Eigentlich wollte ich mir die XBR im Anschluss an die Grotte zurechtmachen um sie einfach nur zu fahren.
Da sich meine Pläne jedoch geändert haben, möchte ich sie über diesen Weg zum Selbstkostenpreis wieder abgeben.
Sie gehörte einem guten Kumpel von mir, der auf seiner Garagenauffahrt einen Stein übersehen hatte.
Vorderrad ging weg, er lag da und hatte keine Lust mehr auf Mopped.
Die XBR stand daraufhin ca. ein Jahr lang draußen bis ich sie dann gerettet habe.
Lenker links, Kupplungshebel und Blinker haben gelitten.
Die Teile habe ich bereits besorgt.
Der Benzinhahn ist undicht. Brauchbaren Ersatz gibt‘s in der Bucht für unter 20,-€.
Batterie fehlt.
Vorderreifen fast neu, Hinterreifen alt.
Tank wurde vom Kumpel gegen einen rostfreien getauscht. Ebenso die Schalldämpfer gegen die Tüten von Louis (mit Nummer). Diese sollten sich ganz leicht wieder aufpolieren lassen. Die originalen Schalldämpfer gibt‘s dazu. Nicht schön aber brauchbar.
Vorderradbremse ist gangbar, Bremspedal muss geschmiert werden.
Motor dreht natürlich.
Trotz der hohen Laufleistung von bald 84Tkm, lief sie bis zum Schluss absolut tadellos, da sie bis dato pfleglich behandelt wurde. Das kann ich bestätigen.
Es handelt sich um die 44PS-Variante von Januar 1986. Das EZ-Datum ist für Umbauabsichten vielleicht von Interesse.
Papiere, ein Schlüssel und der letzte HU-Bericht vom TÜV aus 2020 (mängefrei) sind vorhanden.
Zum Preis:
Gegeben habe ich 250 Tacken, dann für 50€ nötige Teile zur Reparatur gekauft und für 40€ noch ein fettes Honda-Werkstatthandbuch als neuen Nachdruck besorgt.
Macht alles in allem 340,-€.
Hier im Forum über PN würde ich sie für 300,-€ wieder abgeben. Nicht für weniger!
Wenn hier kein Interesse besteht, dann werde ich sie für 340,-€ bei KA inserieren.
Beste Grüße
Manni

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Biete] Honda XBR für kleines Geld
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
• In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
• Der Kleinanzeigenbereich ist nur für die Mitglieder des Forums. Angebote können nur von Mitgliedern eingestellt werden, die eine Mindestanzahl von 5 Beiträgen vorweisen können.
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Angebote. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Biete].
4. Genaue Beschreibung/Bezeichnung, mit Preis und wenn möglich sogar mit Foto.
5. Bei Fahrzeugangeboten immer den Standort mit Postleitzahl angeben.
6. Wenn sich ein Angebot erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
7. Es sind nur Angebote zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
8. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
- Lisbeth
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
[Biete] Honda XBR für kleines Geld
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: [Biete] Honda XBR für kleines Geld
Sind das Vorbereitungen für das Italo MG Projekt?
Komm doch vorbei und dreh eine Runde mit meiner, das macht schon Spaß!
Im Anschluss fahren wir zu meinem Kumpel Lars und Du schaust Dir die "850er Polizia" an...
Komm doch vorbei und dreh eine Runde mit meiner, das macht schon Spaß!
Im Anschluss fahren wir zu meinem Kumpel Lars und Du schaust Dir die "850er Polizia" an...
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Das klingt ja alles sehr verlockend.
Aber Du weißt, dass mir das alles gerade etwas zuviel wird.
Der Plan ist, erstmal die Grotte komplett fertig zu bekommen und dann reizt es mich im Augenblick sehr, einen wirklich guten Motor für die Kiste aufzubauen.
Fünf Karren und ein alter MG sind langsam einfach zuviel geworden und ich muss mal was runterkommen.
Die XBR ist übrigens bis Samstag reserviert. dann klärt sich, ob ein Platzproblem gelöst werden konnte.
Aber Du weißt, dass mir das alles gerade etwas zuviel wird.
Der Plan ist, erstmal die Grotte komplett fertig zu bekommen und dann reizt es mich im Augenblick sehr, einen wirklich guten Motor für die Kiste aufzubauen.
Fünf Karren und ein alter MG sind langsam einfach zuviel geworden und ich muss mal was runterkommen.
Die XBR ist übrigens bis Samstag reserviert. dann klärt sich, ob ein Platzproblem gelöst werden konnte.
-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Das isr doch mal ein fairer Preis!
Wenn die nach Samstag noch zu haben ist, nehme ich die gerne.
Never Change a runing system
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Projekte:
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dörnröschen)
Sushialdente SL ( im Planfeststellungsverfahren)
Honda CB 250RS (Zombie) - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Gottseidank!!!!!!
Ist eigentlich genau mein Beuteschema.
Und ich war schon am rechnen mit Spritkosten von Garding in die Aachener Ecke ( wenn das Nummernschild vom anderen Möp ein Hinweis ist).
Und meine Vernunft war schon wieder auf dem Weg in den Urlaub....
Und eigentlich habe ich ja Baustellen genug.
Aber "eigentlich " ist ja kein Hauptwort..
Ist eigentlich genau mein Beuteschema.
Und ich war schon am rechnen mit Spritkosten von Garding in die Aachener Ecke ( wenn das Nummernschild vom anderen Möp ein Hinweis ist).
Und meine Vernunft war schon wieder auf dem Weg in den Urlaub....
Und eigentlich habe ich ja Baustellen genug.
Aber "eigentlich " ist ja kein Hauptwort..

- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
Na, ich hoffe mal, das ich als die Samstagreservierung gebucht bin....
Die Dinger gefallen mir schon immer, und grottig und schmaler Kurs wecken meinen missionarischen Eifer
Freu mich richtig
Die Dinger gefallen mir schon immer, und grottig und schmaler Kurs wecken meinen missionarischen Eifer

Freu mich richtig
- Vogelburger
- Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 - Nummer 5 (Weil sie lebt!), NSU Lux im Aufbau
Da kannst du nix verkehrt machen! Ich bin mit meiner sehr glücklich. Du darfst von dem Eintopf keine Wunderdinge erwarten, aber zu fahren ist die Karre traumhaft.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
- Grottenschrauber
- Motorrad:: Buell X1, Hyosung Karion, Honda CY125 etc.
An meinem Wohnort ist das richtige Geläuf für so ein Mopped.....macht auch mit meiner Buell ein Heidenspaß....aber ich brauche ein Backup, aktuell ölt die Gabel mal wieder
Gruß, Stefan

Gruß, Stefan
- Lisbeth
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
@Stefan Grottenschrauber,
hast PN.
Grüße