Hallo zusammen!!
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet ;)
Kleine Frage:
Woran erkenne ich, ob ein Kettensatz verschlissen ist, oder noch etwas taugt??
Bitte keine Angaben a la " nach-... Kilometern..." , das hilft mir leider nicht weiter, da ich nicht weiss, wie lange der vorige Kettensatz in Betrieb ist!
Bin sicher, dass Ihr mir helfen könnt ;)
Gruß
-charly

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuer KETTENSATZ?
- PeWe
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: Neuer KETTENSATZ?
Kettenverschleiß prüfen:
Wenn sich die Kette beim Durchdrehen des Hinterrades stark hebt und senkt, ist sie bereits verschlissen. Das macht sich auch durchaus schon beim Fahren bemerkbar, das Motorrad läuft ungleichmäßig und vibriert.
Ebenfalls ist die Kette verschlissen, wenn man sie vom hinteren Kettenrad deutlich abheben kann (etwa 10mm).
Beim Ritzel und Kettenrad sieht man den Verschleiß deutlich wenn sich, auch schon ansatzweise, Haifisch-Zähne gebildet haben.
Grüße
PeWe
Wenn sich die Kette beim Durchdrehen des Hinterrades stark hebt und senkt, ist sie bereits verschlissen. Das macht sich auch durchaus schon beim Fahren bemerkbar, das Motorrad läuft ungleichmäßig und vibriert.
Ebenfalls ist die Kette verschlissen, wenn man sie vom hinteren Kettenrad deutlich abheben kann (etwa 10mm).
Beim Ritzel und Kettenrad sieht man den Verschleiß deutlich wenn sich, auch schon ansatzweise, Haifisch-Zähne gebildet haben.
Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- PeWe
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Hier noch mal ein Bild zu dem Ritzel/Kettenrad: http://www.brackenheim.net/cagivaonline ... tte8_s.jpg
Grüße
PeWe
Grüße
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
Alles klar, Vielen Dank, PeWe! ;)