Hallo.
Ich suche Hilfe und Unterstützung beim Bau dieses Projekts. Ich kann mit Metall arbeiten. Ich kann einen Teil des Bodykits ( Verkleidung, Flügel, Tank) selbst machen. Scheinwerfer..... es ist kompliziert. Auspuff .. im Prinzip kann ich auch))) Biegen, ich kann fast jedes Metall jeder Dicke schweißen. Aber das Problem ist anders. Wie bekomme ich, genauer gesagt, wohin ich mich wenden soll, um den TÜV und die Einzelabnahmezu erhalten. Welche Dokumente in welchem Format wo zu tragen??
Das Wichtigste. Ich habe Zeichnungen für dieses Motorrad an meinen Händen. Mein Freund hat sie mir zur Verfügung gestellt. Urheberrechte werden nicht verletzt)) Er selbst ist daran interessiert, dieses Projekt fortzusetzen, das aus Gründen, die von ihm unabhängig sind, aufgehört hat.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen...
Vielen Dank im voraus.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» BMW R Nine T Nostalgia
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
BMW» BMW R Nine T Nostalgia
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BlackDog
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Moto Guzzi V50 II - Wohnort: an der Einhausung
Re: BMW» BMW R Nine T Nostalgia

Ist zwar nicht mein Geschmack dein Projekt, aber ich glaube da ist viel handwerkliches Geschick und Zeit sowie Geduld gefordert. Viel Erfolg

Gruß Michel
-
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
... mir gefällt die Idee, allerdings wird es mit den offenen Luftfiltern so gut wie nix werden.
Ansonsten, einfach mal mit einem Dekra oder TÜV-Menschen in deiner Nähe sprechen, dass kommt immer gut an und birgt weniger Risiko und Überraschungen für dich.
Gruß
Ansonsten, einfach mal mit einem Dekra oder TÜV-Menschen in deiner Nähe sprechen, dass kommt immer gut an und birgt weniger Risiko und Überraschungen für dich.
Gruß
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Mir gefällt die Idee auch. Vom Handwerklichen siehts ja auch sehr gut aus.
Mit dem richtigen Prüfer seh ich da eher kein Problem, weil der originale Rahemn drunter ist.
Der Rest ist doch eher ne Verkleidung.
Offene Luffis bei dem baujahr, eher schwierig bis unmöglich.
Mit dem richtigen Prüfer seh ich da eher kein Problem, weil der originale Rahemn drunter ist.
Der Rest ist doch eher ne Verkleidung.
Offene Luffis bei dem baujahr, eher schwierig bis unmöglich.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Ja. Rahme und Fachwerk bleibt Original. Nur andere Verkleidung,Lenker,Kotflügel,Auspuff.
Lüftfitler kan mann auch Original lassen.
Lüftfitler kan mann auch Original lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Devil-man am 25. Jan 2025, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Offene Lufis halte ich nicht für notwendig, ein Dummie das den Bogen nach innen verdeckt würde reichen, Auspuff dürfte das grösste problem sein.
...aber sonst, Hut ab
Troubadix
...aber sonst, Hut ab

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Firlefanz.
Ein KI Text.
Ein KI Text.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Dicker Gallier, und?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- scrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
schaut echt klasse aus - und endlich mal ein Umbau mit gscheiten Schutzblechen 

sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782