forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

oloP / siuoL

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

oloP / siuoL

Beitrag von Mopedjupp »

oloP / siuoL :grinsen1:
Naja, ich habe gerade ein paar Problemchen mit oloP!
Kundenservice halt!
Ich Versuche gerade, naja seit vergangenem Montag etwas bei oloP zu bestellen! Sollte eigentlich kein Problem sein! 😜
Ist es aber.
Wenn ich im Warenkorb meine E-Mail Adresse eingebe, sagt mir die ( wahrscheinlich KI) " bitte geben sie eine gültige E-Mail-Adresse ein!" Tja ich habe nur die aber oloP akzeptiert die nicht!
OK, rufe ich halt dort mal an, es gibt ja einen Kundenservice!
Gesagt getan, seit Montag 4 mal mit dem Kundenservice telefoniert, mein Problemchen geschildert, und natürlich sagt mir eine freundliche Stimme " :unbekannt: Ich gebe ihr Problem als dringend hier ein, aber die Technik ist noch nicht da! Es ist so gegen 09:00Uhr!
Ja verstehe ich die müssen die ja bis 18:30 arbeiten, ist ja Winterzeit!
Aber keiner ruft mich an!
Naja, vielleicht Dienstag wir haben's ja nicht so eilig!
Dienstag keiner ruft mich an!
Ich denke mir rufs't halt selber noch mal an, gesagt getan.
O-ton: nachdem ich mein Problemchen geschildert habe "Ich gebe ihr Problem als DRINGEND ein! :grin:
Es ist 16:00 Uhr, die freundliche Stimme am Telefon spricht: Leider ist unsere Technik nicht mehr da, hat Feierabend! :shock:
Kein Problem wir haben ja Dienstag , und bis Donnerstag muß ich keine Mehrwertsteuer bezahlen!
Zeit satt!!!
Der Mittwoch ist angebrochen, scheiß Tag, weil scheiß Wetter, wie der Montag und Dienstag auch schon.
Ich habe ja Urlaub!!
:jump: Ich könnte ja mal bei oloP anrufen,gesagt/getan---" Freundliche Stimme am Telefon " Ich werde ihr Problem als dringend eingeben! :mrgreen:
Wir haben Mittwoch kurz vor16:00Uhr!
Natürlich hat mich keiner zurück gerufen.
Donnerstag der 31.10.24 HALLOWEEN !
Letzte Chance zum Bestellen mit/ohne Mehrwertsteuer!
Leicht genervt rufe ich die Service Nr. von oloP an.
" Ja, wir geben ihr Problem weiter, ich gebe sogar es als dringend ein!"
Die Zeit tickt unaufhörlich, es ist HALLOWEEN 24:00 UHR!, das Grauen keiner hat mich angerufen! tappingfoot
oloP, denkt sich wohl :tease: "bezahle halt die Mehrwertsteuer Du Wicht!
Mittlerweile ist Samstag, keiner ruft mich an , ne ich bekomme von siuoL Post! :dance1:
Darin steht, ab Anfang November gibt es gar keine Punkte mehr bei Bestellungen! Dafür aber 3 Jahre Garantie auf die bestellten Produkte!
ICH BIN BEGEISTERT! :lachen1:

Was ist los, geht es denen so schlecht.
Kaufen wir zu wenig, interessiert der einzelne Kunde nicht mehr??
Ich kenne das Gott sei Dank bei manch anderen Firmen noch anders, aber Kundenservice geht besser!!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Englandtobi
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er

Re: oloP / siuoL

Beitrag von Englandtobi »

Den Brief hat mir Tante Louise auch geschickt, toll wie die einem versuchen scheiße als Gold zu verkaufen. Aber man kann aus kacke einfach keine braune Butter machen

