revanchieren und heiße Dich nun ebenfalls herzlich willkommen.
Das W-Forum hatte ich sehr bald wieder verlassen, weil die Chemie mit einigen Typen dort nicht stimmte.
Hier ist es völlig anders: Ein Haufen Verrückter, die querbeet immer helfen und auf Dauer auch die Lachmuskeln sehr strapazieren können.
Sei gespannt!

Viele Grüße
Manni

Soulie
XBR 500 1988
XBR 500 1987
Estrella 1994

Beitrag von Soulie »

Lisbeth hat geschrieben: 8. Okt 2024
Ein Haufen Verrückter, die querbeet immer helfen und auf Dauer auch die Lachmuskeln sehr strapazieren können.
Sei gespannt!
Das klingt gut, Manni! Schade, dass ich nicht schon früher hier gelandet bin.
Ja, im W-Forum gibt es schräge Vögel, und der Moderator ist recht tolerant,
hat aber schon einige Foristen ausgeschlossen.
Das XBR-Forum dagegen ist ziemlich tot, und der Ton ist oft noch rauher
als bei den W-Treibern. Liegt vielleicht auch daran, dass ich dort einen
ganz besonderen 'Freund' habe, der mir bei jeder Gelegenheit ans Bein
pinkelt. Er braucht das wohl für sein Ego. Ich nicht! :roll:

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Vielleicht liegt‘s auch daran, dass wir nicht marken- oder typgebunden sind.
Ist eine schöne bunte Gemeinschaft hier.

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

Lisbeth hat geschrieben: 8. Okt 2024 Vielleicht liegt‘s auch daran, dass wir nicht marken- oder typgebunden sind.
Ist eine schöne bunte Gemeinschaft hier.
Zustimmung. .daumen-h1:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik