forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Besteht Interesse an dem Forumslogo als Rückenaufnäher?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Besteht Interesse an dem Forumslogo als Rückenaufnäher?

Beitrag von theTon~ »

Moin Sportsfreunde,

wir sind im Laufe des vergangenen Jahres ein paar mal auf einen Forums-Rückenpatch angesprochen worden und wollten jetzt mal so in die Runde fragen, ob wirklich ein breiteres Interesse einen Rückaufnäher mit dem Caferacer-Forumslogo besteht?

Wir haben die Rückenpatches mal in Kleinauflage angefragt.
- Größe: 32 x 24,5 cm
- wahlweise in Classic schwarz/weiß und Retro braun/beige
- gleiche Qualität wie die bekannten kleinen Patches des Forums, nur aufgrund der Größe etwas detailierter.
- Preis: 24,- EUR inkl. Porto und Verpackung

Frage: Wer würde sich denn dafür interessieren und wenn ja, in welcher Farbe (schwarz/weiß oder braun/beige)?

Ich hätte da schon Bock drauf! :cool:

Beispielbild:
patch.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Re: Besteht Interesse an dem Forumslogo als Rückenaufnäher?

Beitrag von Sirtoby »

René...ich sag mal: leider geil :cool: .daumen-h1:

Cheerio, Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

BigChrisXXL
Motorrad:: BMW R 1200 C Montauk "Big Foot"

Beitrag von BigChrisXXL »

Wie immer, kann ich da NUR für mich antworten. Wir haben das Thema auch schon einmal hier im Westen angeschnitten. Da werden die Meinungen sehr weit auseinandergehen. Zum Glück leben wir in einer Demokratie. Die, die ich kenne sind zu alt um sich mit MC artigen Rücken Patches zu schmücken, oder zu durchgeknallt und haben keinen Platz mehr auf der Jacke. Seine Rudelsstammeszugehörigkeitsbruderschaft in die weite Welt hinnaustragen mit einem Rückenpatch ist vieler nicht ihr Ding. Sicherlich werden viele unbedingt einen haben müssen und den auch gerne zur nächsten Fahrt zum ansessigen Kiosk vorführen......Viele, sehr viele würden sich in Ihrem hohen Durchschnittsalter damit schämen. Ich höre schon deren Frauen und Kinder lästern...bist du jetzt unter die Rocker gegangen?
Ich stelle mir gerade den Durchschnitts Forum User hier vor: Montag bis Freitag immer brav anne Schüppe bei der Volksbank, zu Hause 'ne Thruxton mit M-Lenker und NFR used Schalldämpfer und dann aber ab Samstag früh um 10 so richtig den Harten raushängen lassen. Da wird die Patches Jacke aber erst ab Ortsausgang angezogen, man will ja nicht das die Nachbarn in der Vorstadt Siedlung über mich reden. Nicht das die nachher denken das ich nur so zum Spaß die Fahrradkette rausholen und hier mal so richtig aufräume!
Stellt Euch selbst die Frage, ob Ihr diese Jacke dann auch zur nächsten Geburtstagsfeier deines 50 Jährigen Nachbarn am Ende der Strasse wo du wohnst anziehst?
Oder bist Du nur der Wochenend Cafe Racer Rocker? Na......
Wenn Du, so wie ich, eine Partnerin an deiner Seite hast die das tolleriert, ziehe ich natürlich auch mein Lederhüppchen TÄGLICH an und führe meine Süsse Abends lekker beim Chinesen aus. Da hast Du dann schon die letzte Evolutionshürde genommen, dich entschieden wohin die Reise geht. Bedenke aber auch all die Arschlöcher die keine Ahnung haben und Dein Erscheinungsbild mit Lederhüppchen und hunderten von Nieten gespickt, etlichen Patches usw falsch zuordnen.
Gerne können wir den Selbstversuch machen und IHR nehmt mal Euere Kutte und zieht die dann täglich zu Eueren Fahrten zu Aldi, Edeka, Rewe, Hornbach und Co an. Macht das mit Dir selber aus, oder entscheide dich für die Variante Wochenend Cafe Racer Rocker User Stammtisch MC Ganufink.
Bin ich froh, das ich so tolerant bin und jede Entscheidung akzeptiere.

http://up.picr.de/16989725dn.jpg

Bild
Zuletzt geändert von theTon~ am 8. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angezeigtes Bild in Link umgewandelt. Bitte beachte das Urheberrecht!
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

theTon~

Beitrag von theTon~ »

Moin Chris,
ich finde das schon interessant, wie bedeutungsschwer und klischeebehaftet für Dich das Tragen eines Rückenaufnähers ist.

Ich bin da wohl doch zu einfach gestrickt für, denn mein erster Gedanke dazu war: "Goil.....haaaben!" :zunge:
Mich persönich schert das reichlich wenig, was XY denkt, aber für mich ist es auch keine Rockerverkleidung.