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Bei siupL war ich vor kurzem im Laden um zurück gelegte Teile abzuholen. ( Ich rufe immer vorher an, frage ob es den Kram gibt, lasse ihn auf meinen Namen zurücklegen und fahre binnen der nächsten 6 Stunden hin zum Abholen. Da ich nicht Müller, Meier oderSchmidt heiße und mein Name auch unter keine regionale Sammelbezeichnung fällt klappt das meist zuverlässig.)
Ich also 30 Minuten später im Laden.
Verkäufer:
„Deine Teile sind nicht mehr da, hatte ich selbst auf den Tresen gelegt.“
Ich: „Das wäre aber doof, weil ich die beiden letzten vor ca. 40 Minuten habe zurücklegen lassen.“
Verkäufer geht ins Lager, Kommt mit zwei Teilen zurück, drückt sie mir in die Hand und meint „hat wohl einer nach hinten gelegt, nimm die hier.“ während er einen Zettel abmacht und auf den Tresen wirft und zu einem anderen Kunden geht.
Weil mich die Formulierung neugierig gemacht hat, habe ich auf den Zettel geguckt, nicht mein Name, noch nicht mal im entferntesten mit mir zu verwechseln.
Irgendjemand ist an dem Tag der Dumme gewesen.
Ein ordentlicher Kundendienst geht aber anders.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

JOERACER
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Beitrag von JOERACER »

Ich hatte mit LOUIS noch nie Propleme weder Online noch im Shop.Alles Top👍
LOUD PIPES SAVES LIVES

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Nach der Fehlorder des neuen Beeline (gefiel mir nicht) kam ich in
das Luxusproblem des einzutauschenden fünfzig Eu Gutscheins.
Ich habe das Warenprogramm rauf und runter durchgegraben,
dann auch von links nach rechts und zur Sicherheit auch
noch vor und zurück.
Nix.
Ich brauche einfach absolut nichts von denen.
Alles Interessante gibt es an anderer Stelle günstiger
und der Rest ist uninteressant.
Nach ein paar Wochen habe ich den Schlechtschein
gegen Schnickschnack für den Wichteltisch eingewechselt.

:dontknow:

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Lisbeth
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000

Beitrag von Lisbeth »

Die Post von der Tante hatte ich letzte Woche auch erhalten.
Diese Punktesammelei war ja ganz nett für so nebenher laufend, aber richtig was zurück gab‘s eigentlich bei mir nie.

Dem Brief war allerdings ein Gutschein im Wert von 20,-€ beigefügt. Den November über gültig bei einem Einkaufswert ab 99,-€.
Den finde ich ganz in Ordnung, denn der gilt auch beim Kauf eines Geschenkgutscheins in Höhe von 100,-€.
Dieser kann portionsweise abgefrühstückt werden und bringt dann immerhin 20%.
Da die Tante hier um die Ecke ist, finde ich das ganz angenehm im Laden einzukaufen, statt immer alles zu bestellen.
Uns wenn‘s auch mal `nen Ticken teurer ist……..

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Nur zur Klarstellung, das war ein Einzelfall.
Andere Bestellungen waren immer, wie angekündigt, vor Ort.
Ich schiebe es auf die telefonische Bestellung und das Zurücklegen eines Aktionsartikels, der nur in begrenztem Umfang zur Verfügung steht.
Es ging ausschließlich um die Art und Weise vor Ort.
Sonst kaufe ich dort nur wenn ich sonst nicht weiterkomme ( z.B. Gabelöl) oder das ausgesuchte Teil vorher ansehen und anfassen möchte.
Andere Teile für meine alten Karren bekomme ich meist eh nicht (gilt aber genauso für Polo) oder kaufe diese (und Werkzeug) gerne gebraucht.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schinder hat geschrieben: 3. Nov 2024 Ich brauche einfach absolut nichts von denen.
Geht mir genau so. Da letzte mal, dass ich dort gekauft habe, war "im Auftrag". Selbst Klamotten/Helme/Brillen sind aus meiner Sicht unbrauchbar - nur moderner Textil-Schrott, oder Hipster-Müll. Ersatzteile? Da lach' ich doch! Nix für meine alten Kisten. Öl? Naja, ggf. das noch.

@Reinhold:

Das kommt mir bekannt vor. Nur war es bei mir der Kampf gegen DHL um den Ersatz für ein verlorenes Paket im Wert von knapp 500€. Der hat sich ~4 Monate hingezogen und mich derweil vermutlich zwei jahre meines Lebens gekostet. "Kundendienst" genau so sinnlos und unfähig wie Deiner, bei Forderung, einen Vorgesetzten zu sprechen, wurde aufgelegt. Auf eMails wurde nicht geantwortet und wenn, dann nur Standardmails. Irgendwann meinte man, mir 50€ auszuzahlen und der Vorgang wäre beendet. Zwei Mal habe ich EInspruch eingelegt und zwei Mal wurde "der Fall geprüft, aber das Ergebnis änderte sich nicht". Erst nachdem ich vehement eine Begründung einforderte, auf die AGB hinwies, mit Anwalt und Boykott drohte, sowie der Bekanntmachung der Umstände, bekam ich einen Teil des Warenwerts erstattet!

Du bist kein Kunde, Du bist Konsument!

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

grumbern hat geschrieben: 3. Nov 2024 Du bist kein Kunde, Du bist Konsument!
Scheint wirklich oft so zu sein, und es wird leider mehr!
Früher hieß es "Der Kunde ist König!", war auch nicht immer so, aber der Service wird heute meistens "ausgelagert"
So wird es bei oloP auch sein.
Ich muss sagen bei Tante siouL habe ich weniger Probleme, kaufen tue ich bei beiden kaum noch was, wie oben schon geschrieben Werkzeug kaufe auch ich im Fachhandel, Ersatzteile für meine Moped's gibt es bei den beiden kaum.
Ich brauchte jetzt für meine XBR Bremsbacken, und genau die waren halt bei oloP runtergesetz vom Preis, gleichzeitig wurde einem die Mehrwertsteuer erstattet. Also wäre der Spaß Recht günstig gewesen.
Ich muss dazu sagen ist eigentlich nicht meine Art, weil meistens kaufe ich lieber Qualität also "etwas" teurer.
So, da ich schon lange dort nicht mehr bestellt hatte habe ich beim Ausfüllen meiner Daten im Warenkorb festgestellt das meine E Mail Adresse nicht angenommen wird, ist aber schon seit Jahrzehnten immer die gleiche!
Warum das so ist keine Ahnung, um das rauszufinden habe ich halt mehrmals dort angerufen!
Die Damen der Hotline waren auch sehr freundlich, kein Thema.
Aber was mich aufregt ist, das mein Problem als dringend bezeichnet wird, der Service/Technik von oloP sich bei mir bisher in keiner Weise gemeldet hat, weder telefonisch noch per Mail!
Wie Andreas schon geschrieben hat "Konsument nicht Kunde"
Wobei ich noch nicht mal Konsumieren konnte! :mrgreen:
Zum Brief von der Tante L muss ich sagen, keine Punkte mehr dafür 3 Jahre Garantie, und Gutscheine!
Bitte sollen sie machen, ich kaufe dort wie oben beschrieben kaum noch ein, aber das als " Louis erfindet die LouisCard neu" zu bezeichnen ist schon ich sag mal beschämend!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

grumbern hat geschrieben: 3. Nov 2024 … der Kampf gegen DHL um den Ersatz für ein verlorenes Paket im Wert von knapp 500€. Der hat sich ~4 Monate hingezogen und mich derweil vermutlich zwei jahre meines Lebens gekostet.

Ich warte seit Juli auf meine Räder.
Als Realwert darfst Du noch knapp eine Null hinter Deine 500 setzen.
VOR dem Komma !
Ohne Anwalt wird das wohl nicht mehr gehen.
Ok, anderes Kapitel, andere Geschichte.

-
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik