Moin liebe Leute, oder wie sagt man im Norden?
Um nicht direkt ungemocht zu sein, stelle ich mich der Korrektheithalber eben vor.
Mein Name ist Steffen und ich komme aus der Nähe von Hamburg. Ich bin im 35ten Lebensjahr und vom Beruf Lokrangierführer.
Zu euch ins Forum zieht es mich mit der Erwartung, einen coolen Austausch zu haben, Inspirationen zu holen und tipps und vielleicht sogar hilfe zu bekommen.
Zu meinem Bike,
Ich baue mir in 2 Phasen einen Café Racer auf der Basis einer Honda CB 750 RC-01.
Erste Phase:
Hecksektion eigenbau ( Höcker, Sitz alles clean usw
Motorrevision
Jede Schraube mal neu
Stummellenker
Und alles was so dazu gehört.
Zweite Phase:
Kompletter Frontendumbau mit USD Gabel
Komplett angefertigte Felgen Vo+Hi
Das ganze soll natürlich von einem AaS für gut befunden werden und am Ende auf der Straße rollen.
Soweit zu mir und meinem Vorhaben. Falls jemand im Raum HH +- 70km einen AaS hat, der auf solche Umbauten auch noch lust hat, so kann er sich bitte in den Kommentaren verwirklichen. Bei mir wird auf keinen Fall gefuscht! Und der Loop wird zb von einem Schweißer mit entsprechendem Zertifikat eingebaut.
Ich habe mir die Richtlinien vom Forum durchgelesen und frage mich, ob ich mein Instaprofil verlinken darf? Dort poste ich eigentlich regelmäßig Fortschritte. Was gegenteiliges habe ich den RL nicht entnommen?!
Liebe Grüße, Steffen.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moin aus Heidenau
- StK ProjektX
- Motorrad:: Honda CB-750 RC-01
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Moin aus Heidenau
Moin Steffen,
mit Insta weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich meinen Account vor geraumer Zeit gelöscht habe, war mir einfach zu viel Quatsch. Das geht hier wohl einigen so ( bzw. ist nicht jeder auf Insta unterwegs)
Stell deine Bilder einfach hier im Forum ein, genau so wie die zugehörigen Diskussionen, dann bleiben die Ideen hier erhalten.
Sonst danke für deine Vorstellung und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Nicht vergessen, Bilders sind hier natürlich Pflicht
.
Grüße in den Norden
Sven
mit Insta weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, da ich meinen Account vor geraumer Zeit gelöscht habe, war mir einfach zu viel Quatsch. Das geht hier wohl einigen so ( bzw. ist nicht jeder auf Insta unterwegs)
Stell deine Bilder einfach hier im Forum ein, genau so wie die zugehörigen Diskussionen, dann bleiben die Ideen hier erhalten.
Sonst danke für deine Vorstellung und viel Erfolg bei deinem Projekt.
Nicht vergessen, Bilders sind hier natürlich Pflicht
Grüße in den Norden
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- StK ProjektX
Moin Sven. Danke und gerne.
Ja, Bilder kommen natürlich auch hier. Aber dann im richtigen Bereich. Hier in diesem Fred wollte ich mich nur eben vorstellen
Ja, Bilder kommen natürlich auch hier. Aber dann im richtigen Bereich. Hier in diesem Fred wollte ich mich nur eben vorstellen
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Heftig willkommen, Steffen!
Du gehtst die Sache offenbar ganz vernünftig an. Und ich schließe mich Svens Meinung an: sachdienliche Antworten bekommst Du sicherlich hier eher als bei Instagram. Die Benennung von Sachverständigen sollte übrigens via Privater Nachricht erfolgen. Damit bei willigen und guten Prüfern nicht nachher jeder Honk auf der Matte steht mit der Forderung 'Ich habe gehört, Du trägst das ein!'
Viel Vergnügen mit der Honda und dem Umbau sowie hier im Rudel!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
Du gehtst die Sache offenbar ganz vernünftig an. Und ich schließe mich Svens Meinung an: sachdienliche Antworten bekommst Du sicherlich hier eher als bei Instagram. Die Benennung von Sachverständigen sollte übrigens via Privater Nachricht erfolgen. Damit bei willigen und guten Prüfern nicht nachher jeder Honk auf der Matte steht mit der Forderung 'Ich habe gehört, Du trägst das ein!'
Viel Vergnügen mit der Honda und dem Umbau sowie hier im Rudel!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Moin,
wenn du in Heidenau wohnst, dann hast du die DEKRA Zentrale doch quasi vor der Haustür. Da wird schon einer bei sein, dass sowas macht…
BG
wenn du in Heidenau wohnst, dann hast du die DEKRA Zentrale doch quasi vor der Haustür. Da wird schon einer bei sein, dass sowas macht…
BG
"Happiness is only real when shared”. 
- StK ProjektX
Moin. Von welcher Dekra Zentrale sprichst du? Redest du vom Heidenau in 21258 oder dem anderen? Gibt ja 2 davonTortugaINC hat geschrieben: 22. Dez 2024 Moin,
BG
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
- halbtroll
- Motorrad:: Yamaha SR 500 CR (der Widerporscht)
Yamaha SR 500 Scrambler ( Dornröschen)-fertig geht in die Auktion - Wohnort: Garding (Northfreezeland)
Moinsen und herzlos willkommen in der Anstalt.
Bilder.
Ich habe da einen sehr guten TÜV Menschen, der in Schafstedt (A7, direkt am Kanal) prüft.
Kompetent und Arsch in der Hose.
Der halbtroll.
Bilder.
Ich habe da einen sehr guten TÜV Menschen, der in Schafstedt (A7, direkt am Kanal) prüft.
Kompetent und Arsch in der Hose.
Der halbtroll.

- StK ProjektX