Wenn ich mit den Moped unterwegs bin, treffe ich ständig auf Leute mit Rückenpatches. Von Ducati, über AC/DC, MC Oberhammelwarden, Free Biker, Gremium, Vanucci etc. ;) Mir ist das nicht so wichtig und so viele Schubladen habe ich auch gar nicht frei. Ich sortiere eher in schnell oder langsam.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: AW: Besteht Interesse an dem Forumslogo als Rückenaufnäh

Beitrag von Norton »

Och nee lass mal. Muss kein internet Medium auf der jacke haben. Insofern nö. Aber wer es machen will bitte. Dann weiß ich wenigstens wo er hingehört wenn ich jemanden damit seh.:D

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: AW: Besteht Interesse an dem Forumslogo als Rückenaufnäh

Beitrag von Moppedmessi »

Für mich als Randnotiz hier im Forum ist der Aufnäher auch nichts. Ich habe keine Aufnäher auf meiner Moppedjacke.
Ihn aber deshalb in Frage zu stellen finde ich nicht garnicht gut! Ich gehöre halt auch nicht zu den harten Kerlen, daher fehlt mir da wohl etwas.
Hier geben sich wenige Menschen Mühe, über 2500 Nutzer zufrieden zu stellen. Dazu gehört auch, Patches, Aufkleber, Kalender usw. anzubieten.
Das sollte man bei seinen Beiträgen berücksichtigen.
Renė, wenn ihr mal t-shirts habt wäre ich dabei.

BigChrisXXL

Liebster Ton. Natürlich möchte ich niemand persönlich in irgend ein Klischee schieben! Für mich ist das allemale nicht bedeutungsschwer und klischeebehaftet mein Lederhüppchen zu tragen. Den Schuh mit der ? Rockerverkleidung ? zieh ich mir nicht an. Nehm ich dir auch nicht krumm, bin ja auch so froh, das ihr mich hier aufgenommen habt. Du und Dein Forum sind eine wirkliche Bereicherung für mich. Hier noch einmal Vielen Dank - Gut gemacht!
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das nicht jeder bereit ist sich mit Stammeszeichen zu schmücken - ich schon!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

theTon~

Beitrag von theTon~ »

BigChrisXXL hat geschrieben:Nehm ich dir auch nicht krumm, ...
Das war auch nicht krumm gemeint! ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

Sirtoby
ehem. Moderator
Motorrad:: BMW R25/2, 1953

Beitrag von Sirtoby »

Moin Männers,

nun, für mich ist das Thema CR mit einigen Idealen und Eigenschaften verbunden. Welche ich davon wie priorisiere bleibt mir überlassen. Sprich welche jeder davon wie ernst nimmt ist jedem selbst überlassen. Das hatten wir ja an anderer(n) Stelle(n) schon in ausführlicher Form. Wo immer Menschen aufeinandertreffen, gibt es unterschiedliche Meinungen. Soweit klar. :oldtimer:

Dieses Forum aber steht für MICH von Anfang an, neben den CR-typischen Idealen, vor allem für eines: Toleranz und Respekt (Marken, andern Ideen, Meinungen, ... und Interpretationen gegenüber) .daumen-h1: :idea:

Natürlich haben René und Olli ersteinmal "nur" eine Internetplattform ins Leben gerufen. Was dabei raus kommt, wird maßgeblich von den Nutzern und Aktiven bestimmt...es liegt also an euch wie zahlreich ihr beispielsweise bei "echt realen" Treffen erscheint und was ihr daraus macht. Das kann eine ganz tolle und unvergessliche Veranstaltung werden, die vielleicht mit dem typischen MC-Gehabe, Vereinsmeieierei oder sonstigen Stereoptypen nichts zu tun haben wird, und ihr fahrt heim uns es war endgeil und freut euch ein Teil dieser Interessensgemeinschaft "Cafe Racer Forum" zu sein. :dance1: ...Oder ihr kommt hin, mit euerer möglicherweise vollgepatchten Kutte und euren durch bisherige Lebensumstände ganz bewusst/unbewusst getroffene Entscheidungen bezüglich Zugehörigkeiten und denkt euch "Was'n Witzverein" und fahrt wieder... :salute: :dontknow: Wie und was ihr also hier draus macht liegt an euch selbst. So ist das eben. Neues wurde immer erstmal belächelt :idea: . Und sobald man Kritik erntet, hat man schon was erreicht: Man wird wahrgenommen .daumen-h1: :zunge:

Nun, alles im Auge des Betrachters. In der Tat, vielleicht haben die jüngeren Generationen hier einen Vorteil, weil die Jacke einfach noch nicht so voll ist. :roll: Wer weiss. Naja, ich hoffe es kommt rüber was ich grob sagen möchte... :wink:

In jedem Fall hat René ja deswegen gefragt, ob Interesse besteht. Von daher sollten wir uns auch auf diese Fragestellung konzentrieren und nicht über die grundsätzllche Frage hier diskutieren oder rechtfertigen weshalb man einen solchen Aufnäher nun tragen möchte oder eben nicht. Das ist jedem selbst überlassen.

Von daher schlage ich vor wir verkürzen das auf: "Ja, Interesse besteht, coole Idee..." oder "Ne, lass mal, ... kein Interesse"

Viele Grüße, Tobi
Zuletzt geändert von Sirtoby am 8. Jan 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung verbessert
Auf die Dauer, hilft nur Power!

BigChrisXXL

Sonn Polo Shirt in 8 XL mit deinem Avatar und Rückenpatch bestell ich schon einmal. Bitte in meiner Gesinnungsfarbe - schwarz.
Deshalb 8 XL da ich schon ab mitte Januar stark transperiere und ich dann täglich meine Polo's auskochen muss. Dann laufen die mindestens auf XL ein und sind teilweise dreieckig wie sonn Halstuch? Da hab ich gerade ne Idee was ich mit den dreieckigen machen könnte - Sabberlappen für auf die Schnauze.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Sloping Wheels