forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XJ900 58L offene Lufis

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
machomike
Motorrad:: Yamaha SR500

XJ900 58L offene Lufis

Beitrag von machomike »

Moin ich hab mir eine xj900 zugelegt und will diese nun umbauen, ein wesentliches Stilelement sind für mich offene Lufis. Mir gehts dabei nicht um Leistungssteigerung sondern ums Design. Bei den Gleichdruckvergasern hört man da ja aber eher negatives zu, meine Frage ist jetzt ob jemand Erfahrungen mit den Dynojet Kits gemacht hat. Die Karre soll einfach nicht wie ein sack Nüsse laufen und auch nicht in die Binsen gehen. Ich will aber auch nicht mit 200 über die Bahn schroten.

Danke schon mal für Tipps,

LG Jasper.

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: XJ900 58L offene Lufis

Beitrag von jenscbr184 »

Bevor du überhaupt was bestellst, propbier den Kram einfach mal aus. Ich hab für einen Freund eine CBX750F umgebaut und zwei 0815 Ebay "Filter" angetüddelt. Vorher per 3D Druck zwei Y-Stücke aus simplem PLA gedruckt.
Startknopf gedrückt.....läuft blitzsauber. :dontknow:
Endgeschwindigkeit ist nicht mehr Serie, aber auf der Straße reichen 180 auf jeden Fall.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Vergaseronkel
Motorrad:: XJR1200, GS500E, ZXR750

Re: XJ900 58L offene Lufis

Beitrag von Vergaseronkel »

Ohne Prüfstand und Messtechnik bleibt es Glücksspiel, in den meisten Fällen läuft der Hobel im Teillastbereicht permanent zu mager. Kann ewig gut gehen, kann aber auch schnell echte Probleme machen. Wenn du wirklich damit fahren willst, dann lass die ori Airbox drin.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Sloping Wheels