Hallo allerseits,
da ich gerne das Gespann fahren lernen möchte, habe ich mal mit meinem MZ ES 250/2 Projekt angefangen. Das Teil hat ca. 25 Jahre in der hintersten Ecke der Werkstatt von meinem Kumpel verbracht. Anfang des letzten Jahres haben wir sie aufgelöst und die MZ kam wieder ans Licht.
Da der originale Lenker mir zu flach ist, möchte ich gerne einen Endurolenker verbauen. Bei der ES ist er allerdings zweigeteilt und ich müsste ihn zersägen. Daher die geschraubte Strebe.
Falls also jemand noch sowas liegen hat, würde ich mich über ein Angebot sehr freuen. Da das keine Hochglanzrestaurierung wird, muss der Lenker auch nicht taufrisch sein.
Danke schon mal und Gruß
Thommy

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
[Suche] Endurolenker mit geschraubter Strebe
Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.
Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!
Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.
Viel Erfolg!
Re: [Suche] Endurolenker mit geschraubter Strebe
Hätte noch eine schaubare Strebe (22 mm Klemmung) von meiner KTM Super Moto für kleines Geld.
Bilder reiche ich noch nach bei Interesse.
Never Change a runing system
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Die Beschreibung fand ich spannend. Habe mal die Suchmaschine bemüht:
https://wischersmotoshop.de/Lenker-NVA- ... Z-ES-250-2
nur so als beispiel gibt es auch bei einem anderen Anbieter bei knapp unter 40 € .
In Grün scheint er auf jeden Fall noch ausreichend verfügbar.
Kann man die original geteilten Lenker einfach so durch zersägen eines " normalen " Lenkers ersetzen ?
nur so als beispiel gibt es auch bei einem anderen Anbieter bei knapp unter 40 € .
Kann man die original geteilten Lenker einfach so durch zersägen eines " normalen " Lenkers ersetzen ?
-
- Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit - Wohnort: Gelsenkirchen
Wäre auch eine Möglichkeit.Scirocco hat geschrieben: 30. Jan 2025 Hätte noch eine schaubare Strebe (22 mm Klemmung) von meiner KTM Super Moto für kleines Geld.
-
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
Die geteilten mit Strebe gibt es soweit ich weiß wohl nur in NVA-Grün. Würde nicht zum Farbkonzept passen.BerndM hat geschrieben: 30. Jan 2025 Die Beschreibung fand ich spannend. Habe mal die Suchmaschine bemüht:
Warum sollte man den Lenker nicht passend zersägen können. Es geht halt nur mit hälftigen Lenkern.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Machen. DAS sehen wahrscheinlich nur aaS aus dem Osten.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
Eben! Als wenn ein aaS hier im Westen sich mit den Details einer 68er Emme auskennt. Ist mir auch erst auf den dritten Blick aufgefallen. 
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3, GPX750R, R65
Lustig, hab auch gerade ne 70er Emme mit Sitzkiste dran aus einer Scheune gezogen. 

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
-
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
Na wer sagt’s denn!
Ich finde das Teil echt spannend und bei der Zerlegung sind mir schon ein paar „kreative“ Lösung der Vorbesitzer aufgefallen.
Meine kam übrigens vom Schrottplatz.
Ich finde das Teil echt spannend und bei der Zerlegung sind mir schon ein paar „kreative“ Lösung der Vorbesitzer aufgefallen.
Meine kam übrigens vom Schrottplatz.
Ich habe einen originalen NVA-Geländelenker mit Strebe abzugeben.
Gruß, Thorsten
Gruß, Thorsten
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.