Da isser, der Neuling
Verfasst: 28. Dez 2024
Hallo miteinander. Ich bin der Michl, 57 und eigentlich garkein Biker. Führerschein mit 30 Lenzen gemacht und nach einer Vollgaskarriere mit einem (ungedrosselten),m Supersportler, die sich mangels Talent auch sehr viel auf der Gegenfahrbahn abgespielt hat, habe ich um meinen Schutzengel nicht zu überstrapazieren nach nur einer Saison den Helm unfall- und sturzfrei an den Nagel gehängt.
Nun juckt es mich nochmal zu starten und ich sollte nun ja etwas "ruhiger" geworden sein, das Motorrad meiner Jugendträume war die CB750four und mir gefallen die Caferacer sehr gut. Also habe ich ein Umbauprojekt gestartet.
Ich bin noch nicht so recht auf Kurs und mangels Erfahrung geht es zuweilen etwas zickzack und manchmal auch rückwärts. Ich lese im Forum mit, schaue racerTV und einschlägige Youtube Videos. Bin Autoschrauber ohne Motorradschraub-Erfahrung. Also wenn Euch Fragen blöd vorkommen... naja ich bin Belehrbar.
Wie weit bin ich? Die Honda hat inzwischen eine Gabel und Hinterradschwinge von einer 92er GSX-R 750 inclusive was da noch mit dran ist. Also die Aluräder (ich weiß, das ist nicht so schön und ich werde auch auf Speichenräder umrüsten), die Bremse der GSX-R. Ich möchte das Heck kürzen, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich einen Einsitzer oder Zweisitzer möchte. Optisch finde ich den Einsitzer besser. Ich habe einen 4-in-eins Krümmer dran, aber noch keinen Enschalldämpfer. Ich möchte natürlich, wie wahrscheinlich 95%, dass sie toll klingt aber eben trotzdem noch eine Polizeikontrolle ohne stillegung übersteht. Habt ihr da nen Tip für mich?
Natürlich poppen täglich probleme und Fragen auf. Oft hilft die Suche in diesem tollen Forum.
Wer bis hier gelesen hat... Respekt und Danke.
Allen einen guten Rutsch in ein sturzfeies, gesundes Neues Jahr
Nun juckt es mich nochmal zu starten und ich sollte nun ja etwas "ruhiger" geworden sein, das Motorrad meiner Jugendträume war die CB750four und mir gefallen die Caferacer sehr gut. Also habe ich ein Umbauprojekt gestartet.
Ich bin noch nicht so recht auf Kurs und mangels Erfahrung geht es zuweilen etwas zickzack und manchmal auch rückwärts. Ich lese im Forum mit, schaue racerTV und einschlägige Youtube Videos. Bin Autoschrauber ohne Motorradschraub-Erfahrung. Also wenn Euch Fragen blöd vorkommen... naja ich bin Belehrbar.
Wie weit bin ich? Die Honda hat inzwischen eine Gabel und Hinterradschwinge von einer 92er GSX-R 750 inclusive was da noch mit dran ist. Also die Aluräder (ich weiß, das ist nicht so schön und ich werde auch auf Speichenräder umrüsten), die Bremse der GSX-R. Ich möchte das Heck kürzen, bin aber noch nicht ganz sicher ob ich einen Einsitzer oder Zweisitzer möchte. Optisch finde ich den Einsitzer besser. Ich habe einen 4-in-eins Krümmer dran, aber noch keinen Enschalldämpfer. Ich möchte natürlich, wie wahrscheinlich 95%, dass sie toll klingt aber eben trotzdem noch eine Polizeikontrolle ohne stillegung übersteht. Habt ihr da nen Tip für mich?
Natürlich poppen täglich probleme und Fragen auf. Oft hilft die Suche in diesem tollen Forum.
Wer bis hier gelesen hat... Respekt und Danke.
Allen einen guten Rutsch in ein sturzfeies, gesundes Neues Jahr